Intel

Intel Corporation (von englisch Integrated electronics, dt. „integrierte Elektronik“) ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien. Er wurde 1968 von Mitarbeitern des Unternehmens Fairchild Semiconductor gegründet. Die Europazentrale befindet sich seit 1974 in München. Intel ist vor allem für PC-Mikroprozessoren bekannt, bei denen das Unternehmen weltweit einen Marktanteil von ungefähr 80 % hält. Außerdem produziert Intel diverse weitere Arten von Mikrochips für Computer, zum Beispiel Chipsätze für Mainboards („Intel ICH“, „Intel GMA“), WLAN und Netzwerkkarten sowie Embedded CPUs und Flash-Speicher. Vorstandsvorsitzender ist zurzeit Brian Krzanich.
Artikel zum Thema Intel
  • Vestager on merger control - Was uns die neue Wettbewerbskommissarin zu sagen hatte

    … von Jürgen Schindler zur Intel-Entscheidung des EuG. Der Referent ordnete die Entscheidungen von Kommission und EuG in die bisherige Rechtsprechung ein und nahm die EuG-Entscheidung gründlich auseinander. Als Kernfrage bleibt, ob Treuerabatte tatsächlich so schlimm sind wie hardcore-Kartelle und vertikale Kernbeschränkungen (per se-Verbot). Den…

    beck-blog- 38 Leser -


  • Zensur: McAfee blockiert Zugriff auf steigerlegal.ch

    … kein Sicherheitsrisiko dar. Wir haben McAfee auf den Fehler hingewiesen und hoffen, dass der Filter so bald wie möglich bereinigt wird, so dass keine Zensur von steigerlegal.ch mehr stattfindet. Wir raten von der Verwendung solcher Filter-Software ab, denn die verwendeten Netzfilter sind immer fehlerhaft. Auch die Verwendung von McAfee-Software – heute übrigens im Besitz von Intel – erscheint uns nicht empfehlenswert. …

  • Oakley, Inc. verliert UDRP-Verfahren um MyFakeOakleySunglasses.com

    … Ein Schiedsgericht beim National Arbitration Forum (NAF) hat die UDRP-Beschwerde der Oakley, Inc. gegen den Inhaber des Domainnamens “myfakeoakleysunglasses.com” zurückgewiesen (Oakley, Inc. v. H intel, NAF Claim No. 1454892). In seiner Entscheidung ging der Schiedsrichter davon aus, dass zwischen dem Domainnamen und den OAKLEY-Marken keine…

    muepe.de | weblog peter müller- 13 Leser -
  • Intel Inside (my house)

    … Berichten zufolge plant Intel die Entwicklung eines Chips, der über eine Gesichtserkennung feststellen können soll, wer vor dem Fernsehgerät sitzt. Warum? Durch die Möglichkeit der Gesichtserkennung erhofft man sich, die Werbung noch platzierter ausstrahlen zu können. Man hat auch bereits eine Idee, wie der Chip schnellstmöglich unters Volk…

    Infodocc- 31 Leser -
  • Viviane Reding zur “IT-Persönlichkeit des Jahres” gewählt

    …-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes die Auszeichnung für ihren Kampf gegen Monopolstellungen großer Konzerne wie Microsoft und Intel. Am Rande sei erwähnt, dass die CHIP-Redaktion auch jedes Jahr einen Preis für die “Bremse des Jahres” verleiht. Dieser ging im Jahr 2011 an die GEMA. Bleibt abzuwarten, wer diesen Preis diesmal erhält … P.S.: Wem die CHIP zu bunt ist, der erhält auf techfacts.de sehr übersichtlich weitere Computernews aus allen Bereichen. …

    ComputerStrafrechtBLOG- 12 Leser -
  • Ranking der stärksten Marken 2011

    … Die Agentur zur Markenberatung Interbrand hat eine Top 100 Rangliste der wertvollsten Marken online gestellt. Auf Platz 1 thront Coca Cola mit 78.861 Millionen US-Dollar, auf dem letzten Platz Harley Davidson mit gerade noch 3.512 Millionen US-Dollar. Apple hat mit 58 % am meisten zugelegt und liegt nun mit einem Wert von 33.492 Millionen USD…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Markenrecht- 28 Leser -
  • DLA Piper Webinar: The State of Cloud Computing

    …Am 24. November 2010 veranstaltete DLA Piper das Webinar "The State of Cloud Computing". Es behandelt das Thema Cloud Computing aus technischer, kommerzieller und juristischer Perspektive. Sprecher des Webinars sind Stephanie Neuhierl (Senior Attorney, Intel, München), Scott Pierce (Director, Pfizer Business Technology, Connecticut), Richard Fisher (Consultant, London), sowie unsere Kollegen Mark O'Conor (London), Jim Halpert (Paris) und Dr. Jan Geert Meents (München).…

    DLA Piper Technology and Sourcing Blog - 30 Leser -


  • Die Justiz kann nicht schneller

    … Bei justiz-auktion.de werden PCs angeboten: Das Amtsgericht Neuss verkauft ausgesonderte PC's, die noch vor etwa einem Jahr im Einsatz waren und problemlos gelaufen sind. Mit dieser Auktion bieten Sie auf 5 Stück des folgenden Modells: Hersteller: Fujitsu Siemens Modell: Scenic P 320 SiS 661+ Prozessor: Intel x86 Family 15 Model 4 Stepping 9…

    RA J. Melchior, Wismar- 184 Leser -
  • Erfolgsfaktoren für Venture Capital Investitionen - Stefan Kalteis im Interview

    … in den USA einen wesentliche höheren Stellenwert als in Europa besitzen, z.B. Genentech, Intel und Cisco Systems. VC ist also im Kern ein sehr spannendes und positives Instrument für junge Unternehmen um die schwierigen ersten Jahre zu finanzieren. Sie sprechen interessanter Weise nicht von "Kosten / Nutzen" sondern von "Risiko" und "Potenzial…

    patentanwalt.cc- 15 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK