Jurastudent

  • iOS 11 und das iPhone X.

    … Mit dem Update auf Version 2.7 ist LX Gesetze bereit für das neue iPhone X und iOS 11. LX Gesetze 2.7 findest du wie gewohnt als kostenlosen Download für iPhone und iPad im App Store. #iphonex #iphone #iphone x #jura #gesetzeapp #lxgesetze #gesetze app #jurastudentin #jurastudium #jurastudent #ios11 #iOS 11 Vor 1 Stunde Permalink Email facebook Google+ Twitter…

    LX Gesetze Blog- 40 Leser -
  • Eine Hausarbeit – zwei Noten

    … Einmal fünf Punkte und einmal neun Punkte: Ein Freiburger Jurastudent hat für dieselbe Hausarbeit verschiedene Noten bekommen, wie das Portal fudder berichtet. Das Prüfungsamt hält das für unproblematisch, der zuständige Professor will sich nicht äußern. Für den Jurastudenten Oskar Radhauer ein Grund, das Korrektursystem in Frage zu stellen…



  • Interview mit stud. iur. Alexander

    … Heute steht im Rampenlicht der Alexander. Alexander hat sich freundlicherweise bereiterklärt, ein paar Fragen über das Jurastudium zu beantworten und erzählt nebenbei noch wie seine bisherigen Erfahrungen als Jurastudent waren. Hallo Alexander. Wir beginnen das Interview mit lockeren Fragen, nämlich, was hast Du vor Beginn des Studiums gemacht…

  • Das Jurastudium – ein Interview

    … Die Wahl des “richtigen” Studienganges kann eine ganz schön knifflige Angelegenheit sein, besonders dann, wenn man noch nicht allzu viel Kontakt mit der Materie hatte. Gerade das Jurastudium ruft aufgrund seiner abstrakten Inhalte eine Vielzahl an verschiedenen Assoziationen hervor, das verstärkt nur die ohnehin oft vorherrschende Ungewissheit…

    Jean Marc Chastenier/ GESETZE UND RECHTE.DE- 84 Leser -
  • Rückblick – Die letzte Woche

    …: Von Mietnomaden und den TV Helfern Kurios: Jurastudent klaut Dienstmütze Diskussion: Die Facebook-Partys und der CDU Ortsverband Aufgepasst: Trickdiebin erneut vor Gericht Prozessrecht: Neues Urteil nach 17 Jahren? Entscheidung: Zur Strafbarkeit der Unterhaltspflichtverletzung Nachrichten: Festnahme der ehemaligen Chefredakteurin von „News of the World“ Rebekah Brooks …

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 71 Leser -
  • Juristenwitz #4

    … Ein Jurastudent im mündlichen Examen. “Was ist Betrug?”, wird er gefragt. “Betrug ist, wenn Sie mich durch das Examen fallen lassen.” “Sind Sie wahnsinnig! Wie kommen Sie zu dieser unmöglichen Definition?” “Weil es Betrug ist, wenn einer die Unwissenheit eines anderen ausnutzt, um diesen zu schädigen…

    examensrelevant- 54 Leser -
  • Nicht jeder Jurastudent soll zum Richter ausgebildet werden

    … Das zweijährige Referendariat gehört zum Pflichtprogramm der Studierenden der Rechtswissenschaft - egal, ob sie nach dem zweiten Staatsexamen als Richter, Rechtsanwälte oder Juristen in Rechtsabteilungen von Unternehmen arbeiten. Goll und Mackenroth lehnen den “Einheitsjuristen” ab. Nicht jeder Jurist müsse beispielsweise intensiv aufs Richteramt…

    Handakte WebLAWg- 109 Leser -
  • Feindlicher Blogger festgenommen

    …Am Dienstag wurde der bloggende Jurastudent Mike Stark von Anhängern des Senators Allen niedergeworfen. Gestern wurde er festgenommen, als er eine weitere Wahlverstaltung des Senators beobachtete, um den seine Anhänger einen Schutzwall bildeten, damit der Blogger George Allen nicht zu alten Straftaten befragen konnte. Dabei soll der Student einen Allen-Fan so berührt haben, dass dieser umfiel. Mehr bei www.Anwalt.us >>> German American Law Journal :: Washington USA…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 34 Leser -
  • Neu bei JuraBlogs: “Andere Ansicht” & “Jurastudent.de”

    … Zwei noch relativ junge studentische Blawgs haben ihren Weg in die JuraBlogs gefunden: Unter dem Titel “Andere Ansicht” bloggt seit Januar 2005 der Würzburger Student Christian Wolf über “Politik, Kultur und Recht”. “Juristische Notizen aus München und dem Rest der Welt” werden von Tobias Pezolt seit 14.02. unter der einprägsamen Domain…

    JuraBlogs Blog- 7 Leser -


  • Praktikum in Manila: Gerichtstermin nach Gezeitenkalender

    …Feuerwaffen werden am Eingang abgegeben, die Verhandlung beginnt mit einem Gebet: Eine Gerichtsverhandlung auf den Philippinen läuft etwas anders ab als in Europa. Mathias Stiefel, Jurastudent aus Regensburg, hat das fremde Rechtssystem während eines Kanzleipraktikums in Manila kennen gelernt.Der UniSpiegel lässt uns teilhaben ...…

    Jurabilis- 27 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK