Aktuelles zum Thema Ipad

  • Äpfel in Geiselhaft – Sabu aus Gefängnis entlassen

    … Hackern soll es gelungen sein, unbefugten Zugriff auf diverse australische Apple-Geräte zu erlangen und diese stillzulegen. Genutzt wurde hierzu anscheinend die App “Find my iPhone/iPad/Mac” zum Wiederauffinden gestohlener Apple-Geräte. Angeblich verlangte der Hacker eine Zahlung von 100 Dollar, damit das Gerät wieder freigeschaltet wird…

    73 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • iPad im Kanzleialltag #5: Eingabestift und Notizbuch

    … Schon lange habe ich nichts mehr über den Einsatz meines iPads im Büro geschrieben, was nicht nur mit der akuten Zeitnot zusammenhängt, sondern auch dass ich das iPad letztes Jahr weniger produktiv eingesetzt habe als erhofft (was auch mit verschiedenen missglückten Änderungen an der RA Micro App zusammenhängt). Seit der Vorstellung…

    44 Leser - Michael Langhans
  • Banken und mehr zum Schmunzeln

    … Zufällig warf ich heute einen Blick in den DVAG-Blog. Dort geht man auf einen Beitrag in der Süddeutschen vom 13.1.14 ein. “Die Szene spielt sich in Banken regelmäßig ab: der Kunde kommt in die Filiale, klappt sein IPad auf, öffnet das Online-Banking und stellt dem Berater eine Frage. Doch dieser muss passen, weil er den Umgang mit…

    235 Leser - Handelsvertreter Blog
  • ipad-Neid auf langweiliger Weihnachtsfeier

    …, seien Sie sich sicher. Stellen Sie sich weiter vor, Sie haben sich erneut zum Besuch durchgerungen, rechnen wie immer mit dem Schlimmsten und dann steht am Abend auf der Feier plötzlich Ihr Chef vor Ihnen und drückt Ihnen mit diesem gewissen Gesichtsausdruck ein nagelneues ipad mini im Wert von etwa 400 Euro in die Hand. “Als Geschenk…

    29 Leser - Betriebsrat Blog


  • Geschenkt ist geschenkt, auch beim iPad.

    … Man sagt viel über die „heutige“ Generation von Arbeitnehmern. Auch, dass die Statussymbole sich geändert hätten. Früher Benz, heute iPad. Für einen Kölner Betrieb stimmt das in ganz besonderem Maße. Er hat auch eine sehr großzügige Mitarbeitermotivationsstrategie, glaubt man dem Bonner „General-Anzeiger“. Auf seiner…

    187 Leser - reuter-arbeitsrecht.de
  • Nutzung von iOS 7 in der Luftfahrt auf eigene Gefahr

    … Wer iOS 7 von Apple auf einem iPad nutzen möchte, muss unter anderem bestätigen, dass iOS nicht für die Navigation von Flugzeugen oder zur Verwendung in der Flugsicherung geeignet und gedacht ist (Software License Agreement, PDF): «YOU FURTHER ACKNOWLEDGE THAT THE iOS SOFTWARE AND SERVICES ARE NOT INTENDED OR SUITABLE…

    39 Leser - Steiger Legal
  • Nachbetrachtung: 3. IT-Rechtstag NRW in Köln am 09.09.2013

    … Pause bzw. das Networking einläutete. Nach der Pause gelang es dem Richter beim 20. Zivilsenat des OLG Düsseldorf, Herrn Ralf Neugebauer ziemlich schnell die Kaffee- und Kuchenmüdigkeit der versammelten Fachkompetenz zu verscheuchen. Der humorvolle Vortrag des wohl einzigen technikafinen OLG-Richters, er soll schon mit iPad in der Verhandlung gesehen…

    17 Leser - Tönsbergrecht
  • Datenschutz: iPad App zu Cloud Computing von Bird&Bird

    … [IITR - 03.09.13] Die Rechtsanwaltskanzlei Bird&Bird hat eine iPad App zum Thema Cloud Computing veröffentlicht. Die App informiert Anbieter von Cloud Computing Lösungen über die rechtlichen Rahmenbedingungen in den Ländern Deutschland, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Italien, Polen, Spanien, Schweden, Tschechischen Republik, Vereinigte…

    22 Leser - Datenschutzbeauftragter Online
  • Bookmarks von heute

    … Aufgefallen. Bookmarks vom heutigen Tag Mailbox for iPad is finally here, get downloading Mailbox, the popular Gmail-based email application for the iPhone and iPod touch that Dropbox snapped up back in March, has been updated with native iPad support. blog iOS Twitter-Bots: Ferngesteuerte Meinungsmache…

    34 Leser - Andere Ansicht
  • Betrug durch Rabatt bei Steinschlägen?

    … Angebot für viele Kunden unattraktiv. Aus diesem Grund hat ein Autoverglaser seinen [...] Ähnliche Beiträge: Schädigungsvorsatz beim Betrug gegenüber Banken Erfolgreiche Revision: Urteil gegen früheren… BGH: Kunde haftet für Fehler beim Online-Banking Trickbetrug: iPad 2 aus Knete Honorar für übernatürliche Dienste nicht sittenwidrig…

    199 Leser - RA Dr. Böttner
  • Apple Patent für „Unlocking“-Verfahren des IPhones (IOS) ist nichtig

    … des Smartphones und ähnlichen technischen Geräten durch Durchführung von Gesten auf einem Entsperrungsbild. Das Patent wurde Apple im Jahr 2010 zugesprochen. Bei diesem Patent geht es um die Slide-to-unlock- Geste, mit der das IPhone oder IPad entsperrt werden kann. Continue Reading The post Apple Patent für „Unlocking“-Verfahren des IPhones (IOS) ist nichtig appeared first on Blog-IT-Recht. …

    23 Leser - Das Blog für IT-Recht
  • Meine Bookmarks vom 2. April 2013

    … Reader-Schließung: Reeder für iPad und Mac gratis, Updates in Sicht Die angekündigte Einstellung des Google-Readers hält die Szene immer noch in Atem. Jetzt sagen die Programmierer der App “Reeder” wie es weitergehen soll. Ich habe mich schon vom Google-Reader getrennt und habe Fever, das die Reeder-App ebenfalls unterstützt. …

    23 Leser - Andere Ansicht


  • Phoster

    … Gestern Abend bin ich im App-Store beim Obstverkäufer über die App Phoster gestolpert, die es gerade kostenlos gibt. Phoster ermöglicht die Erstellung von Postern anhand klassischer Plakat-Templates, ist intuitiv gestaltet und läuft hinreichend stabil. Die App, die man unter “Spielereien, die man sonst nicht bräuchte” ablegen kann, gibt es fürs iPhone und iPad. // Phoster Website // Phoster App-Store // Review bei MacLife …

    59 Leser - Andere Ansicht
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
78 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK