Insolvent

  • “HSV Handball” insolvent

    … frühere Sponsor/sog. Mäzen Andreas Rudolph offenbar nicht weiteres Geld zuschießen wollte, wuchs – auch angesichts der strafbewehrten Insolvenzantragspflicht – der Druck auf den Geschäftsführer Christian Fitzek. Auch der dreimonatige Insolvenzgeld-Zeitraum war mit zwei Monaten teilweise ausgeschöpft. Zeitweilig kursierte das Gerücht, dass Jürgen Hunke…

    Oliver Gothe Syren/ Insolvenz-News und Insolvenzberatung- 96 Leser -


  • Debitoren Management GmbH & Co. KG (DeMa) ist „pleite“

    … Die Firma Debitoren Management GmbH & Co. KG (DeMA) 91413 Neustadt / Aisch , Geschäftsführer Heinrich Eigenseher vertrat: - Medya Tinitim Tic Ltd, Istanbul, Türkei Produkt: branchenauskunft-24.com - General Standard S.R.L, Chisneau, Republik Moldavien Produkt: online-auskunft24.com und andere Adressbuchfirmen. Laut Beschlusses des AG…

    Recht • Steuern • Hamburg- 90 Leser -
  • Kosten und Risiken in zivilrechtlichen Angelegenheiten

    … Welche Rechtsanwaltskosten entstehen, wenn Streit über eine Forderung besteht? Womit müssen Sie rechnen, wenn die Angelegenheit vor Gericht kommt? In den folgenden Beispielen sind die ab 01.08.2013 geltenden Gebühren berücksichtigt. Beratung Für eine Erstberatung fallen Gebühren von bis zu 190 Euro plus Mehrwertsteuer an. Außergerichtliche…

    Szary Blog- 46 Leser -
  • Sorry Digiprotect, das wollten wir nicht?!

    … Die Digiprotect GmbH hat Insolvenz angemeldet, (Aktenzeichen: 810 IN 131/13 F AG Frankfurt) Soweit so gut. Dass es überhaupt soweit kommen konnte überrascht uns noch immer. Bereits im Jahr 2009 haben wir gerichtliche Verfahren gegen Digiprotect geführt und sowohl gewonnen als auch verloren. Im Rahmen dieser Verfahren wurde schnell klar, dass es…

    Infodocc- 286 Leser -
  • Urteil zur Prospekthaftung gemäß § 13 VerkProspG aF

    … herrschender Unternehmer auf Basis eines Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrages. Die WBL entrichtete wegen Einzelweisungen des Beklagten hohe Beträge an ihn. Der Kläger forderte nun die Rückerstattung des Anlagebetrages zuzüglich Zinsen. Die Klage wurde durch das Landgericht Frankfurt am Main abgewiesen. Daraufhin legte der Kläger Berufung ein…

    rechtsanwalt.com- 123 Leser -
  • Finanzberater muss wegen Betruges hinter Gitter

    … Da er Anleger mehrfach betrogen hatte, wurde ein 62-jähriger Finanzberater vom Landgericht Göttingen am 5. März 2012 zu einer Haftstrafe von insgesamt drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Das Gericht entschied somit eher zu Gunsten der Verteidigung, die auf dreieinhalb Jahre plädierte, während die Staatsanwaltschaft viereinhalb Jahre Haft…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 31 Leser -
  • Westfalia ist insolvent

    … Der Wohnmobilhersteller Westfalia ist pleite. Die Gesellschaft Westfalia Van Conversion GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück stellte am 27. Januar Insolvenzantrag. Im ersten Halbjahr 2009 seien die Auftragseingänge um bis zu 70 Prozent eingebrochen sagte Geschäftsführer Sven Dübbers. Betroffen von der Insolvenz sind rund 170…

    Insolvenz-News und Insolvenzberatung- 79 Leser -
  • Werbeagentur Goldammer stellt Insolvenz-Antrag

    … Die Finanzkrise fordert ein weiteres Opfer in der Kreativbranche: Die Werbeagentur Goldammer Werbeagentur GmbH (Hamburg) ist insolvent – zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Jens-Sören Schröder bestellt. Der Inhaber, Peter Goldammer (ehemals Geschäftsführer bei Scholz & Friends) sieht als eine Ursache der Insolvenz in dem Phänomen, dass…

    Insolvenz-News und Insolvenzberatung- 62 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK