Joachim



  • Weltkindertag 2013

    …. März 1992 verpflichtet. Aber auch die Behindertenrechtskonvention, mit der u.a. jedem behinderten Kind der Anspruch zuerkannt wird auf Zugang zu einer Regelschule, beinhaltet diese Kinderrechte. In diesem Jahr übernimmt der Bundespräsident Joachim Gauck die Schirmherrschaft für das bundeszentrale Weltkindertagsfest. Es findet am Sonntag, den 22. September 2013 von 11:00 bis 18:00 Uhr in Berlin statt. …

    Rechtslupe- 8 Leser -
  • Die Organklage der NPD gegen Bundespräsident Gauck

    … Die NPD hat nach Medienberichten beim Bundesverfassungsgericht eine Organklage erhoben und zusätzlich Eilantrag gestellt, mit dem Ziel Bundespräsident Joachim Gauck die Äußerung Wir brauchen Bürger, die auf die Straßen gehen und den Spinnern ihre Grenzen aufweisen zu untersagen. Max Steinbeis vom Verfassungsblog hält die Organklage für…

    Internet-Law- 71 Leser -
  • NPD versucht, Bundespräsident zu zensieren

    …Zitat Bundespräsident Joachim Gauck: “Wir brauchen Bürger, die auf die Strassen gehen, und den Spinnern ihre Schranken aufweisen.” Es ging um Aktionen gegen Ausländerfeindliche und rassistische Demonstrationen sowie entsprechende Gegendemonstrationen. Die NPD fühlte sich mit der Bezeichnung als Spinner betroffen … Continue reading →…

    RA Andreas Fischer- 26 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Huck sagt Kampf um WM-Titel gegen Arslan ab

    … bleibt, die beiden Sauerland-Kämpfer sind weiter in Gesprächen. Das rechtsportlich-Team drückt Firat Arslan, auch im Namen seiner Partner Christoph Schickhardt und Dr. Joachim Rain, die den Boxprofi laufend vertreten, die Daumen für die Ansetzung eines baldigen Kampftermins und freut sich weiterhin auf eine grandiose und faire Revanche: „Lieber…

    rechtsportlich.net- 23 Leser -
  • DFB-Sportgericht reduziert Huszti-Sperre

    … Nicht drei, sondern zwei Spiele muss Hannover 96-Spieler Szabolcz Huszti aussetzen. Das hat das DFB-Sportgericht in Frankfurt am vergangenen Montag entschieden. Huszti wurde dabei von unseren Partnern Christoph Schickhardt und Dr. Joachim Rain vertreten. Szabolcz Huszti sieht rot: Getroffen hat es den ungarischen Profifußballer von Hannover 96…

    rechtsportlich.net- 29 Leser -
  • Burger King verklagt Gewerkschaft NGG auf 1 €

    … Bei Burger King brodelt es – und das nicht nur in der Küche! Seit Anfang Mai – dem Verkauf der letzten 91 Filialen – stehen immer häufiger die Arbeitsbedingungen auf dem Prüfstand. Ganze 15 Verfahren hat die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) seit Mai gegen die Burger King GmbH in die Wege geleitet, weil sie zentrale Arbeitnehmerrechte…

    Betriebsrat Blog- 348 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: UWG

    …Köhler / Bornkamm, Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb UWG, 31. Auflage, C.H.Beck 2013 Von RA Florian Decker, Saarbrücken Das unter Leitung von Prof. Dr. Helmut Köhler (emeritierter Professor an der Uni München und Richter am OLG München a. D.) und Dr. Joachim Bornkamm (vorsitzender Richter am BGH, Honorarprofessor an der Universität Freiburg…

    Die Rezensentenin Zivilrecht Wettbewerbsrecht- 17 Leser -
  • Geändertes Gebührenrecht ab dem 1. August 2013

    … Rechtsmitteleinlegung in laufenden Verfahren – sind nach dem RVG in der ab dem 1. August 2013 geltenden Fassung abzurechnen. Für Mandanten kann es sich lohnen, aktuell anstehende Aufträge noch vor dem 1. August zu erteilen… Copyright © 2013 by Rechtsanwalt Strafrecht Joachim Sokolowski, Fachanwalt für Sozialrecht J. Sokolowski…

    Anwalt bloggtin Strafrecht- 390 Leser -
  • I had a dream – ich habe das 2. KostRMoG/RVG im BGBl. gesehen

    …, und Wunsch 2: Für einen Blick in die Zukunft. Diese Wünsche hat sie mir erfüllt. Und das, was ich da gesehen habe, war so schön, dass ich es dann doch hier veröffentlichen möchte, und zwar: Wunsch 1: Beim Blick in die Vergangenheit habe den Bundespräsidenten Joachim Gauck gesehen, der einen Füller zur Hand nahm und ein Gesetz unterschrieb. Beim…

    Burhoff online Blog- 109 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Urheberrecht

    …-Joachim Zeisberg nun den mit vorliegender 3. Auflage noch recht „jungen“ Urheberrechtskommentar fortgesetzt, der trotz seiner wenigen Dienstjahre bereits als Standardwerk gelten darf. Bereits die Zusammensetzung und berufliche Funktion der Autoren wirbt dafür, dass es sich hier nicht in erster Linie um eine rein wissenschaftliche Abhandlung zum Gesetz…

    Die Rezensentenin Medienrecht Zivilrecht- 20 Leser -


  • Jeder fünfte Rechtsanwalt bei XING

    …-Zahlen heranzukommen, da eigentlich nicht mehr als 300 Suchergebnisse angezeigt werden. Dabei kam mir gelegen, dass im Bereich "Suche verfeinern" z. B. Angaben zur Sprache bis zu 10.000 angezeigt werden. So habe ich die Werte für "Sprache = Deutsch" abgelesen, was bei Anwälten dem exakten Wert entsprechen sollte. Wegen der 10.000-er Grenze konnte ich…

    ralfzosel.de- 63 Leser -
  • Insiderinformationen im Profifußball

    … Ganz Fußball-Deutschland spekulierte seit Beginn der Rückrunde über einen möglichen Wechsel Robert Lewandowskis zum FC Bayern. Erst Anfang Juni fanden die Diskussionen ein (vorläufiges?) Ende, als der BVB dem Wechselwunsch seines Stürmers eine Absage erteilte, und zwar (laut Süddeutscher Zeitung) mit der Begründung, dass Dortmund „aus…

    CMS Hasche Sigle- 87 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK