Jahresrückblick

  • Unser Jahr 2016

    … Fachzeitschrift „Kommunikation & Recht“ (K&R 2016, S. 544) freuten wir uns sehr. Schließlich bedanken wir uns auch für die Einladung zu einem großen deutschen Telekommunikationsanbieter und dessen Interesse an unseren Inhalten. Zwei weitere Facebook-Gewinnspiele fanden ebenfalls statt. Die Gewinner durften sich über einen von mehreren Justillon…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 148 Leser -


  • 2016: Entwicklung im Datenschutz

    … [IITR – 30.12.16] Im Folgenden finden Sie die dynamische Entwicklung des Jahres 2016 im Datenschutz, aufgezeigt durch Medienberichte auf Basis unserer Datenwoche. Donnerstag, 7. Januar 2016 Die USA verhandeln mit der EU-Kommission über ein neues Safe-Harbor-Abkommen. FTC-Chefin Ramirez erwartet den Abschluss noch in diesem Monat. CES…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 64 Leser -
  • Fröhliche Weihnacht – Das war das Datenschutzjahr 2016 – Teil 1

    … Es ist wieder die „stade Zeit“ wie man in Bayern sagt. Weihnachten steht vor der Tür und alle freuen sich auf ein paar besinnliche Tage im Kreis der Familie. Blicken wir noch einmal zurück auf einige wichtige Datenschutzthemen 2016… LOCKY TAUCHT AUF Anfang des Jahres machte plötzlich eine ominöse Ransomware Schlagzeilen. Der dann auf den […]…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 38 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute die Top-Ten-Witze 2015

    © Teamarbeit – Fotolia.com Heute, am ersten Sonntag des neuen Jahres, gibt es keinen „normalen“ Sonntagswitz, sondern – wie in den Vorjahren – die Top-Ten der Sonntasgwitze aus dem Jahr 2015 (hier dann nochmal das Jahr 2014: Sonntagswitz: Heute die Top-Ten-Witze 2014). Das Ranking war ebenfalls nicht so ganz einfach zu erstellen, da mir ja die schöne Statistik von JetPack nic ...

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 276 Leser -
  • Jahresrückblick-Song 2015, wie immer mit den Zwergpinschern

    … Das Jahr neigt sich nun wirklich dem Ende entgegen. Es sind nur noch 12 Stunden, dann schreiben wir 2016. Und wie jedes Jahr, frage ich mich: Lässt man es besinnlich/ernst oder fröhlich ausklingen, oder vielleicht besinnlich/fröhlich/ernst? Nun letzteres ist doch eine gute Mischung. Und wer könnte sie besser rüber bringen als „meine Freunde…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 59 Leser -
  • Unser Jahr 2015

    … An dieser Stelle wünschen wir all unseren Lesern ein Jahr 2016, das alle Wünsche und Erwartungen erfüllen möge. Gleichzeitig möchten wir zurückblicken auf unser Jahr 2015. Nachdem wir im Juni 2014 den Justillon ins Leben gerufen haben (Unser Jahr 2014), war das vergangene Jahr 2015 unser erstes “komplettes Jahr”. Niemals hätten wir in der…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 87 Leser -


  • Datenschutz in der Datenwoche: Jahresrückblick 2015

    … [IITR – 29.12.15] Um die Entwicklung im Datenschutz verfolgen zu können, verlinken wir seit 2010 möglichst täglich herausgesuchte Presseartikel in unserer “Datenwoche”. Daraus finden Sie hier eine Auswahl für das Jahr 2015. JANUAR Samstag, 3. Januar 2015 Der Informatiker Benjamin Erhart hat beschlossen, gegen das in Bayern praktizierte…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 76 Leser -
  • Datenschutz – Jahresrückblick 2015 – Teil 1

    … 2014, wurde viel über die Verwendung der, bei WhatsApp preisgegebenen, Daten diskutiert. Wir haben nachgefragt und auf die wichtigsten Fragen Antworten erhalten. Ende Januar legte eine Studie der „YouGov Deutschland AG“ offen, dass ca. jeder Dritte Deutsche gesundheitsbezogene Daten an die Krankenversicherung weitergeben würde. Das diese Daten…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 101 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK