Imbiss

  • Kein ermäßigter Steuersatz für „Brezenläufer“

    … R 15/17). Der Ausgang des Verfahrens dürfte im Übrigen spannend sein, da auch Snackverkäufer in Fußballstadien und Konzertarenen betroffen sein können, sofern diese selbständig sind. Ähnliche Beiträge Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Steuern und verschlagwortet mit Brezenläufer, Imbiss, Lebensmittel, Umsatzsteuer von Christian Herold. Permanenter Link zum Eintrag.…

    Christian Herold/ NWB Experten Blog- 40 Leser -
  • Gruppenschlägerei weil Frau wohl „Pommes“ will

    … Die Berliner Polizei berichtet über eine Gruppenschlägerei vor einem Imbiss im Stadtteil Reinickendorf. Nach Angaben von drei 27, 31 und 42 Jahre alten Männer hätten sie gegen 1.30 Uhr an einem Tisch eines Imbisses am Kurt-Schumacher-Damm gesessen, als eine Gruppe von sechs oder sieben Männern und fünf Frauen erschien und die Gruppenmitglieder…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 491 Leser -


  • Gesichert

    … auf unkonventionelle Art das Geschirr sortiert und sich das Dönermesser gegriffen hatte. Als er dann wild gestikuliernd mit dem Messer in der einen, und dem Schwert in der anderen Hand ankündigte, seine Mutter zu töten (die etwa 15 Jahre zuvor verstorben war), haben ihn die Freunde und Helfer in ihre Obhut genommen. Ein nicht einfach zu lösende…

    kanzlei-hoenig.de- 301 Leser -
  • Tod nach Imbiss-Besuch

    … von einem Passanten gefunden und konnte ins Krankenhaus gebracht werden. Dort verstarb er allerdings. Falls sich der Verdacht bestätigt, droht den Mitarbeitern ein Prozess. In Betracht kommt dann eine Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung. Im Falle einer Verurteilung würden den Mitarbeitern eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 87 Leser -
  • Restaurationsumsatz oder Essenslieferung?

    … Schon seit Langem dauert die Kontroverse um die umsatzsteuerrechtliche Abgrenzung von Restaurationsleistungen (19 %) und Essenslieferungen (7 %) an. Mit zwei Urteilen begegnete der Bundesfinanzhof dem Streitthema nun, wobei er sich auf das in diesem Zusammenhang jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofs stützte. Umfang von Essenslieferungen Dem…

    rechtsanwalt.comin Steuerrecht- 50 Leser -
  • Links 691

    … Polizeigewahrsam vor dem Aus? Dieser Film macht schwul … meint die FSK Amazon: Bewertungen zum Guttenberg-Buch verschwunden “Das Gericht weist darauf hin, dass dem Richter anders als dem Rechtsanwalt ein Sekretariat nicht zur Verfügung steht” NRW: Polizisten wehren sich gegen “Russenmütze” Fuchs im Imbiss …

    LawBlog- 60 Leser -
  • Messerattacke in Dönerimbiss: Gekränkte Ehre

    … Versuchter Mord / Messer / Auseinandersetzung / Verurteilung / lebenslange Freiheitsstrafe Vor dem Landgericht Hamburg muss sich ein 34-jähriger Mann wegen versuchten Mordes verantworten. Laut Staatsanwaltschaft sei dem Mann zu wenig Fleisch in seinen Döner gewesen, woraufhin er den Imbisskoch am nächsten Tag von hinten mit einem Messer…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 62 Leser -
  • Es sind noch Plätze frei

    … Die Verfahrenskostenhilfe in Familiensachen Düsseldorf am Fr./Sa. 02./03.12.2011 Freitag von 12.45-18.45 Uhr und Samstag von 8.45-14.45 Kosten:278 € zzgl. USt Darin enthalten: • Ausführliches Skriptum in gebundener Form • Fortbildungsurkunde nach § 15 FAO • Pausenerfrischungen/-imbiss • Tagungsgetränke Veranstalter:Eiden Juristische Seminare, Anmeldung hier Trackback-URL: http://blog.beck.de/trackback/46166…

    beck-blog- 6 Leser -
  • Seminar: Der gestörte Bauablauf – Bauzeitänderungen – Nachträge

    …. Olaf Hofmann, Rechtsanwalt Michael Frikell. Für den baubetrieblichen Teil: Dipl.-Ing. Manuel Biermann, öffentlich bestellter Sachverständiger. Seminargebühr: 250,- Euro zzgl. 19% MwSt., für Bezieher des Baurechts-, Vergaberechts- oder Planerrechts-Reports, inkl. Mittagessen (ohne Getränke), Tagungsgetränke, Pausengetränke mit kl. Imbiss. Normalpreis: 280,- Euro zzgl. 19% MwSt. Ab dem 2. Teilnehmer gilt eine Ermäßigung von 25,- Euro. 06. Dezember 2011, München, Eden-Hotel-Wolff Jetzt anmelden …

    Baurecht Forum- 44 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:


  • VOB Intensiv-Seminar für Bauleiter

    … Nachträgen? Richtiges Verhalten bei der Anmeldung von Bedenken und Behinderungen. Was tun bei Beschädigungen noch nicht abgenommener Leistungen? Schnelles Erreichen der Abnahme. Richtiges Verhalten bei Mängelrügen. Fehlervermeidung bei der Abrechnung. Zielgruppe: Bauleiter der Auftragnehmerseite, bauleitende Unternehmer. Referenten: Dr. Olaf Hofmann…

    Baurecht Forum- 17 Leser -
  • Seminar: VOB Intensiv-Seminar für Bauleiter

    … Nachträgen? Richtiges Verhalten bei der Anmeldung von Bedenken und Behinderungen. Was tun bei Beschädigungen noch nicht abgenommener Leistungen? Schnelles Erreichen der Abnahme. Richtiges Verhalten bei Mängelrügen. Fehlervermeidung bei der Abrechnung. Zielgruppe: Bauleiter der Auftragnehmerseite, bauleitende Unternehmer. Referenten: Dr. Olaf Hofmann…

    Baurecht Forum- 15 Leser -
  • Der Kunde muss stehen, der Betreiber spart!

    … Einrichtungen wie der Theke selbst oder separaten Ablagebrettern und jedenfalls im Stehen isst. Erst wenn dem Kunden Tische und Sitzgelegenheiten angeboten werden, sind 19% Mehrwertsteuer fällig. Bei dieser Betrachtung kommt es auch einzig und allein auf die vom jeweiligen Budenbetreiber gestellten Sitzgelegenheiten an. Nutzen die Gäste die Sitzgelegenheiten des Nachbarstandes, ggf. auch wenn diese im Interesse des leistenden Budenbetreibers aufgestellt wurden, bleibt es beim ermäßigten Steuersatz. …

    Bella & Ratzka Rechtsanwältein Steuerrecht- 35 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK