Illegal

  • Bilder in den Medien: Legal oder illegal?

    … Am 4. Februar 2017 fand in Zürich in lockerer Atmosphäre das erste Medien-Barcamp in der Schweiz statt. Veranstalter waren das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) sowie die Journalistenschule MAZ. Ein Barcamp ist eine Veranstaltung, deren Ablauf und Inhalte erst vor Ort von den Teilnehmern bestimmt werden. Mein Vorschlag für eine Session unter…

    Martin Steiger/ Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 57 Leser -
  • Body Shaming – schämt euch der Darstellung

    … Wer andere heimlich fotografiert und sich dann über deren Aussehen öffentlich lustig macht, kann bestraft werden. Das wissen viele nicht. Body Shaming nennt sich das Ganze. Ein Fall aus den USA: Ein Playmate fotografierte heimlich die Besucherin eines Gyms, die nackt in der Dusche stand und veröffentlichte das Bild auf Snapchat und schrieb…

    Karsten Gulden/ Infodocc- 182 Leser -


  • Fussball über livetv.sx schauen – legal oder illegal?

    … Stream am PC, Tablet oder Handy anschauen. Ist das Anschauen eines solchen Streams legal oder illegal? Kurz und knapp: Das reine Anschauen eines Streaming-Angebotes bei livetv.sx ist nach herrschender Meinung keine Urheberrechtsverletzung Der Nutzer befindet sich in einem Graubereich, da die Frage, ob die Nutzung legal oder illegal ist, noch nicht…

    Tobias Röttger/ Infodocc- 816 Leser -
  • Boerse.bz – zur Ländersperre bei illegalem Filesharing-Portal

    ….“ In den einschlägigen Communities sind bereits zahlreiche Tipps im Umlauf, wie man die Ländersperre einfach umgehen kann, um weiterhin uneingeschränkt das Portal zu nutzen. Doch Vorsicht! Das Portal ist unserer Ansicht nach höchst illegal. Vorsicht! Verstoß gegen das Urhebergesetz – das Portal ist höchst illegal Seit der Schließung von kino.to boomt…

    Karsten Gulden/ Infodoccin Medienrecht- 873 Leser -


  • Eltern haften nicht für illegales Filesharing ihres Sohnes

    … Sind Eltern dafür haftbar zu machen, wenn ihre Kinder illegales Filesharing betreiben, auch wenn sie diesen zuvor verboten haben, an Internettauschbörsen zu partizipieren? Der Bundesgerichtshof musste dazu ein Urteil fällen. IP-Adresse für zum Internetanschluss des Beklagten Im konkreten Fall hatten Tonträgerhersteller geklagt, die…

    rechtsanwalt.comin Medienrecht- 144 Leser -
  • Das Ende des illegalen Filesharing ist ganz einfach

    … und keine Lust haben, die gekaufte CD umzuwandeln. Tauschbörsen sind so herrlich einfach und schnell. Daher wird Doctoms gesunde Rezeptur einigen schmecken, aber nicht allen. Fast Food hingegen ist ungesund, aber beliebt. …

    Infodoccin Abmahnung- 426 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK