Jager

  • Verfahren bezüglich toter Füchse eingestellt

    … In der Lisdorfer Au wurden im Mai 2011 fünf Tier-Leichen gefunden. Es waren vier Fuchswelpen und die ausgewachsene Fuchsmutter. Da zu dieser Zeit noch die Schonzeit für Füchse bestand, wurde wegen Jagdwilderei ermittelt. Während der Revierförster behauptete, dass die Füchse geschossen worden seien, bezweifelte dies die Vereinigung der Jäger des…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 51 Leser -
  • Novelle des Bundesjagdgesetzes

    … des BMELV zugestimmt. Diese Eckpunkte sehen vor, dass grundsätzlich an dem System der Jagdgenossenschaften, dem Reviersystem und der flächigen Bejagung als Grundpfeiler des Jagdrechts festgehalten werden soll. Quelle Mitteilung BMELV 28.9.2012 Jagd – BMELV Zukunft der Jagd – Jäger der Zukunft Urteil des EGMR vom 26.06.2012 -Konsequenzen und kurzfristige Verhaltensempfehlungen für Jagdausübungsberechtigte…

    Jus@Publicum- 27 Leser -


  • Skandal? Hund erschießt den Jäger – Das Herrchen wird verurteilt

    … Hundeblick, Foto: steffen heinz (caronna) Für mich klingt das schon sehr nach Heimtückemord, was spiegel online da über einen Kriminalfall berichtet, der sich in der russischen Stadt Saratow an der Wolga abgespielt hat. Mal ehrlich, wer rechnet denn schon damit, von einem Köter erschossen zu werden? Ich denke, dass der Jäger, den es da…

    strafblog- 36 Leser -
  • Fürsorgepflicht des Dienstherrn – Teil II

    … Die Suche nach einem ausgebrochenen und in ein Wohngebiet geflüchteten verletzten Hirsch kann einen Forstbeamten unter besonderen Umständen in Lebensgefahr bringen. Tritt dieser aufgrund der hierbei erlittenen Verletzungen in den Ruhestand, hat er Anspruch auf ein erhöhtes Ruhegehalt, hat der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg entschieden…

    Schlosser Aktuellin Arbeitsrecht- 22 Leser -
  • Schleswig-Holstein: ÖPP-Projekt für Uniklinikum zur Sanierung durch private Investoren

    … einbezogen werden können. Das vorgeschlagene Modell sehe nach Angaben des Wissenschaftsministers Jost de Jager als ÖPP-Projekt (ÖPP = Öffentlich-Private-Partnerschaft) die Sanierung und den Betrieb der Gebäude durch private Investoren vor, welche durch das UKSH über einen Zeitraum von voraussichtlich 25 Jahren zurückgemietet würden. Die in der…

    Jus@Publicum- 15 Leser -
  • Wenn aus Jägern Gejagte werden…

    … Karlsruhe NJW 2001, 2488 ff.) – ebenfalls als Sache in diesem Sinne anzusehen sind. Mit dieser Absicht setzt A zur Schädigungshandlung an, durch äußere Umstände, etwa ein Wegrutschen des A, oder in der Person des A liegende Umstände, etwa das Fehlen des nötigen „Zielwassers“, wird letztlich D geschädigt. In Bezug auf die Verletzung von B und C wird eine…

    Recht interessant- 6 Leser -
  • Mit 4.000 Nutzern geplant, jetzt sind es fünf Millionen

    … Patrick Ohler und Fabian Jager haben den Coup des Jahres im Internet gelandet. In ihrem sozialen Netzwerk Wer-kennt-wen sind Menschen zwischen 14 und 95 Jahren aktiv. Mit nur 46 Mitarbeitern sind sie nun dem Marktführer StudiVZ auf den Fersen. (…) Quelle: FAZ vom 22.12.2008 …

    Handakte WebLAWg- 167 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK