Kapitalanlage

  • S&K Fonds: Auswege für geschädigte Anleger

    … Seit Monaten reißen die negativen Meldungen für Anleger um diverse Fonds aus der S&K Gruppe nicht ab. Nachdem über das Vermögen verschiedener Gesellschaften der S&K Gruppe das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, fordern die Insolvenzverwalter nun von den Anlegern erhaltene Ausschüttungen zurück. Anleger hatten in die insgesamt sechs…

    WK LEGAL Online Blog- 138 Leser -
  • Fondsverschmelzung – ein Ärgernis für Anleger und Steuerberater

    … Fonds aufgehen lassen oder von dem Rücknahmeangebot Gebrauch machen. In der Regel sind die Vorgänge aber auch mit Arbeit für den steuerlichen Berater verbunden, da die Mandanten von ihm wissen möchten, welche Konsequenzen Anteilsrückgabe bzw. Verschmelzung haben. Insbesondere wenn die Fondsanteile bereits vor dem 1. Januar 2009 erworben wurden, ist zu…

    Christian Herold/ NWB Experten Blog- 67 Leser -


  • Global Dynamic Investment GDI

    … Global Dynamic Investment – Die Anwaltskanzlei Herfurtner berät Mandanten, die bei Global Dynamic Investment GDI investiert haben. Hinter dem Projekt Global Dynamic Investment steht das Unternehmen HaWo Holding AG. Nach eigenen Angaben will GDI im globalen Kapitalmarkt tätig sein und Vorteile für Investoren erwirtschaften. Die bisherige Webseite…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 918 Leser -
  • Pacific Construction & Investment Group Corp.

    … Pacific Construction & Investment Group Corp. – Besorgte Anleger, die von einem Unternehmen namens PA/CON Projekt Invest GmbH kontaktiert worden sind, melden sich bei der Anwaltskanzlei Herfurtner. Ihnen wurden Investmentmöglichkeiten zu einer vorbörslichen Zeichnung auf ein Aktienanrecht angeboten. Pacific Construction & Investment Group…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 82 Leser -
  • Warnungen Kapitalanlagen April-3 2016

    … Zenith Profit (www.zenithprofit.com) Zimmerman Consultants Zohra Investment Ltd / Zohra Investment Properties Ltd (www.zohrainvestment.co.uk) Zurich Capital Gruppe Zurich Direct Der Beitrag Warnungen Kapitalanlagen April-3 2016 erschien zuerst auf Rechtsanwalt Wolfgang Herfurtner. …

    Rechtsanwalt Herfurtner- 90 Leser -
  • ForestFinance – besorgte Anleger

    … Viele Anleger treten nun an die Anwaltskanzlei Herfurtner mit der Frage heran, ob sich die Ereignisse wie bei der Lignum Sachwert Edelholz AG wiederholen könnten. Dort kam es nach der Untersagung des öffentlichen Angebots durch die BaFin zur Anmeldung der Insolvenz. Neben Ansprüchen gegen Unternehmen und Initiatoren sollte im Einzelfall auch die…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 208 Leser -
  • Anlageberatung – Anleger haben Rechte

    … werden. Ebenso dürfen Verlustrisiken nicht verharmlost oder der Eindruck erweckt werden, dass es sich bei einem riskanten Anlageprodukt um ein sicheres Investment handelt. Anlageberatung durch Banken, Sparkassen und Vermittler Eine Falschberatung durch Banken, Sparkassen oder Vermittler liegt immer dann vor, wenn der Berater seine…

    Rechtsanwalt Herfurtnerin Zivilrecht- 97 Leser -
  • Warnungen Kapitalanlagen April-2 2016

    … Financial Group www.hansbernauer.com www.launtonwealth.com www.mleopoldandpartners.com www.scheichfinanzservice.com Yang Chen Associates/ Yang Cheng Associates Yunnan Guochen Investment Co Ltd ZRAK Private Bank Der Beitrag Warnungen Kapitalanlagen April-2 2016 erschien zuerst auf Rechtsanwalt Wolfgang Herfurtner. …

    Rechtsanwalt Herfurtner- 110 Leser -
  • Kapitalanlage – und der Vorsteuerabzug

    … Steuerfreie Einlagen bei Kreditinstituten, die zur Haupttätigkeit des Unternehmers gehören, sind keine „Hilfsumsätze“ i.S. des § 43 Nr. 3 UStDV. Die verzinsliche Anlage eines Teils des eingeworbenen Kapitals bei einer Bank ist ein umsatzsteuerfreier Umsatz, so dass die mit der Kapitalanlage in Zusammenhang stehende Vorsteuer (anteilig) nicht…

    Rechtslupe- 46 Leser -
  • Kapitalanlagebetrug – und das Verbreiten unrichtiger Informationen im Anlageprospekt

    … Zusammenhang mit dem Vertrieb von Kapitalanlagen falsche Angaben macht, sofern nach strafrechtlichen Kriterien eine Zurechnung täterschaftlicher Verantwortlichkeit gerechtfertigt ist2. Ein Emissionsprospekt, der sich auf den Erwerb von Kommanditanteilen an einer bestimmten KG bezieht und damit im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Anteilen steht, die…

    Rechtslupe- 104 Leser -


  • Rückabwicklung finanzierter Kapitalanlagegeschäfte – und der Streitwert

    … In Fällen finanzierter Kapitalanlagegeschäfte, in denen der Kläger begehrt, so gestellt zu werden, als hätte er das Finanzierungsgeschäft nicht getätigt, bemisst sich der Gesamtstreitwert nach der Höhe des Nettodarlehensbetrages1. Hinzu kommt der aus Eigenmitteln aufgebrachte Betrag, der eine weitergehende Schadensposition betrifft. Ein höherer…

    Rechtslupe- 115 Leser -
  • Verharmlosung der Anlagerisiken im Werberundschreiben des Anlagevermittlers

    … Bei einer bloßen Anlagevermittlung ist – anders als bei der Anlageberatung – eine besondere auf die Anlager-belange zugeschnittene Beratung (Anlageziel, Risikobereitschaft etc.) nicht geschuldet. Der Anlagevermittler darf die im Prospekt enthaltenen Risikohinweise nicht entkräften. Ein Rundschreiben des Vermittlers an potentielle…

    Rechtslupe- 24 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK