Kapazitätsmanagement

  • Gasnetzbetreiber müssen Sprachkurs buchen

    … Kommunikationsprotokoll namens „AS4“. Dieses soll für die dokumentgestützte Nachrichtenübermittlung von und an den Fernleitungsnetzbetreiber europaweit verbindlich gelten. Besonders pikant: Das neue Datenaustauschsystem gilt nicht nur für Fernleitungsnetzbetreiber. Es betrifft ausdrücklich auch die elektronische Kommunikation mit Verteilernetzbetreibern, Händlern…

    Der Energieblog- 50 Leser -
  • Der kurzfristige Kapazitätsmarkt Gas: Kommt er oder nicht? Oder doch, aber später?

    … (c) BBH Die zweite Phase der Umsetzung des Kapazitätsmanagements im Gasbereich steht an: Zum 1.4.2012 soll der kurzfristige Kapazitätsmarkt mit Leben gefüllt werden (§§ 4 und 5 des Standardkapazitätsvertrages der KARLA Gas). Danach sollen Händler nicht genutzte oder anderweitig vermarktete Kapazitäten an die Fernleitungsnetzbetreiber zurückgeben…

    Der Energieblog- 14 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK