Immobilien



  • Noch 27 Tage bis zur Bundestagswahl: Steueranreize für den Wohnungsbau

    … Am 24.09.2017 sind die Deutschen zur Wahl gerufen. Doch was kommt wohl danach? Aufschluss geben die Wahlprogramme der Parteien, die im Oktober Startpunkt für die Koalitionsverhandlungen sind. Dieser Blogbeitrag analysiert die von den Parteien angekündigten steuerlichen Änderungen bei der Besteuerung von Immobilien. Der angeheizte Immobilienmarkt…

    NWB Experten Blog- 40 Leser -
  • Nachlass als Sondervermögen der Erbengemeinschaft

    … Was bedeutet, der Nachlass ist Sondervermögen der Erbengemeinschaft? veröffentlicht am in der Kategorie Erbengemeinschaft auflösen 9 SHARES Auf Facebook teilenTwitternE-Mail und Drucken Diese Seite per E-Mail versenden Diese Seite drucken Erbschaften erweisen sich über die Trauer hinweg für manchen Erben auch als Glücksfall…

    HEREDITAS | Ratgeber Erbengemeinschaft- 83 Leser -
  • Schrottimmobilien – rechtliche Möglichkeiten für Anleger

    … ausführlich im folgenden Video mit mir: Dieser Beitrag wurde unter Verbraucherrecht, Video-Blog abgelegt und mit Anleger, Anlegeranwalt, Ansprüche, Aufklärung, Berlin, Bredereck, Falschberatung, Immobilien, Interview, Rechtsanwalt, Resch, Schadensersatz, Schrottimmobilien, Verbraucher verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwalt- 78 Leser -
  • Vermietung von Großimmobilien – BFH schließt Gewerblichkeit aus?

    … der BFH damit eine verbindliche Linie vorgezeichnet? Ich habe Zweifel… Wer sich mit der bisherigen Rechtsprechung zur Einkunftsart bei der Vermietung auseinandersetzt findet – nicht viel. Die Vermietung von Räumen in größeren Bürohäusern sei nur dann ein Gewerbebetrieb, wenn besondere Umstände, zum Beispiel ins Gewicht fallende Sonderleistungen…

    NWB Experten Blog- 40 Leser -
  • Anschaffungskosten einer Immobilie

    … sowie Gebäude ist die Basis für die korrekte jährliche Abschreibung des Gebäudes bzw. der Eigentumswohnung. Inhalt: Anschaffungsnebenkosten Nachträgliche Anschaffungskosten 1. Zu den gehören alle Aufwendungen, die geleistet werden, um ein unbebautes Grundstück, ein Grundstück mit aufstehendem Gebäude oder eine Eigentumswohnung zu erwerben. Dazu…

    Udo Schwerd- 132 Leser -


  • Immobilienanzeige muss Restlaufzeit des Erbbaurechts beinhalten

    … Urteil des LG Karlsruhe vom 07.02.2014, Az.: 14 O 77/13 KfH III Werbeanzeigen für Immobilien, welche auf Grundlage des Erbbaurechtes auf einem Grundstück errichtet wurden, müssen zwingend die Angabe der noch verbleibenden Laufzeit des Erbbaurechtes beinhalten. Da nach dem Erlöschen dieses Rechtes das Eigentum an der entsprechenden Immobilie auf…

    kanzlei.biz- 63 Leser -
  • Angaben zum Energieausweis sind wesentliche Informationen i.S.d. § 5a Abs. 2 UWG

    … Urteil des OLG Hamm vom 04.08.2016, Az.: 4 U 137/15 Wird vor dem Verkauf einer Immobilie eine Verkaufsanzeige in kommerziellen Medien aufgegeben und liegt zu diesem Zeitpunkt ein Energieausweis vor, so hat der Verkäufer sicherzustellen, dass die Pflichtangaben nach § 16a Abs. 1 EnEV in der Immobilienanzeige aufgeführt werden. Unterlässt er dies…

    kanzlei.biz- 87 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK