Jagd

  • đź”– Texte

    … bestehende Regelung genug Ausnahmen hat und die Jagd deshalb nur scheinbar, aber nicht wirklich verboten ist. Alle sind zufrieden. Welche Rolle spielt dabei nun der Wahl selbst? Gibt es mittlerweile wieder genug oder gar schon wieder zu viele? Müssen wir diese Tiere noch schützen oder zu ihrem eigenen Schutz erneut dezimieren? Fragen über Fragen - für die Kommission allerdings völlig unerheblich. Ich sagte doch: Ein Lehrstück über Politik. 25.8.2010" …

    de bonis vinis et maleficiis- 107 Leser -
  • Pokemon Go: Haftung fĂĽr Schäden

    … © Fotolia Das Smartphone-Spiel Pokemon Go erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Zahlreiche Spieler machen sich mit ihren Handys draußen auf die Jagd nach den begehrten Monstern. Was aber, wenn dadurch Schäden entstehen? Wer so in das Spiel versunken ist, dass er etwa, ohne zu gucken, eine Straße überquert und dadurch einen…

    Fernsehanwaltin Strafrecht- 169 Leser -


  • Gerettet: Metallteil an BH fängt Kugel ab

    … entnommen wikimedia.org by Volker.G – Own work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons An sich nicht „meine“ Abteilung, heute dann bei dem schönen Sonntagswetter aber dann doch auch mal eine „kuriose“ Nachricht, die ich u.a. hier gefunden habe; hat ja auch noch strafrechtlichen Bezug : „Touristin gerät in Jagd: Metallteil an BH…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 136 Leser -
  • 1.100 tote Fasane

    … © PHB.cz – Fotolia.com Wer die Überschrift liest, wird sicherlich ebenso stutzen, wie ich es getan habe, als ich den Hinweis bei LTO auf den LTO-Beitrag “Rechtsgeschichten 19131.100 tote Fasane” gesehen habe. Da geht es nur auf den ersten Blick um die 1.100 toten Fasane als Ergebnis einer Jagd, die anlässlich des Besuchs des deutschen Kaisers…

    Burhoff online Blog- 86 Leser -
  • E-Mail und die Detektive: Mit der Crowd erfolgreich gegen Produktpiraterie?

    … Yorker Anwaltskanzlei entwickelte Plattform uFaker . Jagd auf Produktpiraten mit der Crowd So soll die Plattform nach der Vorstellung der Entwickler funktionieren: Über eine App kann jeder an jedem Ort der Welt zum sog. Brand Hunter werden und Informationen über möglicherweise markenverletzende Piraterieprodukte an uFaker senden. Idealerweise…

    CMS Hasche Siglein Markenrecht- 53 Leser -
  • Datenschutz: Facebook-Recherche durch Arbeitgeber & Arbeitsagentur

    … Informationsfreiheit Peter Schaar (n-tv) Datenschützer schlägt Alarm: Facebook-Jagd auf Hartz-IV-Betrüger (Bild) Hartz IV: Buschkowky für Facebook-Ausforschung von Erwerbslosen Kontakt: Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska, externer Datenschutzbeauftragter Telefon: 089-1891 7360 E-Mail-Kontaktformular E-Mail: email@iitr.de Information bei neuen Entwicklungen im Datenschutz Tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht. …

    Datenschutzbeauftragter Onlinein Arbeitsrecht- 91 Leser -
  • 1. Mai: (K)Eine Jagd auf Raucher (?)

    … © K.-U. Häßler – Fotolia.com In NRW gilt ab heute der absolute Nichtraucherschutz, nachdem die Änderungen des Nichtraucherschutzgesetz (Gesetz zum Schutz von Nichtraucherinnen und Nichtrauchern in Nordrhein-Westfalen (Nichtraucherschutzgesetz NRW – NiSchG NRW) in Kraft getreten sind. Wer sich über den ursprünglichen Inhalt des Gesetzes…

    Burhoff online Blogin Verwaltungsrecht- 96 Leser -


  • Novelle des Bundesjagdgesetzes

    … Zwangsmitgliedschaft in einer Jagdgenossenschaft eingeschränkt und festgestellt, dass eine Duldungspflicht der Jagd auf den angeschlossenen Flächen unvereinbar mit der Europäischen Menschenrechtskonvention sei. Die Bundesländer haben auf der in dieser Woche zu Ende gegangenen Agrarministerkonferenz in Schöntal den Eckpunkten zur Jagdrechtsänderung…

    Jus@Publicum- 27 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK