In Eigener Sache

    • Briefzustellung nach Art der PIN Mail AG

      Wir hatten uns schon gewundert, warum sich unser Briefposteingang in den letzten Tagen auf Null reduziert hatte. Heute kam die Antwort auf unsere Frage: Der freundliche grünweiße Zusteller entschuldigte sich für die dreifache Menge der üblichen Post mit den Worten: Er habe zwei Tage frei gehabt und da sei die Post eben liegen geblieben, weil es bei der PIN Mail AG keine Vertretung gibt.

      Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 348 Leser -
    • Silke hat eine Frage

      Der heutige Sonntags-Beitrag mag unserem Blog-Maskottchen Silke helfen. Sie sucht den Popstar: Wer ist denn eigentlich dieses drittklassige John-Wayne-Double vor dieser stark verschmutzten OldtimerKarre auf dem Foto ? Sind Sie das etwa, Herr HoeniG ?! na, da muessen Sie aber noch ein bisschen üben. Und außerdem, da fehlen noch die Reitstiefel und der Revorlvergurt um den (Bier)-Bauch.

      Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 298 Leser -


  • Anwaltschaft kann BER

    … – Hacker von Chaos Darmstadt, dem Chaos Computer Club. Große Vertriebe greifen seit Jahren auf die Unterstützung von Chaos zurück, um eigene Schwachstellen aufzudecken und zu schließen. Bei den Juristen dürfte spätestens jetzt angekommen sein, dass Chaos nicht nur im Gerichtssaal stattfinden kann, sondern in diesem Sinne durchaus was Gutes hat…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 123 Leser -
  • Frohe Weihnachten

    … Allen Lesern wünscht der Handelsvertreter-Blog ein paar ruhige und frohe Weihnachten. Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, für Freunde und Familie, wünsche ich allen Handelsvertretern, allen Außendienstlern, allen Versicherungsvertretern- und Maklern sowie allen, die mit dem Berufszweig zu tun haben. Was uns 2017 Tag für Tag beschäftigt hat…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 61 Leser -
  • Die Porzellankiste

    … Unverzichtbare Grundlage des Verhältnisses zwischen dem Verteidiger und seinem Mandanten ist das Vertrauen. Ohne das läuft in einem Strafmandat nichts. Das weiß auch der Gesetzgeber, deswegen hat er den § 203 StGB geschaffen. Danach wird ein Vertrauensbruch böse bestraft. Daneben – und für die Verteidiger unserer Kanzlei eigentlich noch…

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 192 Leser -
  • Der Kreuzberger Kampfradler

    …, daß alles was das Radfahren einschränkt, zum Angriff auf das eigene Leben stilisiert wird. Und dementsprechend verteidigt werden muß. So entsteht eine Art Fundamentalismus. Kreuzberg ist ein Territorium, in dem viele von diesen Aktivisten pedalieren. Sie haben erreicht, daß endlich eine Hauptverbindungsroute zwischen unserer Kanzlei und dem…

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 283 Leser -
  • Die Ansichten einer Silke

    … Warum fällt mir bei Silke eigentlich Heinrich Böll ein? Egal, ich wollte ja über einen anderen Clown schreiben. Silke ist ja wieder aufgetaucht und engagiert sich weiter mit ihren Kommentaren hier im Blog. Das ist erfreulich. Jetzt bin ich aber verwirrt ob der entgegenstehenden Rechtsansichten. Unter dem Beitrag zur AfD-Werbung des Berliner…

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 234 Leser -
  • Zu verschenken: Hängehefter von Soldan

    … Nachdem wir in unserer Kanzlei keine Papierakten mehr führen, sondern (nahezu) ausschließlich digitale Akten (dazu der Blogbeitrag vom 1. Dezember), können wir unsere Hängehefter aus dem Hause Soldan abgeben: Von neuwertig bis hin zu deutlich erkennbar gebraucht, aber stets noch brauchbar, und mit dem entsprechenden Zubehör ist alles da. Einzige…

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 187 Leser -


  • Die AfD und der Berliner Anwaltsverein

    …- und Asylrechts sowie das Schreiben von Reden in den genannten Bereichen„. Neben Grundkenntnissen des parlamentarischen Betriebs und den üblichen Einstellungsvoraussetzungen werden Kenntnisse und Erfahrungen in den einschlägigen Politik- und Rechtsbereichen der Innenpolitik gewünscht. Dazu gehören unter anderem Polizei und Sicherheit…

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 446 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK