Kampfsport

  • Kampfsport ohne Umsatzsteuer

    … Umsätze aus dem Betrieb einer Kampfsportschule sind steuerfrei, soweit die erbrachten Leistungen nicht lediglich den Charakter bloßer Freizeitgestaltung haben und vergleichbare Leistungen in Schulen oder Hochschulen erbracht werden, so der Bundesfinanzhof in einer aktuellen Entscheidung. Der Kläger betrieb eine Schule für WingTsun. Bei dieser…

    Schlosser Aktuell- 257 Leser -


  • Mixed Martial Arts

    … GmbH per Bescheid auf, die Ausstrahlung der Fernsehsendungen der Beschwerdeführerin zu unterlassen, weil die Massivität des Gewalteinsatzes in jugendgefährdender Weise dem Leitbild des nach der Bayerischen Verfassung öffentlich verantworteten und in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft betriebenen Rundfunks widerspreche. Die DSF GmbH leistete der…

    Rechtslupe- 17 Leser -
  • Was aus Polizeigewalt wird

    … denen, die jetzt auf Verurteilungen und Konsequenzen warten, nur sagen: Sorry, aber höchstwahrscheinlich wird da nichts weiter kommen. Im Gegenteil, die Opfer werden wohl noch Anzeigen wegen "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten", "versuchte Gefangenenbefreiung" u.ä. zu erwarten haben. Als Beispielfall sei hier mal auf ein Video von 2005 gezeigt…

    ViaJura- 6 Leser -
  • “Ultimate Fighting Championship” in Köln erst ab 18

    … aufgegeben wird. Drei Punktrichter ermitteln ansonsten nach den Runden den Sieger des Kampfes. Die Stadt Köln hat nachträglich eine Jugendschutz-Regelung durchgesetzt. “Eine Zulassungsbeschränkung für ‘Ultimate Fighting’ ist dringend notwendig, um Nachahmungseffekte auszuschließen”, erklärte die städtische Jugenddezernentin Agnes Klein vergangene…

    SPORTRECHT- 64 Leser -
  • TV-Tipp: “Sport oder versuchter Totschlag?” bei Sport Inside

    … Warum deutsche Behörden nichts gegen das “Ultimate Fighting” haben Am 13. Juni steigt in Köln ein Kampfsportevent, das erheblich polarisiert. In der Kölnarena gibt es zum ersten Mal auf deutschem Boden “Ultimate Fighting”. Ein Spektakel, das der amerikanische Veranstalter Sport nennt. Bei der Prügelshow sind so ziemlich alle Griffe und Tritte…

    SPORTRECHTin Strafrecht- 81 Leser -
  • Verwickelt im Kampfsport

    …: Die Hells Angels im hohen Norden weisen regionale Unterorganisationen, sogenannte Charter, in Flensburg, Kiel und Alveslohe nahe Kaltenkirchen auf. Sie sind in Aktivitäten von Tätowierstudios, Gastronomie, Türsteher-Dienstleistungen, Kampfsport und Online-Versänden verwickelt. In Online-Versänden verwickelt. Aha. …

    Motorradrecht- 218 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK