Israel

Israel (hebräisch ‏ מדינת ישראל?/i‎ Medinat Jisra'el, arabisch ‏دولة إسرائيل‎, DMG Daulat Isrāʾīl) ist ein Staat in Vorderasien, der an den Libanon, Syrien, Jordanien, das Westjordanland, Ägypten und den Gazastreifen grenzt. Im Westen grenzt Israel an das Mittelmeer. Er ist der einzige Staat der Welt, in dem Juden eine Bevölkerungsmehrheit bilden. Völkerrechtlich legitimiert durch eine Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen von 1947 wurde Israel nach Ende des britischen Mandats über Palästina am 14. Mai 1948 als parlamentarische Republik proklamiert.
Artikel zum Thema Israel
  • 18 Monate Haft für Totschlag

    … "mildes Recht" gesprochen habe. Die Höchststrafe für das Verbrechen soll in Israel bei 20 Jahren Haft liegen und selbst die Militärstaatsanwaltschaft hatte drei bis fünf Jahre Haft gefordert. Angesichts der Tatumstände, die sich zum großen Teil dem Video entnehmen lassen, scheinen 18 Monate Gefängnis äußerst wenig. Wenn man die am Geschehen…

    Fachanwalt für IT-Recht- 149 Leser -


  • Schwulenparade als Gottes Probe

    … oder wir nur an uns selbst denken. Abgesehen davon, dass die Freiheit der Religionsausübung natürlich auch in Israel seine Grenzen hat, wäre es ja doch interessant zu wissen, ob Gott die Schwulen denn wirklich so wenig mag, dass er mit dem Kunstgriff einer öffentlichen Parade gläubige Messermänner auf sie hetzen würde. Nun wissen wir zwar alle, dass…

    Fachanwalt für IT-Recht- 94 Leser -
  • "Die Juden, die haben das Geld"

    … seit Jahresbeginn etwa 5000 Juden aus Frankreich nach Israel ausgewandert sind, denke ich unweigerlich über die Herkunft der Täter nach. Ich erinnere mich an eine Statistik, die besagt, dass die meisten Menschen aus der Europäischen Union, die sich an den militärischen Auseinandersetzungen in Syrien und im Irak beteiligen, aus Frankreich stammen…

    Fachanwalt für IT-Recht- 151 Leser -
  • Der Judenhass der Bio-Deutschen

    … Ein Journalist, der sich dem Thementrias Juden, Israel und Deutschland verpflichtet fühlt, erkennt in der Bundesrepublik einen Judenhass mit Migrationshintergrund und identifiziert deren Urheber in meiner Lieblingszeitung "BILD" wie folgt: "Seine Protagonisten sind zum allergrößten Teil Araber und Türken, unterstützt von Bio-Deutschen, deren…

    Fachanwalt für IT-Recht- 335 Leser -
  • Israel plant den Bau des fünftgrößten CSP-Kraftwerks der Welt

    …(Exportinitiative Erneuerbare Energien) - Für nächstes Jahr ist in Israel der Baubeginn der fünfgrößten CSP-Anlage der Welt geplant. Sie ist Teil des israelischen Plans, drei solcher Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 250 Megawatt zu errichten, um sich zukünftig von fossilen Brennstoffen unabhängiger zu machen. Zudem will die Regierung so ihrem…

    LEXEGESE- 16 Leser -
  • Irreführende Werbung durch Photoshop?

    … die Parlamentsabgeordnete Jo Swinson wegen zu starker digitaler Nachbearbeitung der Bilder medienwirksam Beschwerde bei der ASA erhoben, anschließend folgten Unternehmen ihrem Vorbild und beschwerten sich erfolgreich über ihre Konkurrenten. Israel erließ im Jahre 2011 sogar das sogenannte Photoshop-Gesetz, das das „Verdünnen“ von Models im Wege der…

    Lawbsterin Wettbewerbsrecht- 154 Leser -


  • Strafantrag gegen Pontius Pilatus u.a.

    … offenbar ernst mit seinem Vorhaben, wie man dann bei welt.de nachlesen und aus einigen Interviews, die gegeben worden sind, folgern kann. Allerdings dort heißt es dann auch, dass ein Sprecher des Internationalen Gerichtshofs der britischen Justiz-Website “LegalCheek” erklärt hat, der IGH in Den Haag sei “für diesen Fall absolut nicht zuständig. Es…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 92 Leser -
  • Studie: Beim gesellschaftlichen Zusammenhalt ist Deutschland nur Mittelmaß

    … weiteren westlichen OECD-Ländern (Australien, Kanada, Neuseeland, Norwegen, die Schweiz, die USA und Israel) zusammen. Gesellschaftlicher Zusammenhalt ist definiert als die Qualität des gemeinschaftlichen Miteinanders. Gesellschaften mit starkem Zusammenhalt zeichnen sich durch belastbare soziale Beziehungen, eine positive emotionale Verbundenheit…

    Betriebsrat Blog- 19 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK