Jaguar

Jaguar (engl. Aussprache: [ˈdʒægjuːə] in Großbritannien, [ˈdʒægˌwɑɹ] in den Vereinigten Staaten) ist eine britische Automobil-Marke.Es besteht ein Entwicklungszentrum in Whitley im Süden von Coventry sowie Werke in Castle Bromwich bei Birmingham und Halewood bei Liverpool (alle in Großbritannien). Ab Ende 1989 gehörte das Unternehmen zur Premier Automotive Group von Ford, die es im März 2008 zusammen mit Land Rover an Tata Motors verkaufte.Am 28. Dezember 2012 wurde das Geschäft der Land Rover Private Unlimited Company auf die Jaguar Cars Limited übertragen und im Zuge dessen auf Jaguar Land Rover Limited umfirmiert.
Artikel zum Thema Jaguar
  • Informationspflichten bei YouTube-Werbevideos

    … Unterlassungserklärung ab, in der er sich verpflichtete es künftig zu unterlassen „im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs in Zeitungsanzeigen und Internetangeboten keine Angaben über den offiziellen Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen der betreffenden Modelle neuer nicht zugelassener Personenkraftwagen nach der…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 59 Leser -
  • Hund und Jaguar vor geschlossener Hauskammer

    … Vor der Haftanstalt steht seit ein paar Monaten ein recht wertiger PKW. Er gehört einem ehemaligen Insassen, der aus diesen Knast in die JVA Charlottenburg verlegt wurde. Dem Buschfunk in der Haftanstalt zufolge soll der PKW als Drogenbunker genutzt werden. Einer der dort Inhaftierten steckte diese Information den Wachtmeistern und die sofort den…

    kanzlei-hoenig.de- 207 Leser -


  • 400 Euro für einen Bindestrich?

    … EU-Kennzeichen ohne Bindestrich: Angebliche Probleme im europäischen Ausland „Der Ärger darüber, dass ich an meinem Jaguar E-Type nach einer Neulackierung nun „EU-Kennzeichen“ anbringen sollte, war kaum verflogen, als sich nun in unserem Urlaub das nächste Übel hinzugesellte: In Österreich bekamen wir ein saftiges Bußgeld aufgebrummt, weil unser…

    Schadenfixblog- 8 Leser -
  • Sonntagslinks

    … Warnung vor nicht amtlichen Schreiben, Teil 19 Neues Logo für Associated Press (AP) Warnung vor nicht amtlichen Schreiben, Teil 20 Jaguar im Chrome-Look Slowenien und die USA treten EuroClass bei Japan’s Best Global Brands 2012 eBook zum E-Commerce mit den wichtigsten Artikeln aus 2011 …

    MarkenBlog- 10 Leser -
  • Saab-Insolvenz: Gläubigerschutz abgelehnt

    … – fortzuführen. Zwei chinesische Unternehmen haben bereits Interesse an einem Einstieg bekundet und eine Option könnte es sein, dass Saab demnächst unter chinesischer Flagge rollt. Die strategische Entscheidung: würde das eine Beule im Kultstatus der Marke bedeuten und der Fangemeinde einen Stich versetzen? Wenn man sich die sog. Luxusmarken wie Jaguar…

    Insolvenz-News und Insolvenzberatung- 14 Leser -
  • Abschreibung für einen betrieblich genutzten Oldtimer

    … Kann die AfA für einen Jaguar E-Type Baujahr 1973 als Betriebsausgaben abgezogen werden? Nach Ansicht des Finanzgerichts Baden-Württemberg jedenfalls nicht. Die AfA für den streitgegenständlichen Oldtimer ist für das Finanzgericht Baden-Württemberg nach § 4 Abs. 5 Satz 1 Nr. 4 EStG i.V.m. § 8 Abs. 1 KStG nicht abzugsfähig. Danach dürfen…

    Rechtslupe- 119 Leser -
  • Der Oldtimer im Betriebsvermögen

    … Die Kosten für einen 30 Jahre alten Jaguar E-Type sind keine Betriebsausgaben, sondern unangemessene Repräsentationsaufwendungen, meint das Finanzgericht Baden-Württemberg. Das Finanzgericht hat damit die Kosten für einen Jaguar E-Type, Baujahr 1973, nicht zum steuerlichen Abzug zugelassen. Nach Auffassung des Gerichts sind die Betriebsausgaben…

    Rechtslupe- 41 Leser -
  • Kühlerfiguren – einstiger Glanz auf Motorhauben

    … einst die Motorhauben von Bentley. Auf den Hauben der VW-Tochter prangt mittlerweile nur noch das flache “Winged B”. Markentyp: Bildmarke Registernummer: DE 1091851 Anmeldetag: 08.08.1985 Inhaber: Jaguar Cars Limited Den “Leaper” verwendete Jaguar seit den 1940er Jahren als Kühlerfigur. Heutzutage wird er nicht mehr werksseitig eingebaut und ist nur noch als Zubehör erhältlich. Ähnliche Artikel: BP: Markenevolution BP: Die Lösung der Ölkatastrophe ARAL: Alles super!…

    Markenserviceblog- 46 Leser -
  • 75 Jahre Jaguar

    … Zum 75. Geburtstag des Jaguars berichtet das Handelsblatt. Die britische Marke übt seit Jahrzehnten eine außergewöhnliche Faszination aus, die auf der Verbindung von Sportlichkeit mit Luxus und Design fußt. Laut dem visionären Firmengründer William Lyons sollte jeder Jaguar innovativ, aufgregend und stets unverwechselbar sein. Das gelang in 75…

    MarkenBlog- 9 Leser -
  • Sonntagslinks

    … Wie der Kitkat-Riegel zum beliebten Touristen-Mitbringsel wurde Ford: Abschied von Mercury Die Marke des Monats Mai 2010 Wie Tata mit Jaguar und Land Rover Erfolg haben will Produkt- und Markenpiraterie effektiv verhindern IBM und Philips bleiben Patentmeister Der Klammerzusatz „(VNB)“ beschreibt den Markenbestandteil „Verteilnetzbetreiber“, sodass die angemeldete Marke „Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar“ nicht eintragungsfähig ist Indien wehrt sich gegen Anti-Piraterie-Abkommen ACTA …

    MarkenBlog- 22 Leser -
  • Tauwetter

    … Schneeverhältnissen und der Art und des Umfangs des gefährdeten Verkehrs gegeben sein (vgl. OLG Dresden, r + s 1997, 369). Nach keinem dieser Aspekte war die Bekl. gehalten, zur Vermeidung des Schadens der Kl. Maßnahmen zu ergreifen. Schneefanggitter auf der Dachfläche waren nicht erforderlich. Dies meint auch der Geschäftsführer der Kl., der an seinem Haus…

    beck-blogin Verkehrsrecht- 102 Leser -


  • Goldbarren

    …TomTom und Goldbarren: jemand hat eine reiche Beute gemacht. Beute im sechsstelligen Gegenwert haben bislang unbekannte Autoaufbrecher bereits am Freitagmorgen (30. April) in Köln gemacht. Gegen 09.15 Uhr hatte der Halter (79) eines blauen Jaguar zuvor seinen Sportwagen in einem Parkhaus an der Cäcilienstraße abgestellt.…

    Rechtschaftswirt- 1 Leser -
  • Kommt der indische Daimler?

    … Der indische Automobilhersteller Tata Motors will möglicherweise ein neues Modell der Jaguar-Luxusmarke “Daimler” auflegen. Dies sagte Konzernchef Ratan Tata vor Investoren in London. Die britische Jaguar-Marke Daimler könnte demnach gegen Rolls-Royce, Bentley und die Daimler-Marke Mercedes-Benz antreten. Für Autos gehört die Marke Daimler nicht dem gleichnamigen Stuttgarter Konzern, sondern nach einer sehr wechselvollen Geschichte jetzt den Indern. Quelle: WELT …

    MarkenBlog- 56 Leser -
  • Jaguar und Land Rover übernommen

    … Das indische Industriekonglomerat Tata setzt seine Einkaufstour in Großbritannien fort. Nach dem Teehersteller Tetley und dem Stahlriesen Corus hat das weit verzweigte Familienunternehmen nun die Automarken Jaguar und Land Rover geschluckt. Analysten fragen sich allerdings, wie Sport- und Geländewagen der Luxusklasse zu den Billigautos und Lastwagen des indischen Herstellers passen. Quelle: Tagesspiegel …

    MarkenBlog- 29 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK