Interviews



  • Das „herrenlose“ Konto

    … Erben gibt. In einer modernen Verwaltung mit maschinellen Datenabgleich wäre so ein Erkennen des möglichen Erbfalls des Staates in Sekunden denkbar. Es scheitert hier aber wohl an der Modernisierung der Verwaltung. Dann doch lieber ein neues Register. Kontodaten der Bürger liegen vor Eine Gesetzesänderung würde es dem Staat nach dem Erkennen seiner…

    Paragrafenpuzzlein Verwaltungsrecht Erbrecht- 187 Leser -
  • Costa Concordia – Vorbereitung für den letzten Weg

    … Am heutigen Montagmorgen begann vor der italienischen Insel Giglio die letzte Etappe der Bergung der Costa Concoria. Zunächst mit der Anhebung des havarierten Kreuzfahrtschiffs zwei Meter, wie die Sprecherin der Reederei mitteilte. Bei planmässigem Verlauf wird mit dem Fortgang der Bergung der Schlussakt zumindest insoweit erfolgen können…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht Zivilrecht- 52 Leser -
  • Interview: Warum Legal Process Outsourcing für Kanzleien nützlich sein kann

    … Mandanten auch noch ausstehen. Das Kanzlei-Personal arbeitet am Limit. Hinzu kommt, dass Schriftsätze im juristischen Bereich nun mal terminmäßig bindend sind. Wir sorgen für Entlastung und geben so Zeit zurück in die Kanzlei. Klartext Anwalt: Du nutzt also den Trend zum Legal Process Outsourcing aus oder sollte man sagen: den Trend zum Legal…

    Klartext Anwalt- 59 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK