Ifb Intern

  • ifb als Aussteller auf der A+A Messe 2017 in Düsseldorf

    … In knapp zwei Wochen ist es wieder soweit: Die A+A Messe für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit öffnet vom 17. bis 20. Oktober 2017 auf der Messe Düsseldorf ihre Tore. Die A+A ist mit rund 1.900 Ausstellern aus vielen Ländern der Welt international die wichtigste Fachmesse mit Kongress für sicheres und…

    Betriebsrat Blog- 53 Leser -
  • DKMS: Spendenaktion beim ifb

    … Auf Initiative des Arbeitskreises Gesundheit haben sich Mitarbeiter der ifb KG als Stammzellenspender registriert – und mit einem einfachen Wangenabstrich einen wichtigen Beitrag zu der Vision „Gemeinsam gegen Blutkrebs“ geleistet. Denn Blutkrebs kann jeden treffen – überall auf der Welt. Damit möglichst viele Betroffene eine Heilungschance…

    Betriebsrat Blog- 79 Leser -


  • Ab Juli: ifb bietet zwei neue Spezial-Newsletter an

    … In Sachen kostenlose Newsletter für Betriebsräte und betriebliche Interessenvertreter ist das ifb schon recht lang ganz vorne mit dabei. Dabei hat der “ifb-Newsletter für Betriebsräte” jetzt schon das Zeug zum Klassiker: Seit Januar 2001 ist er im Versand und wird mittlerweile an über 30.000 Empfänger verteilt. Sieben Spezial-Newsletter stehen…

    Betriebsrat Blog- 49 Leser -
  • Danke, jetzt sind wir Arbeitsrechts-Blog des Jahres!

    … Es ist noch nicht lange her, da staunten wir in der Redaktion nicht schlecht, für die Wahl zum besten Jurablog des Jahres im Bereich Arbeitsrecht nominiert zu sein. Und jetzt gibt es tatsächlich einen Grund zu feiern: wir haben das Rennen um den Titel gemacht. Viele von euch haben sich die Zeit genommen und für uns abgestimmt. Immerhin stolze 48…

    Betriebsrat Blog- 39 Leser -
  • Na sowas, wir sind nominiert als Blog des Jahres

    … Da gingen die Augenbrauen in der Redaktion aber nach oben, als wir erfuhren, dass unser Betriebsrat Blog für die Wahl zum besten Jurablog des Jahres im Bereich Arbeitsrecht nominiert wurde. Jurablog steht für einen Blog mit juristischem Inhalt. Der Hintergrund: Auf der Webseite von Kartellblog findet noch bis Ende Januar 2014 die Abstimmung und…

    Betriebsrat Blog- 26 Leser -
  • ifb als Aussteller auf der A+A Messe 2013 in Düsseldorf

    … Fachpublikum. Im Rahmen der diesjährigen Messe wurde, wie schon vor zwei Jahren, ein „Tag der Betriebs- und Personalräte“ eingerichtet, der speziell am 07.11.2013 Raum für ein umfassendes Informations- und Diskussionsangebot bietet! Treffpunkt ist das Congresscenter im 1. Obergeschoss. Übrigens: Das ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten ist…

    Betriebsrat Blog- 12 Leser -
  • Wie man als Schwerbehindertenvertreter die Hürde Schriftverkehr meistert

    … im Internet düster aus. Und beim Betriebsrat kriegst man das auch nicht.” Das sind Sorgen, wie sie Conny Huber bestens kennt. Seit sieben Jahren plant die Juristin Seminare und Weiterbildungen für die Schwerbehindertenvertretung. Beim ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten leitet sie den entsprechenden Fachbereich. “Vor einiger Zeit haben…

    Betriebsrat Blog- 119 Leser -
  • Verändern Seminare die Betriebsratsarbeit?

    … Betriebsverfassungsrecht, um rechtliche Spezialthemen aber auch um Rhetorik, Gesundheitsschutz, Datenschutz, Demografischer Wandel und vieles mehr. Das ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten ist einer der wichtigsten Anbieter in diesem Bereich. Heuer kann es sein 25 jähriges Firmenjubiläum feiern. Aus diesem Grund will das ifb von Betriebsräten wissen…

    Betriebsrat Blog- 26 Leser -
  • ifb startet Adventskalender – der einzige mit 25 Türchen

    … das ifb, Institut zur Fortbildung von Betriebsräten. Na, schon eine Idee? Oder zu viel Geheimniskrämerei? Aber nein! Manchmal darf man sich auch überraschen lassen. Bei Adventskalendern ist das so. Unser ifb-Adventskalender startete am 1. Dezember auf Facebook. Jeden Tag gibt es ein Türchen zu öffnen, dahinter verbergen sich eine Frage sowie ein…

    Betriebsrat Blog- 95 Leser -
  • Betriebsrats-Schulungsanbieter ifb hilft: Murmelkinder bekommen neue Küche

    … der ifb KG, des Instituts zur Fortbildung von Betriebsräten. “Wir sind direkte Nachbarn von Murmel und als wir vom Verein gefragt wurden, ob wir uns mit einer Spende an der neuen Küche ihres Murmel-Cafés beteiligen würden, haben wir nicht lange gezögert.” 1.000,- Euro spendete die ifb KG schließlich an das Mütter- und Familienzentrum. „Der für…

    Betriebsrat Blog- 22 Leser -


  • Social Media: „Vieles ergibt sich aus dem gesunden Menschenverstand“

    … Titel des Workshops, in welchem ifb-Referentin und Datenschutzexpertin Heidi Schuster die Tücken und rechtlichen Stolpersteine im Zusammenhang mit der Nutzung von Social Media aufzeigte. Von wegen keine Medienkompetenz: Das weit verbreitete Vorurteil, junge Menschen würden oft unbedarft ins Netz gehen und wüssten nicht, wie sie sich schützen…

    Betriebsrat Blog- 20 Leser -
  • Tag der Schwerbehindertenvertretung 2012 – Update aktuelle Themen und Info über die Fach-Referenten

    … Veranstaltung, die vom 14. bis 16. Mai 2012 ebenfalls in Berlin statt findet, wird das gleiche Programm angeboten. Den Workshop “Das professionelle Konfliktgespräch: Wie Sie schwierige Gespräche erfolgreich meistern!” referieren dann jedoch Udo Zehe, Kommunikationstrainer aus Münnerstadt Homepage sowie Julia von Lovenberg, Diplom-Psychologin aus München Homepage Weitere Informationen zum Tag der Schwerbehindertenvertretung erhält man direkt beim Veranstalter ifb oder auf einer dieser beiden Webseiten (bitte Datum beachten): …

    Betriebsrat Blog- 69 Leser -
  • Betriebsrat Blog Relaunch!

    … Offline ist gruselig! Fast zwei Tage war unser Betriebsrat Blog nun abgestöpselt. Heute dann: Plugin und voilà, wir präsentieren den Betriebsrat Blog in seiner allerneuesten Aufmachung. Der 2012er Relaunch sorgt für ein modernes zeitgemäßes Layout, vor allem aber bescherte er uns einen neuen Motor unter der Haube. Server wurden von fachkundigen…

    Betriebsrat Blog- 24 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK