Justizministerium



  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW8 2016)

    … [IITR – 28.2.16] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (>>> Heimliche Kontrolle von Browserverlauf >>> US Justizministerium: Apples reine Marketing-Strategie >>> Verfahren gegen Hamburger Firmen wegen Safe-Harbor eingeleitet >>> Obama hat Judicial…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 82 Leser -
  • Justizministerium stellt Datenschutz-”One-Pager” vor

    … Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) hat in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung ein einseitiges Muster (einen sogenannten “One-Pager”) für transparente Datenschutzhinweise veröffentlicht. So begrüßenswert der Ansatz auch ist, Datenschutzhinweise übersichtlicher und verständlicher zu gestalten, enthält…

    Felix Gebhard/ datenschutzerklaerung.info- 44 Leser -
  • Untersuchungsausschuss “Labor”

    … Der Untersuchungsausschuss “Labor” wird am morgigen D i e n s t a g , 27. Januar 2015 11:00 Uhr , Saal N 401, Bayerischer Landtag, in der zum Teil öffentlichen Sitzung auf der Tagesordnung 1. Beratung von Verfahrensfragen (nicht öffentlich) 2. Bekanntgabe des Ergebnisses von 1. (öffentlich) 3. Zeugeneinvernahmen (öffentlich) 11.15 Uhr Felik…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 42 Leser -


  • Verkauf von Prüfungsthemen für das zweite juristische Staatsexamen

    … Euro vereinnahmt hat. Bis nach Mailand ist der korrupte Schwarzkittel noch gekommen, bevor er von der italienischen Polizei festgenommen wurde. Weil dem Justizministerium schon vor einiger Zeit Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind und die zuständige Staatsanwaltschaft informiert hatte, wurde auch das Büro des an das Landesjustizprüfungsamt in Celle…

    Fachanwalt für IT-Recht- 414 Leser -
  • Justizministerin will Paragraphen zu Mord und Totschlag reformieren

    …Ist die Strafnorm des Mordes noch zeitgemäß? Die Justizministerin von Schlesig-Holstein will das Gesetz ändern und die Nachwehen der NS-Zeit abschaffen. Ähnliche Beiträge: BGH: Andere Begehungsform des Mordes bedarf eines… Heimtückisch erdrosselt BAG: Arbeitgeber darf Stellenbewerber nicht nach… 12 Jahre Haft nach versuchten Totschlags in zwei…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 280 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK