Kapitaldelikt



  • Das OLG liest nach und geht weiter

    …In einem aktuellen Fall - siehe meinen Artikel vom 12.07.2015 - hat der 1. Senat des Hanseatischen Oberlandesgerichts mit Beschluss vom 22.07.2015 zur Geschäftsnummer 1 Ws 88/15 zwar seine Argumentation modifiziert, die Linie aber zu Lasten der Einsicht durch die Nebenklage noch erweitert. Dass gerade bei Kapitaldelikten und den 'geborenen…

    Joachim Breu/ Täter und Opferin Strafrecht- 86 Leser -
  • Der Schlachter

    … sie eine Einreißung im Bereich des Damms, mehrere Schleimhauteinreißungen der Scheide, Schürfungen der Scheidenhaut sowie in der Tiefe der Scheide einen Einriss im Bereich des Scheidengewölbes. Nach der Tat ließ der Angeklagte die tödlich verletzte Frau auf dem Sofa zurück, säuberte sich im Badezimmer und ging aus der Wohnung. Kurz nach 22.00 Uhr…

    Thomas Hochstein/ hiesige Meinung (hM)- 39 Leser -
  • Kapitaldelikt nach vier Jahren aufgeklärt

    … Strafrecht / Aktuelle Nachrichten / Mord / Kapitalverbrechen Nach vier Jahren gelang es der Polizei Osnabrück ein Verbrechen aufzuklären. Es wurde in einem Waldstück bei Osnabrück eine Leiche er 56-jährigen Frau gefunden. Tatverdächtig sei der Sohn der Toten, der nach Angaben der Staatsanwaltschaft Osnabrück bereits gestanden habe. Die Tat soll…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 61 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK