Jan Böhmermann

  • Böhmermann, Maschmeyer und die Ferres

    … bösen Presseberichte. Nachdem er sich mit dem AWD (jetzt Swiss Life) überworfen hatte, stieg er bei der DVAG ein, dem Konkurrenten des AWD. In dem Enthüllungsbuch behauptet er, er sei von der DVAG für die initiierten bösen Berichte bezahlt worden. Jetzt bekommt das Kapitel ein ganz neues Licht. Fokus berichtet nämlich, dass Maschmeyer dieses Buch…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 301 Leser -
  • Bundestag hebt den § 103 StGB auf.

    … Nach den weitreichenden Debatten um die Aussagen von Jan Böhmermann im Zusammenhang mit dem türkischen Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdoğan hat der Bundestag mit Beschluss vom 02.06.2017 § 103 des Strafgesetzbuches, die sogenannte “Majestätsbeleidigung” aufgehoben. § 103 StGB, der sogenannte “Schah-Paragraph” oder…

    LX Gesetze Blog- 82 Leser -


  • Böhmermann Schmähgedicht bleibt weiter verboten!

    … Das Landgericht Hamburg bestätigte im Hauptsacheverfahren Erdoğan ./. Böhmermann die bereits zuvor im einstweiligen Verfügungsverfahren ergangene Entscheidung der Kammer und verbot weiter einige Passagen des Schmähgedichts. Das letzte Wort ist hier allerdings noch nicht gesprochen. Jan Böhmermann hatte in seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ ein…

    Christopher A. Wolf/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 93 Leser -
  • Verfügung gegen Böhmermann wegen Schmähkritik!

    … „Schmähkritik“ des Fernsehmoderators Jan Böhmermann, welches dieser im Rahmen einer Sendung „Neo Magazin Royale“ am 31. März 2016 vorgetragen hatte. Darin wurde der türkische Präsident z.B. mit Passagen wie „Sein Gelöt stinkt schlimm nach Döner, selbst ein Schweinefurz riecht schöner“ und „Kurden treten, Christen hauen und dabei Kinderpornos…

    Christopher A. Wolf/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 176 Leser -
  • „Schmähkritik“ bei Demo verboten

    … Jan Böhmermanns Gedicht „Schmähkritik“ darf bei einer Demonstration vor der türkischen Botschaft weder gezeigt noch rezitiert werden. Das Verwaltungsgericht Berlin hat die versammlungsrechtliche Auflage der des Berliner Polizeipräsidenten bestätigt. Die Veranstalter haben unter dem Motto „Ziegendemo gegen Beleidigung“ eine Versammlung vor dem…

    Helene Klassen Rock/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 88 Leser -
  • #varoufake – Lügt Jan Böhmermann?

    … Das besagte Youtube-Video findet man hier. Das bisher als Original bezeichnete Video hier. Zunächst fällt auf, dass Jan Böhmermann im Interview zögerlich ist und sich scheinbar erinnern muss, in welchem Land der Kongress stattgefunden hat, bei dem der griechische Finanzminister den Mittelfinger gezeigt haben soll. Dabei sitzt neben ihm, die…

    Jonny Krüger/ Jonny Krüger- 18 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK