Kanzlei

    • Was lange währt… wird eingestellt

      Meinem Mandanten wurde der Besitz kinderpornographischer Schriften vorgeworfen (§ 184b StGB). Im Rahmen einer Hausdurchsuchung, die eigentlich wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs durchgeführt worden war, wurden einige Festplatten sowie sein Laptop und sein Smartphone mitgenommen. Auf den sichergestellten Gegenständen fanden sich entsprechende unschöne Bilder – nicht v ...

      KUJUS Strafverteidigung- 315 Leser -
    • Zum Ärgernis sogenannter mobiler Halteverbote

      Es ist die übliche Geschichte: An einem Freitag werden an der Straße vor der Kanzlei Parkverbotsschilder aufgestellt, die für den darauffolgenden Montag gelten sollen. Auf dem Weg zur Arbeit am Montagmorgen, begegnen einem sogleich die tüchtigen MitarbeiterInnen des Ordnungsamtes. Grundsätzlich dürfen Fahrzeughalter ihr Auto nicht im Park- oder Halteverbot abstellen. So weit, so klar.

      KUJUS Strafverteidigung- 253 Leser -


  • Das ILO zeichnet CHSH Partner Mark Krenn erneut aus

    … Mark Krenn Die Wirtschaftskanzlei CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati darf sich über eine weitere internationale Auszeichnung freuen. Bei den diesjährigen Client Choice Awards wurde Mag. Mark Krenn erneut als Gewinner im Bereich Real Estate in Österreich für seine herausragenden Leistungen prämiert. Das renommierte britische Londoner…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 31 Leser -
  • Publikation: Datenschutzrecht auf Basis der DS-GVO

    … Dr. Angelika Pallwein-Prettner ist Rechtsanwältin und Partnerin bei Binder Grösswang und Expertin für Arbeitsrecht und Datenschutz Die Datenschutz-Grundverordnung ist in aller Munde und kein Stein bleibt auf dem anderen. In ihrer neuen, im facultas Verlag erschienen, Publikation beleuchtet Angelika Pallwein-Prettner zusammen mit dem Juristen und…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 61 Leser -
  • Wirtschaftskanzlei a2o wird Teil der internationalen GBL Alliance

    Martin Oppitz, Marie-Agnes Arlt und Hermann Ortner Die Wiener Wirtschaftskanzlei rund um Marie-Agnes-Arlt, Martin Oppitz und Hermann Ortner wird Teil des internationalen Kanzleinetzwerkes „GBL Alliance“. Dieses besteht bereits aus über 22 Kanzleien in 42 verschiedenen Jurisdiktionen. Gestartet vor rund 12 Monaten und jetzt mit über 600 Anwälten in 42 Jurisdiktionen tätig: Die ...

    Wirtschaftsanwaelte.at- 43 Leser -
  • Anwälte die bewegen: Dr. Gerold Oberhumer

    …Dr. Gerold M. Oberhumer ist Neo-Partner bei SCHERBAUMSEEBACHER Rechtsanwälte und wird im neuen Wiener Bürostandort der aus Graz stammenden Wirtschaftskanzlei als Büroleiter in erster Linie das Private Clients Business vorantreiben. Er ist in seiner Familie der erste Jurist überhaupt und verbrachte seine ersten Lebensjahre auf dem Bauernhof seiner…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 63 Leser -


  • Kanzleigründung – der Weg zur eigenen Anwaltskanzlei

    … Anwalt nennen dürfen. Eine eigene Kanzlei ist der Traum eines jeden angehenden Rechtsanwalts. Bei immer mehr Kollegen auf dem ‚Markt‘ wird er gleichzeitig auch schwieriger zu realisieren. Schließlich müssen sich die laufenden Unterhaltskosten der Kanzlei durch Mandate decken lassen. Aus zweierlei Gründen tun sich darum viele Anwälte zu…

    JurCase- 40 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK