Kenia

  • Kenia: Investoren für 300 MW Geothermieprojekt gesucht

    …(Exportinitiative Erneuerbare Energien) - Für ein Geothermieprojekt bestehend aus drei zu errichtenden Anlagen sucht die staatliche kenianische Geothermal Development Company (GDC) gegenwärtig noch solvente Investoren. Ziel ist es bis 2018 300 MW an geothermischer Leistung zu installieren. Insgesamt soll das kenianische Geothermiefeld nach Angaben…

    LEXEGESE- 12 Leser -


  • Steuerinformant verliert Belohnungsanspruch

    …Kann der Steuerinformant, dem eine Belohnung zugesprochen wurde, diese im US-Prozess gegen sein Heimatland einklagen? Im Fall Odhiambo v. Kenya verklagte der Kläger Kenia, wo er Bankkonten von Steuerhinterziehern aufdeckte. Der Staat hatte ihm die Belohnung zugesagt, doch aus Angst um sein Leben floh er in die USA und klagte die Belohnung ein. Das…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 35 Leser -
  • Kenia: 300 Megawatt-Windprojekt erhält die bislang höchste private Investition des Landes

    …Das sich in Planung befindliche Lake Turkana Wind Power Project (LTWP) in Kenia soll eine Leistung von 300 Megawatt bereitstellen und würde damit 20 Prozent der installierten Kapazität zur Stromerzeugung ausmachen. Zudem wäre es der größte Windpark in Afrika: der bisher größte (in Tanger, Marokko) verfügt über eine installierte Leistung von 140…

    LEXEGESE- 13 Leser -
  • Kenia: Unterstützung bei der Finanzierung von PV-Anlagen durch lokalen Modulhersteller

    …Um eine Absatzsteigerung von Photovoltaikanlagen im heimischen Markt zu unterstützen, vergibt ein regionaler Modulhersteller in Kenia für die Finanzierung von PV-Anlagen Bürgschaften für Bankdarlehen. Das Unternehmen gewährt diese Garantien sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Der Modulhersteller betreibt seit August 2011 in Naivasha…

    LEXEGESE- 19 Leser -
  • Piraten für Kenia

    … beteiligt. Der Kläger und weitere acht Personen wurden von der deutschen Fregatte wegen des Verdachts festgesetzt, einen deutschen Frachter angegriffen zu haben. Der Kläger wurde nach Kenia gefahren und den dortigen Behörden zur Strafverfolgung übergeben. Mit einem heute verkündeten Urteil stellte das Verwaltungsgericht fest, dass zwar die Festnahme…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 19 Leser -
  • Vatertagswitz: Die Dummheit der Frauen

    … für 20.000 DM eine Küche gekauft hat. Dabei kann sie nicht einmal kochen.” Der Zweite: “Meine Frau ist so dumm, das sie sich für 40.000 DM ein Auto gekauft hat. Dabei hat sie gar keinen Führerschein.” Der Dritte: “Das ist noch gar nix. Meine Frau hat sich für ihren Kegelausflug nach Kenia 50 Kondome gekauft. Sau blöd, sie hat doch gar keinen Penis.” …

    Burhoff online Blog- 559 Leser -
  • Aktuelle Titelschutzanzeigen

    … Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 1022 vom 10.05.2011: Kloppo Du Popstar Malle auf Schalke Guerillaköche Ja zu Europa – Nein zur EU Kenia Cowboys Quelle: Titelschutzanzeiger…

    MarkenBlog- 9 Leser -
  • KfW Entwicklungsbank finanziert größtes Geothermiekraftwerk in Afrika

    … für Rohrleitungen, die den heißen Wasserdampf von den Tiefbohrungen zum Kraftwerk leiten. Weitere Beiträge werden von der Europäischen Entwicklungsbank, der Französischen Entwicklungsbank, der Weltbank und der Japanischen Entwicklungsagentur bereit gestellt. Der kenianische Eigenbeitrag liegt bei ca. 360 Mio. EUR (36 %). Für Kenia ist die…

    LEXEGESE- 9 Leser -


  • UN löst Konflikte mittels Mediation

    … Die Konfliktlösung ist eine der zentralen Themen der Vereinten Nationen. Seit 2008 hat die UN in ihrer Abteilung für politische Angelegenheiten (DPA) ein Expertenteam für Mediationsbemühungen. Dieses kann innerhalb von 3 Tagen in Konfliktgebiete geschickt werden. Erfolgreich war es seither unter anderem in Kenia, Madagaskar, Nepal und Somalia…

    Mediation- 10 Leser -
  • Aktuelle Titelschutzanzeigen

    … Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 992 vom 28.09.2010: b top model Die Messie-Nanny DAS DICKE DING Kenia Cowboys Mörderisches Wespennest Quelle: Titelschutzanzeiger …

    MarkenBlog- 3 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK