Aktuelles zum Thema Japan

  • Geistiges Eigentum und das Internet im globalen Überblick

    … das geistige Eigentum und das Internet in 19 wichtigen Rechtsordnungen (Inhaltsverzeichnis, PDF). Dazu zählen unter anderem China, Deutschland, Japan, Russland, Südkorea und die USA (Leseprobe, PDF). Für die Schweiz verfasste ich das entsprechende Kapitel mit einer zusammenfassenden Darstellung zum einschlägigen schweizerischen Immaterialgüterrecht…

    100 Leser - Martin Steiger/ Steiger Legal
  • Ist ein japanischer Einkommensteuerbescheid ein Bescheid?

    … Das Finanzgericht Düsseldorf hatte über die Rechtmäßigkeit einer doppelten Besteuerung eines Steuerschuldners in Deutschland und Japan zu entscheiden und insbesondere über die Frage, inwieweit ein japanischer Einkommensteuerbescheid einen Bescheid im Sinne des § 174 Abs. 1 AO darstellt. Der Kläger ist japanischer Staatsangehöriger und war seit…

    144 Leser - Schlosser Aktuell


  • Umschichtung von Wertpapieren

    … geografisch und objektmäßig breiter gestreut war, weil er nicht nur Zielfonds mit Objekten in Europa, sondern auch in Japan, Kanada und den USA enthielt. Die Empfehlung begründete der Berater damit, dass die Kundin durch die Anlage in den neuen Fonds breiter aufgestellt sei und sich dadurch ihr Risiko verringere. Entsprechend dieser Empfehlung…

    12 Leser - Rechtslupe
  • Japan: Starker Zubau von gewerblichen PV-Anlagen

    …(Exportinitiative Erneuerbare Energien) - Ende August 2013 hat die japanische Agentur für Umwelt und Energie (Agency for Natural Resources and Energy, ANRE) die aktuellen Zahlen zu den in 2012 und 2013 neu installierten Erneuerbare-Energien-Anlagen herausgegeben. Insgesamt wurden zwischen April 2012 und dem 31. Mai 2013 EE-Anlagen mit…

    3 Leser - LEXEGESE
  • Japanische Bahngesellschaft verkauft Kundendaten

    … Während die Bahn hierzulande entsprechende Pläne dementiert, verkauft die größte Japanische Bahngesellschaft, die East Japan Railway Company (JR-EAST), ab sofort mit Partner Hitachi anonymisierte Kundendaten, die mithilfe des auf NFC basierenden Suica Ticket Systems gewonnen wurden. Die Kunden der JR-EAST erfahren dabei das…

    16 Leser - Datenschutzticker.de
  • Was eine Zeugenaussage wert ist

    … schlicht die Frage, ob man einem Zeugen glaubt oder eben nicht. Eine große Fehlerquelle wartet gleich zu Beginn des Verfahrens: Warum läuft während der ersten polizeilichen Befragung hierzulande immer noch kein Band mit – so wie etwa in Großbritannien, Japan oder vielen anderen Ländern. Von der Vernehmungen bleibt am Ende nicht einmal ein…

    259 Leser - Strafakte


  • Neue dena-Veröffentlichung: Marktreport Japan – Photovoltaik

    …(dena) - Im Rahmen der Exportinitiative Erneuerbare Energien hat die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) ganz aktuell den Marktreport Japan – Photovoltaik veröffentlicht. Im März 2011 führte die Katastrophe von Fukushima zu einer Neuorientierung der japanischen Energiestrategie. Im Zuge der Abschaltung fast aller…

    26 Leser - LEXEGESE
  • Int'l Press Review: Climate fund beats $US30b goal

    …(WA Today) - Japan and Norway topped a list of industrialised nations that beat a $US30 billion ($31 billion) funding goal for climate-protection projects in poorer countries, Climate Analytics said as it urged better coordination in future rounds. ...…

    28 Leser - LEXEGESE
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
100 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK