Kanzleisoftware



  • Erfolgsfaktor Kanzleisoftware – Beitrag von Rechtsanwältin Kathrin Schütze

    … Dass Kanzleien heute um eine Kanzleisoftware nicht mehr herum kommen, ist nahezu allen Marktteilnehmern klar. Aber: die wenigsten Anwälte sind IT-affin. Die Auswahl des „richtigen“ Produkts wird gern der IT-Abteilung und dem Office-Management überlassen. Ein Fehler, wie ich finde. Kanzleisoftware kann nur zum Erfolgsfaktor werden, wenn sie in die…

    Kanzleiforum- 81 Leser -
  • Erst der Prozess, dann das Tool

    … Wir beraten im IT-Recht. Wir haben (für Juristen relativ viel) Ahnung von Technik. Gute Technik in unserer Kanzlei ist uns sehr wichtig. Wir legen großen Wert auf schlanke und effiziente Prozesse. Wir wollen uns bei der Arbeit auf das Wesentliche konzentrieren: Dass unsere Mandanten zufrieden sind. Wir nutzen keine Kanzleisoftware. Wie passt…

    comp/lex » Blog- 96 Leser -
  • beA Start zum 1.7.17 ?

    … Jahresmitte Der DAV plädiert dafür, dass die Umstellung auf das beA nicht zum Jahresende sondern zur Jahresmitte erfolgen soll, „um eine kontrollierte Umstellung außerhalb des auch ansonsten für Anwälte regelmäßig fristenkritischen Jahreswechsels zu ermöglichen.“ Verlängerung der Laufzeit des EGVP über den 30. September 2016 hinaus Die Laufzeit des…

    Ilona Cosack/ beA-ABC - Info zum ERV und beA von ABC ANWALT- 220 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK