Jörg Kachelmann

  • BVerfG: Meinungsfreiheit schützt auch emotionalisierte Äußerungen

    … BVerfG: Meinungsfreiheit schützt auch emotionalisierte Äußerungen Die Meinungsfreiheit umfasst auch die Freiheit, ein Geschehen subjektiv und sogar emotionalisiert darzustellen, insbesondere als Erwiderung auf einen unmittelbar vorangegangenen Angriff auf die Ehre, der gleichfalls in emotionalisierender Weise erfolgt ist. Dies…

    Jan Gerth/ Tönsbergrecht- 38 Leser -


  • Ferdinand von Schirach "Die Würde ist antastbar“

    … „Wahrheit und Wirklichkeit“ untersucht der Strafverteidiger die Prozesse gegen Verena Becker und Jörg Kachelmann. Sehr kritisch setzt sich der Autor mit der Öffentlichkeitsarbeit der Staatsanwaltschaft unter dem Titel „Verfahren als Strafe“ auseinander. Hoffentlich weckt diese kleine Auswahl an den rasch gelesenen Kabinettstückchen Ihr Interesse an den ebenso anregenden wie kenntnisreich geschriebenen Untersuchungen, die hoffentlich viele Leser unter der angehenden Juristengeneration finden. …

    Bernd von Heintschel-Heinegg/ beck-blogin Strafrecht- 110 Leser -
  • Kachelmanns Märchen aus der Provinz hat auch Waldorf Frommer ereicht

    … gebrauchten eBooks verschickt. Hier liegen Abmahnungen für das Werk „Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus der Provinz“ von Jörg Kachelmann und Miriam Kachelmann vor. Abgemahnt wird die öffentliche Zugänglichmachung der eBook - Version des Buches von Jörg Kachelmannund Miriam Kachelmann. Dieses wird von der Verlagsgruppe Random House GmbHals PDF für…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 58 Leser -
  • Kachelmann geht gegen Ex-Freundin in die Offensive

    … Für den Wetterexperten und Fernsehmoderator Jörg Kachelmann ist sein eigener Fall noch längst nicht abgeschlossen. Er gibt sich nicht damit zufrieden freigesprochen worden zu sein. Jetzt will er in einem neuen Prozess beweisen, dass die Vergewaltigungs-Vorwürfe seiner Ex-Freundin Lügen darstellen. Die Schlüsselbegriffe des neues Prozesses…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 398 Leser -
  • LG Mannheim hebt einstweilige Verfügungen gegen Kachelmann und Heyne Verlag auf

    … Jörg Kachelmann darf seine ehemalige Geliebte Claudia D. doch wieder mit vollem Namen in der Öffentlichkeit nennen. Das Landgericht Mannheim hat zwei einstweilige Verfügungen gegen ihn und den Heyne-Verlag wieder aufgehoben. Die Mannheimer Richter erließen zugleich eine weitere einstweilige Verfügung, wonach Kachelmann seine ehemalige Geliebte…

    Jus@Publicum- 179 Leser -
  • Einstweilige Verfügung wegen Kachelmann-Buch: Ex-Geliebte geht gegen Namensnennung vor

    … Nennung des Namens seiner Mandantin. Zipper kündigte jedoch bereits an, auch gegen weitere Passagen des Buches, welches Kachelmann zusammen mit seiner Frau geschrieben hat, vorzugehen. Die beiden Autoren nennen die Ex-Geliebte Kachelmanns in dem kommende Woche im Heyne-Verlag erscheinenden Werk bei vollem Namen. Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/joerg-kachelmann-einstweilige-verfuegung-gegen-buch-11921420.html Tobias Kohl, LL.M. Rechtsanwalt …

    DOPATKAin Medienrecht- 66 Leser -
  • Jörg Kachelmanns Buch in den Buchhandlungen

    … Das von einigen mit Spannung erwartete Buch von Jörg Kachelmann über seinen Vergewaltigungsprozess ist seit heute auf dem Mark, wie der Heyne-Verlag laut Newsticker des Focus mitteilte. Unter dem Titel «Recht und Gerechtigkeit» hat der ehemalige Wettermoderator gemeinsam mit seiner Frau Miriam die Ereignisse von der Verhaftung des ehemaligen TV…

    Jus@Publicumin Strafrecht- 35 Leser -


  • Chemtrails-Kritik: Zwischensieg für die Meinungsfreiheit

    … Ende Oktober 2011 wurde «Wetterfrosch» Jörg Kachelmann durch das Landgericht Berlin im Rahmen einer vorsorglichen Massnahme verboten, Anhänger der wissenschaftlich unbelegten und entsprechend vollkommen absurden «Chemtrail»-Verschwörungstheorie als Neonazis oder Verrückte bezeichnen. Nun aber hat diesbezüglich die Meinungsfreiheit in Deutschland…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 65 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK