Jahresrückblick

  • Unser Jahr 2017

    … Mit dem Jahr 2017 enden weitere zwölf Monate der Berichterstattung über kuriose Sachverhalte aus der Welt des Rechts. Dies soll auch dieses Jahr wieder Anlass sein, in einem Jahresrückblick die Geschehnisse des Jahres 2017 zusammenzufassen. Im März konnten wir ein kleines Jubiläum feiern. Stolze 1.000 Artikel hat unser Autoren-Team gemeinsam mit…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 65 Leser -


  • Datenschutz – Jahresrückblick 2017 – Teil 4

    … Und nun der letzte Teil unseres Jahresrückblicks, der die Höhepunkte von Oktober bis Dezember 2017 umfasst. Oktober Bereits Ende September 2017 haben die Beteiligten der 39. Internationalen Datenschutzkonferenz grundlegende Datenschutzanforderungen für vernetzte und automatisierte Fahrzeuge beschlossen. Wir haben in unserem Artikel Datenschutz…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 53 Leser -
  • Datenschutz – Jahresrückblick 2017 – Teil 3

    … Auch im dritten Teil unseres Jahresrückblicks lassen wir ausgewählte Datenschutzthemen der Monate Juli bis September 2017 Revue passieren. Juli Im Sommermonat Juli wagten wir zunächst den Blick über den Tellerrand und schielten nach China. Das Social Credibility System dort erschien uns wie der Plot einer gut gelungenen Dystopie. Doch auch…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 80 Leser -
  • Fröhliche Weihnacht – Das war das Datenschutzjahr 2017 – Teil 2

    … Notice: Undefined offset: 1 in /data/www/p29web/wp-content/plugins/rss-image-feed/class-lib/A5_ImageClass.php on line 429 Das Christkind war da, die Weihnachtsplätzchen schmecken und wir lassen unsere Gedanken einmal ruhen. Bevor wir in das neue Jahr starten lassen wir im zweiten Teil unseres Jahresrückblicks noch einmal die wichtigsten Datenschutzthemen der vergangenen Monate Revue passieren… FACEBOOK CUSTOM AUDIENCE...…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 74 Leser -
  • Datenschutz – Jahresrückblick 2017 – Teil 2

    … Heute folgt der zweite Teil unseres Jahresrückblicks im Datenschutz, der die Monate April bis Juni 2017 zusammenfasst. April Für die am 07.05.2017 stattfindende Landtagswahl in Schleswig-Holstein, stand bereits der Wahl-O-Mat zur Verfügung. Nutzte man diesen, so konnte man sich insbesondere über die Positionen der Parteien zum Thema…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 53 Leser -
  • Unser Jahr 2016

    … Ein weiteres spannendes Jahr liegt hinter uns und wir wünschen all unseren Lesern das Beste für das Jahr 2017. Auch dieses Jahr möchten wir einen Blick zurückwerfen auf die Geschehnisse bei Justillon im vergangenen Jahr. Im Februar erschien mit dem „Justillon 2.0“ unsere Webseite im neuen Design. Eine moderne Startseite, sortiert nach…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 148 Leser -
  • 2016: Entwicklung im Datenschutz

    … [IITR – 30.12.16] Im Folgenden finden Sie die dynamische Entwicklung des Jahres 2016 im Datenschutz, aufgezeigt durch Medienberichte auf Basis unserer Datenwoche. Donnerstag, 7. Januar 2016 Die USA verhandeln mit der EU-Kommission über ein neues Safe-Harbor-Abkommen. FTC-Chefin Ramirez erwartet den Abschluss noch in diesem Monat. CES…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 64 Leser -


  • Fröhliche Weihnacht – Das war das Datenschutzjahr 2016 – Teil 1

    … Es ist wieder die „stade Zeit“ wie man in Bayern sagt. Weihnachten steht vor der Tür und alle freuen sich auf ein paar besinnliche Tage im Kreis der Familie. Blicken wir noch einmal zurück auf einige wichtige Datenschutzthemen 2016… LOCKY TAUCHT AUF Anfang des Jahres machte plötzlich eine ominöse Ransomware Schlagzeilen. Der dann auf den…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 38 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute die Top-Ten-Witze 2015

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Heute, am ersten Sonntag des neuen Jahres, gibt es keinen „normalen“ Sonntagswitz, sondern – wie in den Vorjahren – die Top-Ten der Sonntasgwitze aus dem Jahr 2015 (hier dann nochmal das Jahr 2014: Sonntagswitz: Heute die Top-Ten-Witze 2014). Das Ranking war ebenfalls nicht so ganz einfach zu erstellen, da mir ja die…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 276 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK