Insolvent

  • “HSV Handball” insolvent

    … “HSV Handball” insolvent Seit einiger Zeit rechneten informierte Kreise mit dem Insolvenzantrag des HSV Handball “Vereins” (der eine KG und kein Verein/e. V. ist); nun ist es auch amtlich und es ist vom Insolvenzgericht Hamburg bereits ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden (Rechtsanwalt Gideon Böhm aus Hamburg). Nachdem der…

    Oliver Gothe Syren/ Insolvenz-News und Insolvenzberatung- 96 Leser -


  • Debitoren Management GmbH & Co. KG (DeMa) ist „pleite“

    … Die Firma Debitoren Management GmbH & Co. KG (DeMA) 91413 Neustadt / Aisch , Geschäftsführer Heinrich Eigenseher vertrat: - Medya Tinitim Tic Ltd, Istanbul, Türkei Produkt: branchenauskunft-24.com - General Standard S.R.L, Chisneau, Republik Moldavien Produkt: online-auskunft24.com und andere Adressbuchfirmen. Laut Beschlusses des AG…

    Recht • Steuern • Hamburg- 90 Leser -
  • Kosten und Risiken in zivilrechtlichen Angelegenheiten

    …. Gesetze und Verträge sind auszulegen. Dabei sind oft mehrere Ansichten vertretbar. Das Gericht kann eine andere Rechtsauffassung einnehmen als wir. Schließlich besteht auch das Risiko, dass der Gegner insolvent wird. Dann wären Ansprüche gegen den Gegner – auch Kostenerstattungsansprüche – in der Regel nicht oder nicht vollständig durchsetzbar…

    Szary Blog- 46 Leser -
  • Sorry Digiprotect, das wollten wir nicht?!

    … Die Digiprotect GmbH hat Insolvenz angemeldet, (Aktenzeichen: 810 IN 131/13 F AG Frankfurt) Soweit so gut. Dass es überhaupt soweit kommen konnte überrascht uns noch immer. Bereits im Jahr 2009 haben wir gerichtliche Verfahren gegen Digiprotect geführt und sowohl gewonnen als auch verloren. Im Rahmen dieser Verfahren wurde schnell klar, dass es…

    Infodocc- 286 Leser -
  • Urteil zur Prospekthaftung gemäß § 13 VerkProspG aF

    … Im konkreten Fall forderte der Kläger die Rückabwicklung des Erlangens von Inhaberschuldverschreibungen einer zwischenzeitlich insolventen Aktiengesellschaft. Werbung mit dem Prospekt “Ausgewogene Konditionen” Zwischen 1999 und 2006 legte die Wohnungsbau Leipzig-West AG (WBL) 25 Inhaberschuldverschreibungen ohne Börsenzulassung auf, deren…

    rechtsanwalt.com- 123 Leser -
  • Finanzberater muss wegen Betruges hinter Gitter

    …. Den entsprechenden Zinsauszahlungen kam er anfangs auch nach. Da er jedoch auf Dauer an der Börse die notwendigen Erträge nicht realisieren konnte, war er auf immer neue monetäre Mittel angewiesen, so dass er die bestehenden finanziellen Löcher stopfen konnte. Im Jahr 2011 musste der Finanzberater schließlich Insolvenz anmelden. Quelle: dpa …

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 31 Leser -
  • Westfalia ist insolvent

    … Der Wohnmobilhersteller Westfalia ist pleite. Die Gesellschaft Westfalia Van Conversion GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück stellte am 27. Januar Insolvenzantrag. Im ersten Halbjahr 2009 seien die Auftragseingänge um bis zu 70 Prozent eingebrochen sagte Geschäftsführer Sven Dübbers. Betroffen von der Insolvenz sind rund 170…

    Insolvenz-News und Insolvenzberatung- 80 Leser -
  • Werbeagentur Goldammer stellt Insolvenz-Antrag

    … Die Finanzkrise fordert ein weiteres Opfer in der Kreativbranche: Die Werbeagentur Goldammer Werbeagentur GmbH (Hamburg) ist insolvent – zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Jens-Sören Schröder bestellt. Der Inhaber, Peter Goldammer (ehemals Geschäftsführer bei Scholz & Friends) sieht als eine Ursache der Insolvenz in dem Phänomen, dass…

    Insolvenz-News und Insolvenzberatung- 62 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK