Iphone

Das iPhone [ˈa͡ɪfo͡ʊn] ist eine Smartphone-Reihe des US-amerikanischen Unternehmens Apple Inc., die 2007 eingeführt wurde. Es wird weitgehend über den Multi-Touch-Bildschirm gesteuert. Die Hardware und Software des iPhones sind eng mit firmeneigenen Diensten verknüpft, sodass eine einfache Bedienung möglich ist. Die Merkmale des iPhones hatten maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung moderner Smartphones. Bislang wurden sieben Gerätegenerationen vorgestellt, die neuesten Versionen – das iPhone 5s und iPhone 5c – erschienen im September 2013.Das iPhone verwendet als Betriebssystem iOS, auf dem in den vorinstallierten Anwendungen (Apps) die Funktionen eines Mobiltelefons genutzt werden können.
Artikel zum Thema Iphone
  • Perfide Betrugsmasche bei eBay-Kleinanzeigen (iPhone-Verkauf)

    … Mein Mandant, nennen wir ihn A, sieht bei eBay-Kleinanzeigen ein Angebot des B über ein neues iPhone 7 für 780 EUR. Er kontaktiert B unter der angegebenen Mobilnummer via WhatsApp und die beiden einigen sich auf einen Kaufpreis von 750 EUR. B bittet A den Kaufpreis auf das Paypal-Konto seines Bruders C zu überweisen, er werde dann das Iphone…

    Andreas Schwartmann/ Rheinrecht- 674 Leser -


  • Manipulierte vCard legt iMesage auf Apple-Geräten lahm

    … Wie heise. de online berichtet, legt eine manipulierte Kontaktdatei reihenweise die Nachrichten-App auf iphones und ipads von Empfängern lahm. Aber die Spezialisten bei heise kennen bereits eine Lösung des Problems. VORSICHT VOR VCF-FILES Wenn Sie per MMS oder iMessage eine virtuelle Visitenkarte im vcf-Format erhalten, ist aktuell höchste…

    Martin Henfling/ Datenschutzblog 29- 215 Leser -
  • Nobelpreis für Datenschutz kommt Dezember 2016

    … Am 10. Dezember 2016 wird erstmals der Nobelpreis für Datenschutz verliehen. Näheres über das Zustandekommen und die potentiellen Nominierten lesen Sie nachstehend. Datenschutz prominenter machen Unternehmen, die Daten sammeln, analysieren und verarbeiten, wachsen unaufhaltsam und es werden immer neue Geschäftsmodelle entwickelt, die Nutzer dazu…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 99 Leser -
  • FBI knackt Iphone

    … Wie wir bereits berichteten, hatte sich Apple strikt geweigert den US-Bundesbehörden ein Hintertürchen für iphones zu liefern. Der Rechtsstreit hierum hat sich nun erledigt: Das FBI und das Amerikanische Justizministerium haben selbst einen Weg gefunden die iPhones der Attentäter von San Bernardino zu knacken. ZUGANG VERSCHAFFT Wie die Frankfurter Allgemeine online berichtet hat die US-Regierung […]…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 77 Leser -
  • Mobile Device Management beim iPhone

    … Ein konsequentes Mobile Device Management (MDM) sollte beim Einsatz von Mobilgeräten in Unternehmen berücksichtigt werden. So bietet z.B. Apple eine Reihe von Konfigurationsmöglichkeiten für iPhone und iPad, die Datensicherheit und Datenschutz gewährleisten können. Auch die neue Version des Apple Mobilbetriebssystem iOS 9.3 wird weitere…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 90 Leser -
  • Apple erhält unerwartete Schützenhilfe im Datenschutz-Kampf

    … Hat Apple sich in der Vergangenheit immer wieder in Sachen Datenschutz gegen die US-Behörden gestellt, so erhält der Konzern jetzt unerwartete Schützenhilfe von Google und WhatsApp. Eine US-Senatorin droht nun mit Gesetzesänderungen. GOOGLE WARNT VOR PRÄZEDENZFALL Im konkreten Fall, bei dem die US-Behörden verlangen, dass ein iPhone eines Nutzers…

    Gerald Lill/ Datenschutzblog 29- 24 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK