Intel

Intel Corporation (von englisch Integrated electronics, dt. „integrierte Elektronik“) ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien. Er wurde 1968 von Mitarbeitern des Unternehmens Fairchild Semiconductor gegründet. Die Europazentrale befindet sich seit 1974 in München. Intel ist vor allem für PC-Mikroprozessoren bekannt, bei denen das Unternehmen weltweit einen Marktanteil von ungefähr 80 % hält. Außerdem produziert Intel diverse weitere Arten von Mikrochips für Computer, zum Beispiel Chipsätze für Mainboards („Intel ICH“, „Intel GMA“), WLAN und Netzwerkkarten sowie Embedded CPUs und Flash-Speicher. Vorstandsvorsitzender ist zurzeit Brian Krzanich.
Artikel zum Thema Intel
  • Schwerwiegende Sicherheitslücke in Prozessoren

    … können gleichermaßen Desktop-PCs, Notebooks, Server, Smartphones und Tablets betroffen sein. Verifiziert wurde die Sicherheitslücke bisher für Intel, AMD und ARM-Prozessoren. Eine Liste mit Sicherheitshinweisen der jeweiligen Herstelle und Details zu den betroffenen Prozessoren finden sich hier. Gegenmaßnahmen Da es sich um eine Hardware…

    Dr. Martin Klein Hennig/ datenschutz-notizen.de- 55 Leser -
  • Vestager on merger control - Was uns die neue Wettbewerbskommissarin zu sagen hatte

    … Ich kann gleich schon wieder von einer Veranstaltung der Studienvereinigung Kartellrecht berichten – diesmal von der heutigen Arbeitstagung in Brüssel. Die neue Kommissarin für Wettbewerb Margrethe Vestager machte ihren Antrittsbesuch bei der Studienvereinigung und sprach zur Fusionskontrolle. Nach einem einleitenden Fazit, dass die bisherigen…

    beck-blog- 38 Leser -


  • Zensur: McAfee blockiert Zugriff auf steigerlegal.ch

    … kein Sicherheitsrisiko dar. Wir haben McAfee auf den Fehler hingewiesen und hoffen, dass der Filter so bald wie möglich bereinigt wird, so dass keine Zensur von steigerlegal.ch mehr stattfindet. Wir raten von der Verwendung solcher Filter-Software ab, denn die verwendeten Netzfilter sind immer fehlerhaft. Auch die Verwendung von McAfee-Software – heute übrigens im Besitz von Intel – erscheint uns nicht empfehlenswert. …

  • Oakley, Inc. verliert UDRP-Verfahren um MyFakeOakleySunglasses.com

    … no cases have been decided that address this issue. There have been three cases where the domain name included the word “replica” at the end of the domain name, all of which resulted in a finding the disputed domain name was confusingly similar to the related mark without much discussion, eLuxury.com Inc. v WangJunJie, FA1075554 (Nat. Arb. Forum Nov…

    muepe.de | weblog peter müller- 13 Leser -
  • Intel Inside (my house)

    … Berichten zufolge plant Intel die Entwicklung eines Chips, der über eine Gesichtserkennung feststellen können soll, wer vor dem Fernsehgerät sitzt. Warum? Durch die Möglichkeit der Gesichtserkennung erhofft man sich, die Werbung noch platzierter ausstrahlen zu können. Man hat auch bereits eine Idee, wie der Chip schnellstmöglich unters Volk…

    Infodocc- 33 Leser -
  • Viviane Reding zur “IT-Persönlichkeit des Jahres” gewählt

    … Das Technikmagazin CHIP verleiht auch dieses Jahr wieder die CHIP-AWARDS für herausragende Leistungen der digitalen Welt auf der CeBIT in Hannover. Dieses Jahr geht der Award in der Kategorie “IT-Persönlichkeit des Jahres” geht an die EU-Kommissarin für Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft, Viviane Reding. Viviane Reding war nicht zuletzt…

    ComputerStrafrechtBLOG- 12 Leser -
  • Ranking der stärksten Marken 2011

    … hinter Intel und McDonald’s, aber vor Disney und HP. Ob sich diese geschätzten Werte der Marke als Kaufpreis erzielen ließen, hängt von diversen Faktoren ab. Die Liste zeigt jedoch, dass der sorgfältige Aufbau einer Marke sich langfristig wirtschaftlich lohnt. Allein die Marke – nicht das dahinter stehende Unternehmen, nicht das Produkt, lediglich…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Markenrecht- 28 Leser -
  • DLA Piper Webinar: The State of Cloud Computing

    …Am 24. November 2010 veranstaltete DLA Piper das Webinar "The State of Cloud Computing". Es behandelt das Thema Cloud Computing aus technischer, kommerzieller und juristischer Perspektive. Sprecher des Webinars sind Stephanie Neuhierl (Senior Attorney, Intel, München), Scott Pierce (Director, Pfizer Business Technology, Connecticut), Richard Fisher (Consultant, London), sowie unsere Kollegen Mark O'Conor (London), Jim Halpert (Paris) und Dr. Jan Geert Meents (München).…

    DLA Piper Technology and Sourcing Blog - 30 Leser -


  • Die Justiz kann nicht schneller

    … Bei justiz-auktion.de werden PCs angeboten: Das Amtsgericht Neuss verkauft ausgesonderte PC's, die noch vor etwa einem Jahr im Einsatz waren und problemlos gelaufen sind. Mit dieser Auktion bieten Sie auf 5 Stück des folgenden Modells: Hersteller: Fujitsu Siemens Modell: Scenic P 320 SiS 661+ Prozessor: Intel x86 Family 15 Model 4 Stepping 9…

    RA J. Melchior, Wismar- 184 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK