Hongkong

  • CMS eröffnet Büro in Hongkong

    … „Hongkong ist längst einer der weltweit wichtigsten Schiedsorte und für Mandanten aus aller Welt zentrale Anlaufstelle für Streitigkeiten“, so Nicolas Wiegand. Die internationale tätige Wirtschaftskanzlei CMS eröffnet ein Büro in Hongkong – das Büro wird von CMS Deutschland geleitet. Der kürzlich erfolgten Zulassung durch die Law Society von…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 51 Leser -


  • Street criminology in Hongkong (2): Zelte auf Beton

    … und einem dazwischen irgendwie eingeklemmten Mittelstand, der nicht so recht ein noch aus zu wissen scheint, waren die vor Freude blitzenden Augen des Herrn Chan ein Sonnenstrahl, der uns auf der Rückreise sicher noch bis zum Zwischenstopp in Helsinki angenehm wärmen wird. Occupy Central/ Hongkong – Study Room Der Beitrag Street criminology…

    criminologia- 38 Leser -
  • Edward Snowden Interview

    … mit Edward Snowden vom 06. Juni 2013 in Hongkong ist auf youtube veröffentlicht, mit deutschen Untertiteln: Heute wurde auch berichtet, daß die Maschine des Bolivianischen Präsidenten Morales gezwungen wurde in Wien zu landen. Überflugrechte wurden nicht gewährt. Die Regierungen befürchteten, daß sich Snowden an Bord befände: FAZ: Snowden an Bord? Boliviens Präsident Morales zur Landung in Wien gezwungen …

    Dr. Schmitz & Partner- 59 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Vollstreckung des Urteils in den USA

    …Ein Gericht in Hongkong erließ ein Versäumnisurteil gegen eine New Yorker Firma, nachdem die Klage an deren Anschrift auf ihrer Webseite zugestellt worden war. Im Anerkennungsverfahren vor dem Bundesgericht in New York behauptet der Verteidiger der Beklagten, die Firma sei umgezogen und das Urteil wegen Zustellungsmangels nicht anzuerkennen. Zudem…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 24 Leser -
  • DBA mit Hong Kong in Kraft getreten

    …Gemäss Meldung des EFD ist das DBA zwischen der Schweiz und Hongkong am 15. Oktober 2012 in Kraft getreten. Es enthält eine Amtshilfeklausel nach internationalem Standard. Das Abkommen ist am 15. Oktober 2012 in Kraft getreten und findet Anwendung hinsichtlich der Steuern der Schweiz ab dem 1. Januar 2013 und hinsichtlich der Steuern von Hongkong ab dem 1. April 2013. Es handelt sich um ein Erstabkommen. Das DBA wurde in Deutsch und Englisch abgeschlossen.…

    swissblawg- 11 Leser -
  • Kennst du eigentlich die Justament?

    … verschiedensten Kanzleien vorgestellt und man erhält mal einen Einblick hinter die Kulissen. Auch für Noch-Studenten zeigen sich in auf der Internetseite der Justament interessante Beiträge. Zum Beispiel erfährt man in dem Artikel „New York, Hongkong & Co“ wie man sein Studium etwas internationaler gestalten kann. Und „Studium im Kiwiland…

    Juraculix- 21 Leser -
  • EU-Kommission büsst Schweizer Speditionsunternehmen wegen Beteiligung an Preiskartellen

    … geführt worden sein, wobei die beteiligten Personen Spitznamen getragen hätten (Printausgabe vom 29. März 2012, S. 23). In einem anderen Kartell sei ein Email-Account bei Yahoo eingerichtet worden, um den unauffälligen Austausch zwischen den Unternehmen zu erleichtern. Ein weiteres Kartell sei in sogenannten "Breakfast Meetings" in Hongkong organisiert…

    swissblawg- 6 Leser -


  • Zahlen, Daten, Fakten – Zollbilanz 2011

    … gebracht werden konnten. Davon stammten circa 75 Prozent aus der Volksrepublik China und Hongkong. Am häufigsten geschmuggelt wurde persönliches Zubehör wie Taschen, Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck sowie Schuhe und Bekleidung. Quelle: Zoll.de …

    MarkenBlog- 6 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK