Illusion

  • Schuld ist immer Mutti {Die Sache mit dem Herzinfarkt}

    … nicht lassen: Auch Kids, Jugendliche und erwachsen werdende und gewordene Menschen nicht aus dieser zu entlassen, mit dem Heranwachsen und Abnabeln auch für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Zum Hinzulernen ist es nie zu spät. Nicht einmal für Eltern, die von ihren Kindern lernen können. Wenn diese es besser machen. Bewegungsmangel, Fast Food, Social Life …

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 96 Leser -


  • Pillen für die Psyche {für 5-Jährige – wirklich unumgänglich????}

    … Das Thema Pillen für Kinder wird im Blog hier nicht zum ersten Mal aufgegriffen. Das ZDF hat in einem aktuellen neuen Beitrag hier auf die damit verbundenen Fragen und Probleme hingewiesen und unter anderem Eltern, Arzt und Lehrer zur Sprache kommen lassen. Dabei kommt auch zur Sprache, dass es erstaunliche Häufung der Verschreibung…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 154 Leser -
  • Das letzte Wort

    … sagen? Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, daß dem letzten Wort des Angeklagten eine entscheidende Bedeutung zukommt und ein Angeklagter darin regelmäßig das Steuer zu seinen Gunsten herumreißen kann. Häufiger wird es vorkommen, daß das letzte Wort sich für den – überforderten – Angeklagten negativ auswirkt. Vor einiger Zeit durfte ich…

    Kanzlei und Rechtin Strafrecht- 245 Leser -
  • Virenscanner unter Android bieten kaum Schutz

    … heise-security berichtet, lassen sich Android-Virenscanner aber auch so leicht umgehen. Ausreichend sei zum Teil bereits die Änderung der Paketnamen in den Metadaten, das Entpacken und anschließendes erneutes Erstellen der Installationspakete oder das Verschlüsseln von Teilen der App. Auch namenhafte Anti-Virensoftware betroffen Auch bekannte…

    Datenschutzbeauftragter- 42 Leser -
  • Das Ohr des Gesetzes

    … Telefonat (das Ohr des Gesetzes) mit einem genau dieser Familienmitglieder darum bittet, ihm beim nächsten Besuch Hühnchen süß-sauer mitzubringen und dieses erlaubt abgehörte Telefonat NATÜRLICH dazu führt, dass beim nächsten Besuch der Reis zum Hühnchen etwas genauer überprüft wird, dann darf sich die Familie nicht wundern, dass nun Halbstrafe, 2/3…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 303 Leser -
  • Gezwitscher aus dem Jenseits

    …? Digitales postmortales Gezwitscher als Pforte und Parallelwelt zum Jenseits? Zum Thema ein kurzer (~ 3 Minuten] Beitrag aus der Mediathek der ARD. Weitere Links zum Thema und zur (vielleicht noch wichtigeren) Frage, wer nach Ihrem Tod Herr über Ihre Daten, Accounts, Verwaltung und Löschung von Daten und Accounts ist und welche Rechte Sie zB als…

    Jus@Publicumin Medienrecht Erbrecht- 17 Leser -
  • Die Illusion der richterlichen Wahrheit

    … Die Aufregung ist groß, überall und bei jedem, bei Juristen und Nichtjuristen bis hin zum Bundesverfassungsgericht (Beschluss 12.12.2012, AZ: 2 BvR 1750/12). Und das deshalb, weil ein Richter den Mut hatte, das auszusprechen, was täglich in deutschen Gerichten geschieht, nämlich, dass etwas gesucht wird, was nicht die Wahrheit ist. Warum fangen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 280 Leser -
  • Des Kaisers neue Kleider

    … Herrschers sonnen wollten. Das ESM-Urteil zeigt eindrücklich, dass die Sehnsucht nach den prunkvollen Kostümen des souveränen Nationalstaats eine Illusion ist – aus rechtlichen, institutionellen und konzeptionellen Gründen. Das Fazit kann nur lauten: Höchste Zeit zum (juristischen) Umdenken. Rechtliche Rückzugsgefechte Karlsruhe hatte von Anfang…

    Verfassungsblog- 37 Leser -


  • An Tagen wie diesen. Ein Rechtsanwalt dreht durch!

    … Original uploader was KMJ at de.wikipedia I. Das Videoclip Strathmann fühlte sich als sei er den Nachmittag über in einer Höhle angekettet gewesen. Er wusste, es war eine Illusion, aber sie war verdammt real und sie verdichtete sich in seinem Kopf zu einem surrealen Film. Sein Gefängnis war mit einer Dolby-Surround-Anlage ausgestattet, aus…

    strafblog- 425 Leser -
  • Der neutrale Richter - nur eine Illusion?

    …Nur die Fakten sehen - und dann entscheiden. Das wäre des Advokaten Idealvorstellung von einem guten und vor allem neutralen Richter. Dass das in der Praxis so nicht läuft, ist eine Tatsache, und darüber gibt es jetzt sogar eine Untersuchung. Die Details dazu finden Sie auf wissmit.com. Es ist ein wenig schockierend, zu lesen, wie leicht Richter…

    Fokus Familienrecht- 180 Leser -
  • The Faith of Crisis

    …, our hosts were entirely right. Crises are opportunities, as PR men and insurance ads agree. Stability is the ignorants’ illusion and crisis is the norm, any historian will tell you, laws evolve in the breach, and Jefferson, Jacques Roux, Kropotkin and other fans of extra-legal crises present them as the engine of society’s wholesome dialectic…

    Verfassungsblog- 17 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK