Kanzleimanagement



  • Rechnung erhalten? Die AnwVS erklärt für Mandanten.

    … Mandant das sein, was wir den ganzen Tag machen. Das können wir mit einem Wort zusammenfassen: Honorarmanagement. Unser Kerngeschäft ist die Honorarabwicklung, um ein anderes Wort zu verwenden. Wir verschicken die Rechnungen, haben die Zahlungseingänge im Blick, ordnen Zahlungen zu und verschicken gegebenenfalls Erinnerungen oder Mahnungen. Wir…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 109 Leser -
  • Kanzleisoftware: vier direkte Schnittstellen zur AnwVS

    … Während bei den Kollegen in den Steuerberaterkanzleien die DATEV die PC-Arbeitsplätze dominiert, ist der Markt für anwaltliche Kanzleisoftware sichtlich fragmentiert. Auch wenn wir kein Systemhaus sind, können wir aus unserer Perspektive dennoch vier Anbieter empfehlen. Eine Gruppe von Anwälten müssen wir aber weitgehend ausschließen. Der…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 48 Leser -
  • Trotz BAG: Wir sind ein junges, dynamisches Team

    … Das hier ist keine Stellenanzeige. Deshalb trauen wir uns auch, von den Formulierungen her so richtig krass ins Mett zu hauen. Um die Überschrift noch einmal zu wiederholen: Wir bei der AnwVS sind ein junges, dynamisches Team. Warum wir das so betonen? Weil Gerichtsurteile tunlichst dazu raten, die Finger davon zu lassen. Also nochmal: Jung…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 87 Leser -
  • Finetuning bei „Kontakt“: Direkter Draht für Mandanten

    … wie die Aussage „Wir informieren Sie über unsere Leistungen“. Aber was ist den Mandanten, deren Rechtsanwälte im offenen Verfahren auf uns als Dienstleister im Honorarmanagement setzen? Die erhalten zwar bei den verschickten Rechnungen stets ein Vorblatt mit einer Telefonnummer und einer E-Mail-Adresse für Rückfragen. Aber manchmal ist das zu…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 46 Leser -
  • Kanzleiorganisation: Entlastung bringt Vorteile

    …. Bei der IT und bei der Büroreinigung hat sich das Outsourcing etabliert, weil hier Experten zu Werk gehen, die eine Kanzlei nicht zwingend selber vorhalten muss. Insofern können sie auch beim Honorarmanagement durch Auslagerung profitieren – bei der Anwaltlichen Verrechnungsstelle von zwei Seiten. Wir finanzieren eingereichte Rechnungen…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 74 Leser -


  • Legal Tech und Beratungsprodukte

    …Standardisierte IT-basierte „Beratungsprodukte“ verändern den Markt für Rechtsberatung grundlegend. Für die AG Kanzleimanagement stelle ich dieses Jahr auf dem Anwaltstag die Frage, wie „Legal-Tech“ das anwaltliche Arbeiten verändert, was Anwälte von diesen Angeboten lernen können und wie sie letztlich davon profitieren können. Wir haben dazu…

Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK