Humoriges

  • Wer kann Hinweise zu den Gartenzwergen geben?

    … Ein kurioser Fall beschäftigt aktuell die Polizei in Bad Segeberg. In einem Vorgarten in der Kreisstadt wurde von den Bewohnern gestern Morgen gegen 06:30 Uhr eine überaus ungewöhnliche Entdeckung gemacht. In ihrem Vorgarten und vor der Haustür standen plötzlich viele Gartenzwerge in unterschiedlichster Art und Größe von bis zu 70 cm. Original…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht Humor- 139 Leser -
  • Tatort-Jahresrückblick 2014

    … Morgen läuft im Ersten der letzte Tatort des Jahres. Und da dieser Tage überall Jahresrückblicke zusammengestellt werden, warum dann nicht auch einmal einen Rückblick auf ein spannendes Tatort-Jahr? Sonntag ist Tatort-Tag und der erfreut sich ungebrochen höchster Beliebtheit. Mit insgesamt 36 neuen Episoden war 2014 eines der produktivsten Jahre…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Humor- 70 Leser -


  • Juristische Weihnachtsgeschichten im Selbstleseverfahren

    … Unter bloggenden Juristen scheint es guter Brauch zu sein, sich alljährlich aufs Neue gegenseitig die Weihnachtsgeschichte zu erzählen – natürlich in einer speziellen Version. Man muss diese in Teilen schräge Art von Juristenhumor mögen, der vielleicht auch nicht die herrschende Ansicht ist. Fest steht jedoch: Es gibt bereits mehr als genug…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Humor- 158 Leser -
  • Böse Clowns und Zombie Law zu Halloween

    … Noch etwas Spannendes zu Halloween zu finden, ist wahrlich nicht so einfach – aber ein paar Sachen haben wir dann doch noch ausgegraben. Vorab: Einige Streiche sind auch an Halloween nicht witzig – vor allem dann nicht, wenn fremde Sachen vorsätzlich beschädigt oder unerlaubt Grundstücke betreten werden. Hier kann man sich leicht einigen unnötigen…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht Humor- 147 Leser -
  • Es mangelt an qualifiziertem Nachwuchs

    … Bankraub erfordert Durchsetzungsvermögen, Tankstellen zu überfallen Kaltblütigkeit und Autos zu knacken technisches Verständnis. An qualifiziertem Nachwuchs mangelt es allerdings in der Branche, befindet Sara Schurmann im Tagesspiegel. Der Mangel an qualifiziertem Nachwuchs verschärfe sich insbesondere auch unter Ganoven und führe zu einem…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht Humor- 172 Leser -
  • Einarmiger Bandit rettet Mann vor Gefängnis

    … Das kann man wohl Glück im Unglück nennen: Zivilpolizisten trafen bei einer Kontrolle in einer Spielhalle in Bochum einen 37-jährigen Mann an, der zur Fahndung ausgeschrieben war. Er hatte eine Geldstrafe in Höhe von 710 Euro nicht bezahlt und sollte deshalb eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Diese wird angeordnet, wenn die Beitreibung einer…

    Strafaktein Humor- 283 Leser -
  • Dumm gelaufen: Besucher klaut Fahrrad des Richters

    Dämliche Diebe hatten wir hier schon häufiger, da passt folgender zweifelsohne gut in die Reihe: Ein 38-jähriger Mann, der zu einer Verhandlung am Amtsgericht Aschersleben (Sachsen-Anhalt) geladen war, klaute direkt im Anschluss an die Verhandlung ein im Gericht abgestellte Fahrrad. Was er nicht wusste: Es war ausgerechnet das des Richters.

    Mirko Laudon/ Strafakte- 461 Leser -
  • Der Prinz und seine Doktorarbeit

    … dreisteste und ordinärste Plagiat“, das ihm seit Beginn seiner Tätigkeit im Jahr 2005 untergekommen sei. So seien sämtliche Plagiatsfragmente durchgängig entweder wortwörtliche oder zumindest fast wörtliche Übernahmen, allerdings ohne diese mit Anführungszeichen gekennzeichnet zu haben. In der gesamten Arbeit will der Plagiatsgutachter nur fünf vom…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Humor- 735 Leser -
  • Seitensprünge im Gericht

    … Ab morgen ist Richter „Gnadenlos“ Ronald Schill (55) bei Sat.1 im TV-Container mit dabei, sich gnadenlos peinlich zu machen. Heute fängt er schon einmal in einer großen deutschen Tageszeitung damit an und lässt Auszüge seiner Autobiographie vorab veröffentlichen. Die kommt am Montag unter dem Titel „Der Provokateur“ auf den Markt. So schaffte…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Humor- 628 Leser -
  • Zieht Richter Gnadenlos in Promi Big Brother TV-Container?

    … Die Nachricht ist so unfassbar, dass es eigentlich kaum zu glauben ist, aber: Nach Informationen eines Boulevardblatts soll Ronald Barnabas Schill, ehemaliger Innensenator von Hamburg und ehemaliger Richter „Gnadenlos“ im Herbst für Sat.1 bei „Promi Big Brother“ mitmachen und in den berühmt-berüchtigten TV-Container einziehen. Zusätzlich soll er…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Humor- 518 Leser -
  • Der Strafverteidiger, der kein Rechtsanwalt ist

    … Vor dem Amtsgericht Fürstenfeldbruck in Bayern findet derzeit ein kurioser Prozess statt: Ein Mechatroniker muss sich dort wegen Titelmissbrauch verantworten (§ 132a Abs. 1 Nr. 2 StGB), weil er als „Strafverteidiger“ vor Gericht auftrat – allerdings ohne Rechtsanwalt oder ansonsten irgendwie juristisch ausgebildet zu sein. Der Angeklagte hatte im…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht Humor- 674 Leser -


  • Quizduell: In welchem Bundesland gibt es die Todesstrafe?

    … Eine erheiternde Frage hatte ich heute früh im „Quizduell“ zu beantworten: Laut der Verfassung welchen Bundeslandes ist es noch möglich die Todesstrafe zu verhängen, obwohl diese aufgrund des Deutschen Grundgesetzes nicht angewendet wird? Hätten Sie’s gewusst? Richtig, es ist Hessen. Es ist ein vielzitiertes juristisches Kuriosum, dass…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Humor- 556 Leser -
  • Der randalierende Rechtsanwalt

    … Rechtsanwälte sind auch nur Menschen – diese Einsicht fällt nicht immer leicht. Und auch Verkehrsjuristen kann einmal der Zorn packen, so geschehen beim Abendprogramm auf dem 52. Deutschen Verkehrsgerichtstag in Goslar. Während des Auftritt eines „Unterhaltungskünstlers“ und seiner sächselnden Sprachparadie auf „eigentümlich verbogene…

    Strafaktein Humor- 590 Leser -
  • Frohes Fest: Staatsanwaltschaft liefert Drogen frei Haus

    … So ein Zahlendreher ist ärgerlich, kann aber schon mal passieren. Bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg führte ein solcher dazu, dass statt einer sichergestellten Uhr ein Päckchen mit Hasch und Amphetaminen aus der Asservatenkammer der Staatsanwaltschaft ausgerechnet an ein Mitglied des Rockerclubs „Alte Werte Friesland“ ausgeliefert wurde…

    Strafaktein Humor- 118 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
2 Blogs zum Thema

Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK