Illusion

  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW27 2016)

    … auf, mit wem die Nutzer von Android-Handys telefonieren. Das muss enden. wiwo.de… *** Samstag, 9. Juli 2016 Also doch Post-Privacy. Wissenschaftler plädieren für einen neuen Datenschutz. In jeder Hinsicht die volle Kontrolle über seine digitalen Daten zu behalten, ist wohl für die meisten Verbraucher heute ein Ding der Unmöglichkeit. Die…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 39 Leser -


  • Pillen für die Psyche {für 5-Jährige – wirklich unumgänglich????}

    … Das Thema Pillen für Kinder wird im Blog hier nicht zum ersten Mal aufgegriffen. Das ZDF hat in einem aktuellen neuen Beitrag hier auf die damit verbundenen Fragen und Probleme hingewiesen und unter anderem Eltern, Arzt und Lehrer zur Sprache kommen lassen. Dabei kommt auch zur Sprache, dass es erstaunliche Häufung der Verschreibung…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 153 Leser -
  • Das letzte Wort

    … Werden Angeklagte nicht darauf vorbereitet, daß sie in der Hauptverhandlung das sogenannte „letzte Wort“ haben, so sind sie nicht selten überfordert, wenn sie gefragt werden, ob sie im Rahmen des letzten Wortes noch etwas sagen möchten. Wie sollen sie sich verhalten? Welche Angaben werden nun noch von ihnen erwartet? Sollten sie überhaupt etwas…

    Kanzlei und Rechtin Strafrecht- 245 Leser -
  • Virenscanner unter Android bieten kaum Schutz

    … namenhafter Hersteller für Android-Systeme vorhanden sind. Android Virenscanner leicht umgehbar Virenscanner vermitteln zumindest die Illusion von Sicherheit. Man muss nun allerdings kein Prophet sein um zu wissen, dass bei komplexen, individuellen und zielgerichteten bzw. maßgeschneiderten Attacken Virenscanner in der Regel wirkungslos sind. Wie…

    Datenschutzbeauftragter- 42 Leser -
  • Das Ohr des Gesetzes

    …-Entlassung und Reststrafe gestrichen sind, weil in dem Reis zwei Tütchen mit Drogen gefunden werden. Das war eine geniale Hilfe, wer sie auch immer geleistet haben mag (herausfinden wird es niemand!) auf dem Weg zur vorzeitigen Entlassung. Weiteres Strafverfahren, Strafverfahren auch gegen Familienangehörige, keinerlei Lockerungen, jeder Gedanke an vorzeitige Entlassung zur Illusion gemacht, Abschiebung jetzt so gut wie sicher. Nun schauen alle süß-sauer. Ähnliche Beiträge …

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 303 Leser -
  • Gezwitscher aus dem Jenseits

    …? Digitales postmortales Gezwitscher als Pforte und Parallelwelt zum Jenseits? Zum Thema ein kurzer (~ 3 Minuten] Beitrag aus der Mediathek der ARD. Weitere Links zum Thema und zur (vielleicht noch wichtigeren) Frage, wer nach Ihrem Tod Herr über Ihre Daten, Accounts, Verwaltung und Löschung von Daten und Accounts ist und welche Rechte Sie zB als…

    Jus@Publicumin Medienrecht Erbrecht- 17 Leser -
  • Die Illusion der richterlichen Wahrheit

    … Die Aufregung ist groß, überall und bei jedem, bei Juristen und Nichtjuristen bis hin zum Bundesverfassungsgericht (Beschluss 12.12.2012, AZ: 2 BvR 1750/12). Und das deshalb, weil ein Richter den Mut hatte, das auszusprechen, was täglich in deutschen Gerichten geschieht, nämlich, dass etwas gesucht wird, was nicht die Wahrheit ist. Warum fangen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 280 Leser -


  • An Tagen wie diesen. Ein Rechtsanwalt dreht durch!

    … Original uploader was KMJ at de.wikipedia I. Das Videoclip Strathmann fühlte sich als sei er den Nachmittag über in einer Höhle angekettet gewesen. Er wusste, es war eine Illusion, aber sie war verdammt real und sie verdichtete sich in seinem Kopf zu einem surrealen Film. Sein Gefängnis war mit einer Dolby-Surround-Anlage ausgestattet, aus…

    strafblog- 425 Leser -
  • Der neutrale Richter - nur eine Illusion?

    …Nur die Fakten sehen - und dann entscheiden. Das wäre des Advokaten Idealvorstellung von einem guten und vor allem neutralen Richter. Dass das in der Praxis so nicht läuft, ist eine Tatsache, und darüber gibt es jetzt sogar eine Untersuchung. Die Details dazu finden Sie auf wissmit.com. Es ist ein wenig schockierend, zu lesen, wie leicht Richter…

    Fokus Familienrecht- 180 Leser -
  • The Faith of Crisis

    …, our hosts were entirely right. Crises are opportunities, as PR men and insurance ads agree. Stability is the ignorants’ illusion and crisis is the norm, any historian will tell you, laws evolve in the breach, and Jefferson, Jacques Roux, Kropotkin and other fans of extra-legal crises present them as the engine of society’s wholesome dialectic…

    Verfassungsblog- 17 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK