Investment

  • Schiffsfonds: Wie sie funktionieren … oder auch nicht

    … Ein Schiffsfonds ist regelmäßig ein geschlossener Fonds, der das eingesammelte Kapital in den Bau und/oder den Erwerb von Seeschiffen investiert. Schiffsfonds gehören zum sog. grauen Kapitalmarkt, welcher weder der staatlichen Finanzaufsicht, noch ähnlichen Regulierungen unterliegt. Denn auch wenn eine Genehmigungspflicht seit dem 01.07.2005 für…

    WK LEGAL Online Blog- 100 Leser -


  • Beonpush – ein Schneeballsystem?

    … am 18.10.2016 aufgelöst worden. Auf der Internetseite von Beonpush steht nunmehr lediglich eine Kontaktadresse in Dubai. Damit hätten Gläubiger von Beonpush Schwierigkeiten Ansprüche gegen das Unternehmen geltend zu machen. Beonpush wurde erst am 03.08.2015 gegründet, hat aber in der kurzen Zeit zahlreiche Anleger überzeugen können Millionen zu…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 211 Leser -
  • Global Dynamic Investment GDI

    … Global Dynamic Investment – Die Anwaltskanzlei Herfurtner berät Mandanten, die bei Global Dynamic Investment GDI investiert haben. Hinter dem Projekt Global Dynamic Investment steht das Unternehmen HaWo Holding AG. Nach eigenen Angaben will GDI im globalen Kapitalmarkt tätig sein und Vorteile für Investoren erwirtschaften. Die bisherige…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 920 Leser -
  • Warnungen Kapitalanlagen April-3 2016

    … Firmen, die Finanzprodukte in europäischen Ländern anbieten wollen, müssen in vielen Fällen von den zuständigen Finanzaufsichtsbehörden autorisiert werden. Viele Anbieter von Finanzmarktprodukten agieren ohne Genehmigung. In vielen Fällen handelt es sich auch um Anlagebetrug. Diese Liste führt Unternehmen und Personen auf, bei denen Anleger…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 90 Leser -
  • Investmentfonds – besserer Anlegerschutz

    …-Umsetzungsgesetz führt Kreditfonds als neue Anlageklasse ein. Bei der Vergabe von Gesellschafterdarlehen wurden die Anlagegrenzen erhöht. Für geschlossene Spezial-AIFs wird die Quote für die Vergabe von Gesellschafterdarlehen auf 50 Prozent des zu Investitionszwecken zur Verfügung stehenden Kapitals aufgestockt. Da hier überwiegend institutionelle Anleger…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 88 Leser -
  • PESEUS Invest und Vermögen AG – unerlaubt betriebenes Investmentgeschäft

    … Großanlegern vorbehalten sind.“ Das Unternehmen baue „eine Brücke zu den interessantesten und lukrativsten Investments der Welt.“ Das Unternehmen bot Genussrechte mit einer zu erwarteten Rendite von 6,25% p.a. Die Zeichner von Genussrechten haben nun die Möglichkeit, ihr bereits eingezahltes Geld zurückzufordern. Ob das Unternehmen versuchen wird…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 81 Leser -
  • Starting up a business in Greece within a day

    … On Monday, 17th February 2014, the Greek Minister of Development, Mr Xatzidakis, gave a press-conference, where he presented a draft of a new investment law which will change radically the methodology followed in order to start up a new business in Greece. It aims to reduce the time required to begin a new business up to a single day. …… …

    Weblog Kosmidis & Partner- 13 Leser -
  • Business in Russia hautnah – Folge 6: Russen investieren in Deutschland

    … Was haben die Jahre 1998, 2003 und 2013 gemeinsam? Nun, für Russen und russische Unternehmen waren alle drei schlechte Jahre. Sie verloren viel Geld, weil entweder – wie 1998 und 2003 – der Rubel an einem dramatischen Kursverfall litt oder – wie jüngst – eine Zwangsabgabe auf Kontoguthaben in Zypern erhoben worden ist. Ein Land, in das wohlhabende…

    CMS Hasche Sigle- 27 Leser -


  • Greece Opens Its Doors to Overseas Business

    …Improvements in the European economy and recent internal developments within Greece suggest that now would be a good time for overseas companies looking to set up a business in Greece to start taking steps to bring these plans to fruition…

    Weblog Kosmidis & Partner- 33 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK