Juris

  • Rechtsprechung-im-Internet: Wenn einer die Loorbeeren zu Unrecht alleine erntet

    … Überzeugungstäter am Werk gewesen, der es mit Open Data für Rechtsprechungsinformationen als Bürgerrecht Ernst meint. Nun hat ein Leser auf den Beitrag in der Legal Tribune Online Juris: Lexxpress gegen BVerfG – Sieg über mäch­tige Gegner aufmerksam gemacht: Danach ist der Webservice Rechtsprechung-im-Internet nicht etwa aus freien Stücken im…

    Justiz-und-Recht- 90 Leser -


  • Verein der Bundesrichter bei dem Bundesverwaltungsgericht e.V.

    … Gerade in der Entscheidung des BVerwG wg. LexXpress gefunden: Es gibt einen "Verein der Bundesrichter bei dem Bundesverwaltungsgericht e.V.". Und was macht der? Er gibt den juris PraxisReport Bundesverwaltungsgericht heraus. Verständlich, dass in dem Revisionsverfahren, das auch von juris betrieben wird, die Klägerin einen Antrag auf Befangenheit der Richter gestellt hat. …

    Die herrschende Meinung- 108 Leser -
  • Lebensgefahr durch Umweltschutz?

    … in seiner Funktion als Nothafen wieder angelaufen werden. Damit gelangten einige bizarre Vorgänge zu einem vorläufigen Abschluss, die den Hintergrund einer Entscheidung des OVG Greifswald betreffend die Ausbaggerung der Zufahrt zum Nothafen „Darßer Ort“ bilden. Aber der Reihe nach: Der Hafen „Darßer Ort“ liegt im Nationalpark „Vorpommersche…

    Wir haben unsere Vorschriften ...- 28 Leser -
  • Gutscheinaktion für Energieberatungen in Wohngebäuden vor Ort

    … ausgezahlt. Der Gutschein ist unter www.bafa.de/bafa/de/energie/energiesparberatung/ elektronisch abrufbar und gilt für die ersten 1.000 Anträge, die zwischen dem 03.09.2013 und dem 31.12.2013 beim BAFA eingehen. Gericht/Institution: BMWi Erscheinungsdatum: 03.09.2013 Quelle: juris…

    sozialrechtsexperte- 19 Leser -
  • Sie haben schöne Brüste…

    …, ist allerdings abhängig von den Umständen des Einzelfalls, unter anderem von ihrem Umfang und ihrer Intensität (vgl. BAG, Urteil vom 25.03.2004, 2 AZR 341/03, m.w.N., zitiert nach juris).” Es gilt also der Grundsatz: Je heftiger, desto… Interessant. Vorliegend hat der Kläger aber sofort von der Reinigungskraft abgelassen, an einem Täter-Opfer…

    Betriebsrat 2014- 576 Leser -


  • Warnung vor gefälschten Gerichtskostenrechnungen

    … das ein Hinweis auf eine Fälschung sein. Das Justizministerium rät zudem, im Zweifel bei der auf der Rechnung angegebenen, ausstellenden Behörde nachzufragen. Gericht/Institution: Landesportal BW Erscheinungsdatum: 27.08.2013 Quelle: juris…

    sozialrechtsexperte- 41 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Verkehrsrecht digital

    … VRS überhaupt einzusehen oder diese unterwegs auf einem Notebook zu lesen (das Programm funktioniert nur mit der CD). Aber: dem kann abgeholfen werden durch die CD-Rom-Version der Zeitschrift. Auf dieser sind immerhin die Ausgaben der VRS bis zurück zum Jahr 1980 (Band 58) enthalten und man kann wahlweise durch Einzelkauf oder Abonnement die…

    Die Rezensentenin Strafrecht Verkehrsrecht Zivilrecht- 13 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK