Hunger

  • Facebook: Staatlicher Hunger nach Nutzerdaten

    … Facebook folgt dem Vorbild von Google und Microsoft und dokumentiert den Datenhunger von staatlichen Behörden erstmals mit einem Transparenzbericht («Global Government Requests Report»). Der Bericht fällt vergleichsweise knapp aus und betrifft Anfragen nach Daten von Facebook-Nutzern in der ersten Jahreshälfte 2013. Für die Schweiz verzeichnet…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 51 Leser -


  • Interessieren Sie die Einzelheiten?

    … verschweigen in den Angaben zu den wirtschaftlichen Verhältnissen. Das wäre Beihilfe zum Betrug, tut mir leid. Ich lasse mich von ihm zum bereits getrunkenen Kaffee einladen, das ist denke ich ok. Zum Glück habe ich das angebotene Festmahl ("Bestellen Sie, was Sie wollen, auch wenn es nicht auf der Karte steht!") unter Hinweis auf fehlenden Hunger (was nicht stimmte) zurück gewiesen, sonst hätte ich das Mandant nicht so einfach ablehnen können. …

    Rechtsanwalt Philip Christmann- 250 Leser -
  • “Zu gwampert für’s kleine Hüngerchen…….”

    … Wenn der kleine Hunger kommt, ………. heisst das zumindest für Riesen- und Würgeschlangen noch lange nicht, dass sie dem Gerichtsmedizininer wenig zuvorkommend zuvorkommen und zu wenig übriglassen, um im Wege der Obduktion klären zu können, was die Todesursache in diesem ungewöhnlichem Fall gewesen sein könnte. Das haben wir beim Lesen unter…

    Jus@Publicum- 49 Leser -
  • Dumm gelaufen

    … Er hatte nur Hunger. Kann man ihm glauben, sieht aus wie ein alter Klepper. Dass man dann gleicht in einen Fleischgroßhandel einbricht, zeigt, dass der Hunger wirklich groß war. Er suchte auch kein Filet, sagt er, nur Schweinebauch oder Nacken oder so. Er wollte wirklich keinen großen Schaden anrichten. Dass er dann auf dem glatten frisch…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 212 Leser -
  • Fußweg? Parkplatz? Mal nicht so pingelig

    … Wenn man Hunger hat, holt man sich z.B. beim Bäcker schnell was zum Essen. Blöd nur, wenn kein Parkplatz in der Nähe ist. Und der Hunger vielleicht groß? Was nun? Ganz einfach, am besten fast in das Geschäft fahren. Der oder die Fahrer/in schien jedenfalls sehr hungrig gewesen zu sein. Guckst Du: …

    Kanzleien im Internetin Verkehrsrecht- 98 Leser -
  • Warum der Orangenfall über Interessen lösbar ist

    … versprochen, einen selbstgebackenen Kuchen mitzubringen. Sie will ein neues Rezept ausprobieren. Dazu brauchen Sie unbedingt die Schale einer Orange. Hildegard geht es an diesem Abend nicht gut. Der Hals kratzt, die Nase kribbelt. Sie fürchtet eine Grippe hat sie erwischt. Sie hat Heißhunger auf eine Orange. Das Vitamin C wird Ihr gut tun. Sie…

    Recht & Mediation- 193 Leser -
  • Der tranige “loup de mer”

    …” (gemeint: Seewolf) tragen, 650 Gramm wiegen und 48 DM kosten. Er war von dem Bekl. bestellt worden, als Portion aber – auch nach der Karte – für zwei Personen gedacht. Dementsprechend sollte der Seewolf unter Aufteilung des Anschaffungspreises dem Eiweißhaushalt des Bekl. und eines seiner Begleiter dienen. Zubereitet, dekoriert und serviert fand der Fisch…

    WissMit.com- 133 Leser -
  • Staatsanwaltschaft verzichtet auf Revision im Piratenprozess

    … des Verfahrens insgesamt betreffen. Bei den jungen Angeklagten kommt die Fragestellung hinzu, ob aufgrund der Gesamtumstände der Tat und der von Hunger und Not geprägten Tatmotivation die Schwere der Schuld begründbar war und ob die Verhängung von Jugendstrafe erzieherisch geboten war. Einige der erwachsenen Angeklagten hatten geltend gemacht, sie…

    strafblog- 39 Leser -


  • Südsudan: Zehntausende Flüchtlinge brauchen umgehend mehr Hilfe

    … insgesamt 78,1 Millionen Euro”, sagte Tankred Stöbe, Vorstandvorsitzender von Ärzte ohne Grenzen, bei der Vorstellung des Jahresberichtes 2011. Das meiste Geld floss nach Haiti (10,5 Mio. Euro) und Somalia (8,9 Mio. Euro). Noch immer herrsche unvorstellbare Not in Somalia, so Stöbe. Hilfsorganisationen könnten angesichts der Unsicherheit im Land…

    Menschenrechte- 10 Leser -
  • 3 Freilassungen im Hamburger Piratenprozess – Abdiwali ist überglücklich

    … Männern wird er bis auf weiteres in einer Jugendhilfeeinrichtung wohnen und von dort aus die ersten Schritte in die neue Freiheit machen. Und zum ersten Mal in seinem Leben wird er die Chance haben, mit einem festen Dach über dem Kopf und ohne Hunger und Angst vor dem Bürgerkrieg sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mit seiner Haftentscheidung…

    strafblog- 49 Leser -
  • Die verdutzten Putzfrauen mit den roten Augen oder Joints für den Stadtrat!

    … Quelle: Ziko Böse Zungen behaupten, Bürgermeister Bernat Pellisa von der Partei der Republikanischen Linken habe erst einen mitgebrachten Sack mit Joints verteilen müssen. Als der süße Duft von Marihuana sich über und in die Köpfe der Stadtabgeordneten gelegt hatte und der dichte Rauch durch die Türschlitze des Gemeindesaals langsam nach draußen…

    strafblog- 115 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK