Ilz

  • Soforthilfe………….und Ha[i]ndling

    …“Paula, oh Paula, mia fang ma jedn Tag vo’ vorn o’ und des Oanzige wos zählt auf dera Welt is a Geld Paula, Paula, es is zwar traurig aber es is woahr des Oanzige wos wirklich zählt auf dera Welt für Di is Geld Es muaß zwar no wos anders gebm, auf dera Welt irgend wos, wos no viel schener is, als ganz viel Geld Doch wenn ma jemand frogt, wos wuist…

    Jus@Publicum- 42 Leser -
  • Guten Morgen, ………..Passau ;-)

    … ………und an alle Helfer und Hilfsbereiten. Wer an diesem nun 6. Tag seit dem Hochwasser und nach “nur” fünf Tagen Leistungen der Einsatz- und Hilfskräfte die Entwicklung begleitet und sieht, ist – beinahe – sprachlos, was die Menschen dort bereits erreicht und geschafft haben. Menschlich, technisch, logistisch – und vor allem mit Tatkraft und…

    Jus@Publicum- 41 Leser -


  • Guten Morgen, ………..Passau ;-)

    … ………und an alle Helfer und Hilfsbereiten. Wer an diesem nun 6. Tag seit dem Hochwasser und nach “nur” fünf Tagen Leistungen der Einsatz- und Hilfskräfte die Entwicklung begleitet und sieht, ist – beinahe – sprachlos, was die Menschen dort bereits erreicht und geschafft haben. Menschlich, technisch, logistisch – und vor allem mit Tatkraft und…

    Jus@Publicum- 56 Leser -
  • Sie auch?

    … So =>? Oder auch herzlich gern anders? JEDER kann. Wirklich jeder. Irgendwie. Irgendwas. Und jeder nach seinen Möglichkeiten. Wie beispielhaft wie vorBILDlich zugleich zu sehen. Aus jeder Entfernung, vor Ort wie aus der Ferne. Die schnellste und leichteste Hilfe: Setzen Sie Links in Ihren Blogs oder Websites und Spendemöglichkeiten. Lassen…

    Jus@Publicumin Humor- 46 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Ein Fleckerlteppich bunter Mosaikstücke an Möglichkeiten……..

    … Ja, blauer Himmel herrscht endlich wieder.Und endlich ist seit kurzem auch die Innbrücke zumindest wieder begehbar, deren Statik zunächst unsicher war und daher gesperrt blieb. Über Passau auch. Und wenn Sie die updates unter diesem Post von mir oder in meinen Twittermeldungen (auch rechts oben in der Sidebar hier im Blog zu finden)oder auch…

    Jus@Publicum- 34 Leser -
  • Was vom Tage übrig bleibt…………..

    … Was von DIESEM Tag übrig bleibt…………? Nein, noch nicht so eine sonnige Impression von La Bellezza di Passavia. Ein weiterer Tag geht – nein, noch nicht zu Ende. Eben nicht. Für ganz viele nicht. Und die sind einfach ……………..grossartig! Anders kann man es nicht sagen, wenn man es sieht, was und wieviele und wie sie anpacken. Ungeachtet noch immer…

    Jus@Publicum- 33 Leser -
  • 150 Millionen Euro für Hochwasseropfer

    … Der höchste Pegelstand seit mehr als 500 Jahren: Passau versinkt in den Fluten, Strom und Trinkwasser sind noch immer abgestellt. Nachdem in Regensburg inzwischen ebenfalls der Katastrophenfall ausgerufen wurde und mit dem Nachfluss der Donau von dort auch in Passau trotz dort sinkenden Pegels zu rechnen ist, ist trotz beginnender erster…

    Jus@Publicum- 37 Leser -
  • Wahrhaft mehr als trockener Humor : Hochzeit im Passauer Rathaus

    … Altstadt, Donau, Inn und Ilz. Aber ……..….das wird wieder, Passau packt das, weil viele dort anpacken. Die ersten richtigen Sonnenstrahlen von hier aus im Blauen Land, wie andernorts stimmen nach den letzten Regentagen mehr als froh, auch wenn der Tag mit Evakuierungen und weiteren Erklärungen des Katastrophenfalls bestückt ist und neben vielen…

    Jus@Publicumin Humor- 58 Leser -
  • Nur der Humor ist noch trocken………..

    … …….beim Rest hapert’s bereits. A bisserl. Auch mit beiden Beinen auf dem Boden und kühlem Kopf. Dass ich nach einer “eher schlafärmeren” und bisserl kürzeren Nacht heute morgens weniger Sinn für §§Gezwirbeltes habe und zuerst den Blick auf das KaffeeWerk in der Innstadt (dem Teil Passaus, der entlang des Inns liegt) und gleich neben den…

    Jus@Publicumin Humor- 77 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK