Holz

  • Das OLG Hamm ist nicht von gestern ...

    … Westerwald. Bei dem Werbeslogan handele es sich jedenfalls um unzulässige vergleichende und unlautere Werbung. Nachdem das Landgericht Arnsberg (Az. I-8 O 32/17) zunächst eine einstweilige Untersagungsverfügung gegen den Slogan und zugunsten des Brennholzhandels aus dem Sauerland erlassen hatte, kam dieses Hölzerne Werbeverbot nach…

    Dr. Ralf Petring/ PETRINGS.DEin Humor Abmahnung Wettbewerbsrecht- 177 Leser -


  • “Die Adresse unseres Klinikarztes? Die ist TOP SECRET!”

    … Es gibt einen bösen Witz darüber, warum Ärzte bei Operationen einen Mundschutz tragen. Dies diene dazu, sie im Falle eines Behandlungsfehlers hinterher nicht identifizieren und haftbar machen zu können. Angesichts der immer öfter berichteten Fälle von ungenehmigten und unfreiwilligen Fotos, die (Klinik-)Ärzte oder Pfleger oder…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Zivilrecht- 113 Leser -
  • Winteräpfel ………. und kleine süsse ausgleichende Gerechtigkeiten

    … Bäume in einer Sturmnacht mit heftigem Gewitter von einem Blitz getroffen umstürzen und auf das Dach des geduckten kleinen Häuschens fallen. Baum und Häuschen morsch, alt und ………überholt von ihrer Zeit, von der sie bessere gesehen hatten. Der umstürzende Baum drückte das Dach völlig durch und lag in der geschlagenen Kerbe im Dach wie eingebettet…

    Jus@Publicum- 24 Leser -
  • “Die Armen werden entscheiden, dass es sich nicht lohnt, da dabeizusein”

    … einer Meinung, aber beileibe nicht immer (wie man noch sehen wird). Beide sollen bei der Eröffnungskonferenz sprechen, und beide haben zugesagt, mir während der Mittagspause ein Interview über „Europa 2023“ zu geben. Wir gehen zum nahegelegenen Hotel „Wälderhaus“, einem IBA-Ausstellungsobjekt und ganz aus Holz errichtet, wo wir uns im vollen…

    Verfassungsblog- 72 Leser -
  • 2. Internationaler Agrarholzkongress 2013

    … Kurzumtriebsplantagen angelegt. Die Potenziale sind somit noch längst nicht ausgeschöpft. Quelle + weitere Details zur Teilnahme: Internationaler Kongress – Agrarholz 2013 Siehe zum Thema Wald, Holz und Holzwirtschaft u.a. auch: Kloster Ettal: Bewerbung für Landesausstellung 2018 “Holzimporte und Nachhaltigkeit – 300 Jahre von Carlowitz” Das Grüne Wunder – Unser Wald Nachhaltige Waldbewirtschaftung Broschüre “Wälder für Niedersachsen – Wald, Forst- und Holzwirtschaft im Wandel” Ich glaub’, ich steh’ im Wald! …

    Jus@Publicum- 33 Leser -
  • Zwischen Genie und Wahnsinn

    …Im am Freitag erschienenen Markenblatt Heft 05, dessen Herausgeber das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) ist, fiel mir diesmal nachfolgende Marke auf Die Marke schützt folgende Waren: “Klasse(n) Nizza 20: Möbel in jeglicher Form, Spiegel, Bilderrahmen; Waren, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind aus Holz, Kork, Rohr, Binsen, Weide…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 21 Leser -
  • Kyrill und die Holzlieferungsverträge

    … Liegt keine Vertragsverletzung eines Vertragspartners vor, ist der andere Vertragspartner nicht zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Es fehlt dann an einer wirksamen Rücktrittserklärung, wenn nicht alle auf einer Seite an einem Vertrag beteiligten Unternehmen nicht ebenfalls den Rücktritt erklärt haben. Soweit ein Vertragspartner einige seiner…

    Rechtslupein Zivilrecht- 81 Leser -
  • Kein Schutz für „Trend Factory“

    … Patent- und Markenamts hat die Anmeldung der für die Waren "Möbel, Spiegel, Bilderrahmen; Waren, soweit nicht in anderen Klassen enthalten, aus Holz, Kork, Rohr, Binsen, Weide, Horn, Knochen, Elfenbein, Fischbein, Schildplatt, Bernstein, Perlmutter, Meerschaum und deren Ersatzstoffen oder aus Kunststoffen; Glaswaren und Porzellan, soweit nicht…

    kanzlei.bizin Markenrecht- 12 Leser -


  • Duralux vs. DULUX

    … Eigener Leitsatz: Es besteht Verwechslungsgefahr zwischen den für Farbe, Anstrichmittel und Lacke eingetragenen Marken "Duralux" und "Dulux". Klanglich, optisch und begrifflich ist der erforderliche Zeichenabstand nicht eingehalten. Bundespatentgericht Beschluss vom 16.08.2012 Az. 25 W (pat) 8/12 In der Beschwerdesache � � betreffend die Marke…

    kanzlei.bizin Markenrecht- 21 Leser -
  • Das Katzennetz auf dem Balkon

    …Ist die Errichtung einer Holzkonstruktion ohne Substanzeingriff für die Aufhängung eines Katzennetzes auf dem Balkon einer Mietwohnung ein vom Vermieter zu duldender baulicher Eingriff? Hier musste das Gericht abwägen zwischen den tierlieben Mietern und den auf das Äussere bedachte Vermietern. Wie das Gericht entschieden hat, lesen sie auf http…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht Mietrecht- 98 Leser -
  • Literaturhinweis: Leopoldina zeigt Grenzen für Bioenergie auf

    …● Von Roberta Wendt, Berliner Informationsdienst zur Energiepolitik ● Nachdem pflanzliche Biomasse, die aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz, Getreide oder Stroh gewonnen wird, lange als klimaneutral und gut speicherbar galt, mehren sich nun die kritischen Stimmen zur Effizienz und CO2-Wirkung von Biomassenenergie. Am 26.07.2012 publizierte die…

    LEXEGESE- 21 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK