Jeans

  • Dieb stopft 21 Handys in seine Hose

    … Ein 20-Jähriger präparierte seine Jeans und stahl am Dienstagabend (24.10., 21:45 Uhr) am Albersloher Weg in Münster auf einem Konzert 21 Handys. Auch einem 31-jährigen Mann aus Essen zockte der Dieb sein Smartphone. Nachdem er den Diebstahl bemerkte, startete er direkt über das Mobiltelefon seines Bruders eine „Handy-Such-App“, kam dem 20…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 113 Leser -


  • Neue Klamotten – Steuerlich absetzbar?

    … Der absolute Klassiker im Steuerrecht: Kann ich meine Berufsbekleidung von der Steuer absetzen. Einfache Antwort: natürlich! Die schwierigere Frage ist bloß: Was ist eigentlich Berufsbekleidung? Und da wird es dann schnell unübersichtlich. Einfach kann man es sich nur noch machen, wenn die Kleidung den Charakter einer Uniform hat oder…

    Matthias Trinks/ NWB Experten Blog- 165 Leser -
  • Schadensersatzpflicht für einstweilige Verfügung

    … Ab wann und unter welchen Voraussetzungen macht sich jemand, der eine einstweilige Verfügung gegen einen anderen erwirkt diesem gegenüber schadensersatzpflichtig, wenn die einstweilige Verfügung später aufgehoben wird. Der Bundesgerichtshof hat hierzu einige Dinge klargestellt. Bei der Verletzung von Marken-, Design-, Urheber- oder…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 73 Leser -
  • Berufung verworfen – 8 Monate Haft für Ladendiebstahl

    … Jeans Das Landgericht Mönchengladbach hat die Berufung eines von mir verteidigten Marokkaners verworfen, der wegen Diebstahls im besonders schweren Fall zu einer 8-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden war. Der zweimal einschlägig vorbestrafte Mann hatte in einem Kaufhaus zwei hochwertige Jeans zum Preis von jeweils 198 Euro in eine mit…

    strafblog- 203 Leser -
  • Patent auf Stickmuster vor Gericht

    …Levis und A&F: Nicht kleinkariert sondern gestickt TT - Washington. In einer Nation, die selbst keine 250 Jahre alt ist, sind Unternehmen, die auf eine 160jährige Geschichte zurückblicken können, identitätsstiftendes Inventar. Levi Strauss & Co. aus San Francisco versieht seit 1873 die Gesäßtasche seiner Jeans mit einem besonderen…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 43 Leser -
  • Du Niete

    …Im am Freitag erschienenen Markenblatt Heft 19, dessen Herausgeber das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) ist, fiel mir diesmal nachfolgende Marke auf Die Marke schützt folgende Waren: “Klasse(n) Nizza 25: Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen” Anmerkung: Mit “Niethosen” sind keine Punker-Klamotten sondern Jeans gemeint. MARKENRECHT24.DE on FLICKR MARKENRECHT24.DE on TWITTER MARKENRECHT24.DE on FACEBOOK WERBUNG: Stange. Kanzlei für [...]…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 18 Leser -
  • Der Tanz mit dem Baum oder ein Anwalt greift zur Axt

    … Holz auch kaufen und liefern lassen, aber wo bleibt da der Spaß? Genau. Immer nur Aktenwälzen und als Ausgleich ein bisschen Joggen und Fitnessstudio, das taugt doch nicht. Nein nicht mit mir, ab und an muss man mal wieder anpacken. Da bleibt der Anzug im Schrank und raus kommen die alten Jeans, Bundeswehrstiefel und dicken Lederhandschuhe. Halb…

    HashtagRecht- 115 Leser -
  • GRAN ULTIMATE EXTRA COMPETITION CHOICE JEANS

    … EM11707775 Nizzaklasse 12, 28, 35, 37 Anmeldedatum 20.03.2013 LEATHER & STYLE Markennummer EM11707833 Nizzaklasse 12, 28, 35, 37 Anmeldedatum 20.03.2013 JEANS Markennummer EM11761293 Nizzaklasse 12, 28, 35, 37 Anmeldedatum 10.04.2013 ULTIMATE Markennummer EM11769148 Nizzaklasse 12, 28, 35, 37 Anmeldedatum 11.04.2013 EXTRA Markennummer EM11769155…

    MarkenBlog- 6 Leser -


  • Passgenaue BHs, Jeans und Marken

    …Die Marke True Fit verwenden zwei Firmen für ihre Software-Angebote. Eine setzt ihr Produkt bei Online-Händlern für Jeans ein, die andere verkauft selbst BHs, wobei das Programm Körpermaße auswertet. Beide Produkte helfen Kunden, passgenaue Ware zu finden. Die ältere Firma beantragt eine einstweilige Verfügung gegen die jüngere. Diese verteidigt…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 30 Leser -
  • Angeklagter lässt “ihn” raushängen

    … angesprochen (“Ihr Hosenstall ist ja offen!”) schloss Herr … zwar sofort den Reißverschluss seiner Jeans und entschuldigte sich damit, dass es ein Versehen und ihm peinlich sei, wirkte dabei aber gar nicht peinlich betroffen.” Ein anschauliches Beispiel im Rahmen der gerade laufenden Sexismus-Debatte. Nicht nur Journalistinnen, auch Psychologinnen haben es offenkundig nicht leicht in ihrem Beruf. …

    Recht & Gesetz?! - Das Anwaltsblogin Strafrecht- 502 Leser -
  • Seltsame Begegnung

    …Ich kam gerade von einem Termin beim Landgericht Mannheim zurück nach Schwetzingen. In der Invalidengasse wurde ich von einem jungen Mann, längere blonde Haare, schwarze Mütze, mit Jeans und blauer Jacke bekleidet, Kopfhörer um den Hals , auf einem Fahrrad sitzend, unvermittelt angesprochen, ob ich etwas Zeit hätte. Ich verneinte dies, da ich…

    Panorama- 397 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK