Isolierung

  • Grenzüberschreitende Wärmedämmung

    … ca. 12 cm starke Isolierung aufzubringen, die nach dem Aufbringen des Putzes mit einer Gesamtdicke von 15 cm in sein Grundstück hineinragen und die Einfahrt verengen würde. Die beabsichtigte Dämmschicht sollte eine Fassadenfläche von ca. 253 qm bedecken. Nachdem der Kläger den Dämmmaßnahmen erfolglos widersprochen hatte, erwirkte er beim Landgericht…

    Rechtslupein Zivilrecht- 234 Leser -


  • Wärmedämmung über die Grenze hinweg ist inakzeptabel

    … A. auf dessen Grundstück in der Einfahrt an seiner Fassade ein Gerüst stellen, um dringende Instandsetzungsmaßnahmen am Giebel vorzunehmen. A. genehmigte das nachträglich, musste jedoch Mitte Mai feststellen, dass B. begonnen hatte, auf der Außenwand seines Gebäudes eine ca. 12 cm starke Isolierung aufzubringen, die nach dem Aufbringen des Putzes mit…

    Schlosser Aktuell- 698 Leser -
  • Was ist Mobbing? Brauche ich einen Anwalt?

    Was ist Mobbing? Brauche ich einen Anwalt? Unter dem Begriff Mobbing kann man sich schon etwas vorstellen, wenn man aber danach fragt “Mobbing” zu beschreiben, dann wird´s meistens nichts. Eventuell kann ja das Bundesarbeitsgericht weiterhelfen, die befassen sich ja berufsmäßig mit den Erstellen aller erdenklichen Definitionen, so auch hier.

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 168 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK