Aktuelles zum Thema Interviews



  • "Digitale Archäologen" - Rechts- und Fachanwalt Hagen Hild im Interview mit CHIP

    …Der griechische Begriff "Archäologie" bedeutet wörtlich übersetzt "Altertümerkunde". Sie befasst sich im klassischen Sinne mit Völkern und den Hinterlassenschaften vergangener Kulturen. Diesem Ziel haben sich mittlerweile auch verschiedene Projekte im Internet verschrieben: Der Archivierung und Erhaltung der ersten Gehversuche im damals neuen…

    16 Leser - kanzlei.biz -


  • “Wo er doch alles richtig gemacht habe….”

    … Red Alert Cruiser © Liz Collet ………nimmt er das natürlich nicht hin. Dass er gefeuert wurde. La Repubblica berichtet hier über die Kündigung des Kapitäns Schettino und darüber, dass er natürlich dagegen gerichtlich vorgehen wolle. Weil er doch alles richtig gemacht habe. Da bleibt manchem der Ton im Halse stecken. Nicht nur…

    48 Leser - Jus@Publicum -
  • Illegale Musikdownloads - Rechtsanwalt Alexander Wagner im Interview bei Radio Energy

    …„Nur mal schnell“ ein Album heruntergeladen - kurz darauf flattert die Abmahnung in den Briefkasten. So ging es einem Hörer von Radio Energy. Im Rahmen seiner Aktion „Energy vergibt Dir Deine Sünden“, holte der Sender Rat bei Rechtsanwalt Alexander Wagner ein, der die Rechtslage bei illegalen Downloads erläuterte, ausgestrahlt am 13.09.2012…

    51 Leser - kanzlei.biz -


  • ACTA – Rechtsanwalt Arthur Kempter im Interview mit AGITANO Wirtschaftsforum Mittelstand

    …Ist ACTA das Ende des freien Internets oder ein Segen für diejenigen, die ein Recht am geistigen Eigentum ihr Eigen nennen können? Über ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) wird bereits seit Jahren verhandelt. Jedoch sind dessen Inhalte erst kürzlich in den Brennpunkt der Öffentlichkeit geraten und auf heftige Kritik gestoßen. Das Ziel dieses…

    22 Leser - kanzlei.biz -
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK