Interviews

  • Costa Concordia – Vorbereitung für den letzten Weg

    … Red Alert Cruiser © Liz Collet Am heutigen Montagmorgen begann vor der italienischen Insel Giglio  die letzte Etappe der Bergung der Costa Concoria. Zunächst mit der Anhebung des  havarierten Kreuzfahrtschiffs zwei Meter, wie die Sprecherin der Reederei mitteilte. Bei planmässigem Verlauf wird mit dem Fortgang der Bergung der Schlussakt…

    42 Leser - Jus@Publicum


  • "Digitale Archäologen" - Rechts- und Fachanwalt Hagen Hild im Interview mit CHIP

    …Der griechische Begriff "Archäologie" bedeutet wörtlich übersetzt "Altertümerkunde". Sie befasst sich im klassischen Sinne mit Völkern und den Hinterlassenschaften vergangener Kulturen. Diesem Ziel haben sich mittlerweile auch verschiedene Projekte im Internet verschrieben: Der Archivierung und Erhaltung der ersten Gehversuche im damals neuen…

    16 Leser - kanzlei.biz


  • “Wo er doch alles richtig gemacht habe….”

    … Red Alert Cruiser © Liz Collet ………nimmt er das natürlich nicht hin. Dass er gefeuert wurde. La Repubblica berichtet hier über die Kündigung des Kapitäns Schettino und darüber, dass er natürlich dagegen gerichtlich vorgehen wolle. Weil er doch alles richtig gemacht habe. Da bleibt manchem der Ton im Halse stecken. Nicht nur…

    48 Leser - Jus@Publicum
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK