Kanzleimarketing

  • Kanzleimarketing – So führen Sie einen erfolgreichen Kanzleiblog

    … Photo: unsplash.com: Mo Cristoferson Im Kanzleimarketing stehen Sie vor einer ganz besonderen Herausforderung: Als Anwalt haben Sie Detailkenntnis und ein Ausdrucks- und Sprachniveau, von dem die Durchschnittsbevölkerung oft nur träumen kann. Allerdings sind viele Themen so „trocken“, dass sie sich auf den ersten Blick nicht für einen…

    Cloudsecretary Blog- 108 Leser -


  • Tipps für mehr Erfolg mit Ihrer Kanzleihomepage

    … vielleicht auch einfach mal etwas ausprobieren, was man bei Webseiten anderer Bereiche gesehen hat. Wichtig ist es aber definitiv, Ihre Ziele sowie Ihre Zielgruppe zu definieren und diese richtig anzusprechen. Über die Website hinaus gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten, Online Kanzleimarketing zu betreiben, um neue Mandanten zu bekommen. Hierzu geben wir in folgendem Artikel mehr Tipps. Der Beitrag Tipps für mehr Erfolg mit Ihrer Kanzleihomepage erschien zuerst auf Cloudsecretary. …

    Cloudsecretary Blog- 128 Leser -
  • Marketing für Anwälte – Interview mit Frau Professor Marion Halfmann

    … fachfremde Berufsgruppen steigt. Daher ist effektives Marketing auch für Anwälte eine Notwendigkeit erfolgversprechender Kanzleiführung. Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Säulen einer schlüssigen Marketingstrategie? Ausgangspunkt jeder funktionierenden Strategie sind zunächst klare Zielvorstellungen, die sowohl wirtschaftliche als auch nicht…

    Kanzleiforum- 117 Leser -
  • Der letzte Eindruck bleibt!

    … Ich habe heute versucht, meinem alten Internetanbieter zu kündigen. Dass die Möglichkeit zur Kündigung im internen Bereich nicht ganz leicht zu finden ist, ist ja bereits allgemein bekannt. Dass man dort aber gar keine wirksame Kündigung vornehmen kann, war mir neu. Drückt man dort auf „kündigen“, erhält man eine Mitteilung, dass die Kündigung…

    Axel Pabst/ Der Pabstblog- 500 Leser -
  • Barcamps – Mandantenakquise im Schnelldurchlauf?

    … Gehört hatte ich schon davon – aber letzte Woche war ich das erste Mal Teilnehmerin bei einem Barcamp und habe als Anwältin den anderen Teilnehmern zu Fragen des Medienrechts Rede und Antwort gestanden. Was dabei herauskam? Anfragen für Vorträge und ein Mandat bahnt sich an. Aber was ist ein Barcamp genau? Eignet sich das für Anwälte zur…

    Blog kanzleimarketing.works - 115 Leser -
  • Echt, so einen gibt es auch hier in Hofheim?

    … Anwaltswerbung ist ja so eine Sache. Wir können kaum Bedürfnisse schaffen, denn die Mandanten haben entweder einen Bedarf oder nicht. “Bankrechtswochen – jetzt alle Fälle 10% billiger” würde uns also kein einziges neues Mandat bescheren. Wichtiger ist es, im Kopf der Menschen platziert zu sein. Dann, wenn einmal Bedarf besteht, müssen die…

    Axel Pabst/ Der Pabstblog- 178 Leser -
  • Kanzleimarketing.works auf dem DAT – eine Premiere!

    … Dass Hamburg immer eine Reise wert ist, war uns schon vor unserem Besuch auf dem DAT vollkommen klar. Und bei dem Kaiserwetter, das wir morgens und abends nach der Ausstellung genießen konnten, ohnehin! Vor allem der morgendliche und abendliche Spaziergang durch den sommerlichen Park „Planten un Blomen“ – von hier das Bild zum Beitrag! – war ein…

    Blog kanzleimarketing.works - 52 Leser -
  • Kunst im Büro: Mieten statt kaufen?

    … Bilder gehören unbedingt an die Wand einer jeden Kanzlei – egal ob Steuerberater- oder Rechtsanwaltskanzlei. Nackte Wände wirken schnell improvisiert und als wären Sie gerade erst in die Räume eingezogen. Irgendetwas muss also an die Wand. Aber was? Was „schön“ ist, ist Geschmackssache und muss zum Stil der Kanzlei passen. Klar ist, dass das bei…

    Blog kanzleimarketing.works - 76 Leser -
  • In eigener Sache: Schönere Besprechungen in der Kanzlei Pabst

    … Das Besprechungszimmer der Kanzlei wurde in den letzten Tagen neu gestaltet. Für Besprechungen mit dem Feelgoodfaktor! Farblich abgestimmt auf den Farbton der Kanzlei, auf neudeutsch in corporate architecture. Oder auch: Einfach schön und passend. Um perfekt zu sein, fehlt noch ein wenig Grün und das Fensterbrett muss auch noch farblich angepasst…

    Axel Pabst/ Der Pabstblog- 27 Leser -
  • 1. Kanzleimarketingtag in Königswinter. Wie es war – Teil II

    … Ein voller Tag war das beim Kanzleimarketingtag – keine Zeit um die malerischer Umgebung von Königswinter an einem traumhaften Herbsttag am Rhein zu genießen… Nach Onlinemarketing abstrakt und einem „Best Practice: Marketing für Rechtsanwälte“ stand am Nachmittag „Best Practice: Marketing für Steuerberater“ auf der Agenda, das Thema „Xing“ – wie…

    Blog kanzleimarketing.works - 9 Leser -


  • ERFOLGREICHE KANZLEI – warum etwas am Außenauftritt ändern?

    … angekommen ist, war seine Antwort Ja. Aber er brauche derzeit keine Unterstützung hinsichtlich Texten oder Website – die Kanzlei würde so gut laufen, dass er keine Akquise machen müsse und jedes neue Mandat eigentlich schon zu viel wäre. Neuerungen nicht nur für Akquise nötig Ist Ihnen etwas aufgefallen? Der Kollege hat Neuerungen auf Website und Co…

    Blog kanzleimarketing.works - 8 Leser -
  • IMPRESSUMSPFLICHT: auch für Profile bei Anwaltssuchdiensten!

    … Die Impressumspflicht nach § 5 TMG beschäftigt Gerichte immer wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Denn inzwischen ist nicht nur die eigene Kanzleiwebsite ein Weg, sich professionell im Internet zu präsentieren. Social-Media-Präsenzen und Profilseiten bei Anwaltssuchdiensten werden immer häufiger genutzt – schließlich sind solche Kanäle…

    Blog kanzleimarketing.works - 13 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK