Kandidaten

  • Staatliche Sonderrechte und das Arbeitsrecht der “Optionskommune”

    … “Optionskommune” ist einer der nie aufgestellten, würdigen Kandidaten für das Unwort des Jahres. Optionsbefristungen gibt es so natürlich nicht, obwohl das Wort seinen Charme hat, zweifellos. Als das Bundesarbeitsgericht letzte Woche entschied (Urteil vom 11. September 2013 – 7 AZR 107/12), dass im Fall einer solchen „Optionskommune“ die…

    reuter-arbeitsrecht.de- 38 Leser -


  • Ralf Kabelka im Formtief

    … Der vormalige Gag-Schreiber der Harald-Schmidt-Show Ralf Kabelka, der sich in der Rolle des konservativ-peinlichen CDU-Kandidaten “Dr. Udo Brömme” unsterblich machte und auch in der Heute-Show beachtliche Leistungen vorgelegt hatte, stromerte am Samstag auf dem Parteitag der Piraten in Neumarkt herum. Das war insofern schade, als dass sich die…

    Blog zum Medienrecht- 35 Leser -
  • 13.000 Euro-Stipendium für MBA-Studium Sportmanagement

    … Noch bis 15. Juni 2013 können sich Interessenten für einen berufsbegleitenden MBA-Studiengang Sportmanagement an der Uni Jena im Wert von 13.000 Euro bewerben. Kandidaten sollten bereits Berufungserfahrung im Sportumfeld sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium haben. Weitere Informationen auf der Website des Berufsverbands der…

    Rechthaber- 36 Leser -
  • Es grünt so grün be-grünt: Städte zum Aufessen

    … Zürich macht das. Und begrünt – kommunal beschlossen und laut Bepflanzungsliste 2014 - mit Lauch, Fenchel, Krautstiel, Randen, Grünkohl durch die Stadtgärtnerei Zürich. Das Konzept sehe Nutzpflanzen in Rabatten bei Tram-Endstationen und auf Verkehrsinseln vor, wird Lukas Handschin, Sprecher von Grün Stadt Zürich in der NZZ zitiert. Ab Frühling…

    Jus@Publicum- 13 Leser -
  • Diplom-Betriebsrat (Dipl.-Betr.)

    … die den Titel auch auf den Lebenslauf, wenn sie sich um einen neuen Job bewerben? Gibt es demnächst Stellenanzeigen suchen Kandidaten (m/w) für Betriebsratsamt, geplante Wahl in drei Monaten, Anstellung unbefristet, idealerweise Dipl.-Betr. oder gleichwertig… Fragen über Fragen. Österreich ist immer wieder zum Staunen gut. …

    reuter-arbeitsrecht.de- 109 Leser -
  • Die Spielregeln im Kampf um qualifiziertes Personal

    … abhängen. Aber auch ohne eine solche wird es zulässig sein, Kandidaten in Business-Netzwerken erstmalig anzuschreiben und um ein weiterführendes Gespräch zu bitten – schließlich ist dies wesentlicher Geschäftszweck beruflicher Plattformen. Ein Headhunter schützt vor Strafe nicht Verstoßen Unternehmen bei der Abwerbung gegen das UWG, kann dies für…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht Wettbewerbsrecht- 71 Leser -
  • Die Aufbewahrungsfristen von Bewerberdaten

    … verarbeitet werden, sobald ihre Kenntnis für die Erfüllung des Zwecks der Speicherung nicht mehr erforderlich ist. Das Unternehmen erhebt und speichert Bewerberdaten, um den passenden Kandidaten für eine Stellenausschreibung zu finden (Zweck). Wenn diese Stelle nicht besetzt werden kann oder der Kandidat ungeeignet ist, dann fällt der Zweck…

    Datenschutzbeauftragter- 212 Leser -
  • Wolfgang Gründinger: “Meine kleine Volkspartei”

    … sollte jeder, der die Piraten wirklich verstehen will, dieses Buch unbedingt gelesen haben. Aber auch und gerade Piraten empfehle ich das Taschenbuch (oder einen Download …), denn Gründinger spart nicht mit fundierter und leider sehr berechtigter Kritik an Strukturen und konkreten Aktionen. Korinthen-K***** könnten dem Werk ein paar Ungenauigkeiten…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 50 Leser -
  • Datenschutz kritisiert Leipziger Jobcenter

    …Streit um Feiertag-Akten: Datenschutz kritisiert Leipziger Jobcenter Im Streit um unbefugt einsehbare Akten im Jobcenter hat der Bundesbeauftragte einen Verstoß gegen den Datenschutz festgestellt. +++ Ursache für die Kritik war eine Eingabe des Parteilosen OBM Kandidaten Dirk Feiertag. Dieser hatte im Jobcenters unbefugt Akten an sich gebracht und…

    sozialrechtsexperte- 86 Leser -


  • Rezension Öffentliches Recht: Besonderes Verwaltungsrecht

    … rechtlich relevante Besonderheiten des übrigen Landesrechts hingewiesen. Somit dürfte sich wohl das Lehrbuch besonders für Studenten aus den o. g. Ländern eignen. Es richtet sich gleichermaßen sowohl an Studienanfänger, die sich erst in die Materie des besonderen Verwaltungsrechts einfinden müssen, als auch an Kandidaten zum Examen. Für Letztere…

    Die Rezensentenin Verwaltungsrecht- 59 Leser -
  • Demokratischer Auftrag pervertiert...

    … Kandidaten hätten bereits Anzeigen in den betreffenden Blättern geschaltet, würden dies umgehend tun - oder 550 Franken berappen. Dies aber widerspricht krass dem Gebot der strikten Trennung zwischen redaktionellem Inhalt und Anzeigen, stellte der Presserat in seiner Stellungnahme 78/2012 fest: «Das Vorgehen des Verlags Effingerhof, die Vorstellung von…

    iuswanze- 42 Leser -
  • Verräter-Dolmetscher

    … Strafverteidiger Werner Siebers in seinem Blog. Es gibt durchaus den einen oder anderen Kandidaten unter den Ermittlern, denen ich so ein - höchst riskantes - Manöver zutraue; die Regel ist das aber sicherlich nicht. Dennoch sollte der Verteidiger stets vorsichtig sein und ein gesundes(!) Mißtrauen an den Tag legen. Es liegt in der Natur der Sache, daß…

    kanzlei-hoenig.de- 402 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK