Interview

Ein Interview ('ɪntɐvjuː) ist eine Befragung durch Fragesteller (so genannte Interviewer) mit dem Ziel, persönliche Informationen oder Sachverhalte zu ermitteln. Für einige Interviewformen ist eine Schulung der Interviewer üblich (etwa wenn die Ergebnisse mehrerer Interviewer vergleichbar sein sollen).
Artikel zum Thema Interview
  • Lesetipp: Rechtsfragen beim Messenger-Marketing und Chatbots

    … Erstansprache, Doubel-Opt-In, das Impressum, Ergänzungen zur Datenschutzerklärung oder Verwendung der Kundendaten. Zusammengefasst also das Pflichtwissen, wenn Sie die modernen Mittel der Kundenkommunikation nutzen möchten: 7 rechtliche Fragen, die Du beim Messenger Marketing beachten solltest Der Beitrag Lesetipp: Rechtsfragen beim Messenger-Marketing und Chatbots erschien zuerst auf Kanzlei Dr. Thomas Schwenke. …

    Advisign - Webdesign trifft Recht- 50 Leser -


  • Interview: Darstellung der Polizei im deutschsprachigen Rap

    … Vergangenen Freitag hatte ich das Vergnügen, im Deutschlandfunk Kultur die Ergebnisse meiner Studie zur Darstellung der Polizei im deutschsprachigen Rap vorzustellen. Der Beitrag ist unter dem Titel Good Cop oder Prügelknabe? in der Mediathek nachzulesen/ nachzuhören. Verwandte Artikel: Rap on Trial – Raptexte als Beweismittel vor Gericht Best of BBC Podcasts Tornado 2.0 …

    Christian Wickert/ criminologia- 85 Leser -
  • Routenplaner-Abofalle: Interview mit Rechtsanwalt Stefan Loebisch

    … Kein Ende in Sicht mit den Routenplaner-Abofallen und der Abzocke per Amazon-Gutschein, aktuell durch die angebliche „Digital Development GmbH“ auf maps-routenplaner.pro: Das ARD-Magazin „Brisant“ griff in seiner Sendung vom 07.07.2017 das Thema auf und sprach mit Rechtsanwalt Stefan Loebisch und einer Abofallen-Geschädigten. Den TV-Beitrag gibt es weiterhin in der „Brisant“-Mediathek zu sehen. © RA Stefan Loebisch | Kontakt …

    RA Stefan Loebisch/ Kanzlei Stefan Loebisch Passau- 124 Leser -


  • Peter Gola im Interview zur DS-GVO und seinem Kommentar

    … Informationspflichten gegenüber den Betroffenen sind zu schematisieren. Auch wenn die diesbezügliche Praxis der Aufsichtsbehörden noch abzuwarten ist, hat dies alles im Hinblick auf die gravierenden Änderungen in der Anzahl und in der Höhe der Bußgeldtatbestände zu geschehen. Wie sind Sie die Herausforderung angegangen, ein Gesetz zu kommentieren, zu der es noch so…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 103 Leser -
  • Schrottimmobilien – rechtliche Möglichkeiten für Anleger

    … ausführlich im folgenden Video mit mir: Dieser Beitrag wurde unter Verbraucherrecht, Video-Blog abgelegt und mit Anleger, Anlegeranwalt, Ansprüche, Aufklärung, Berlin, Bredereck, Falschberatung, Immobilien, Interview, Rechtsanwalt, Resch, Schadensersatz, Schrottimmobilien, Verbraucher verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwalt- 77 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK