Hoffnung

  • Rigueur, discipline, exigence! – Radikal wie gotische Architektur

    … Es gibt Interviews, bei denen ich (die ich Astronomie das ganze Jahr und nirgendwo mehr als hier im Blauen Land faszinierend wie ein Kind Weihnachten finde, aber an Astrologie kein bisschen Glauben verschwende) unwillkürlich schmunzeln und aufpassen muss, dass mir beim Lesen mancher Sätze nicht rausrutscht, für welches Sternzeichen ich Ducasse…

    Jus@Publicum- 17 Leser -
  • Ausbildungschancen: Sinkende Zahl gemeldeter Ausbildungsplätze

    … Verschlechterung der Aussichten am Ausbildungsmarkt: Von Oktober 2012 bis September 2013 wurden den Agenturen für Arbeit und Jobcentern insgesamt 504.500 Ausbildungsplätze gemeldet, 2,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Das ergibt sich aus der Bilanz der Bundesagentur für Arbeit, mit denen sich der Beitrag hier befasst. Bildquelle (und Details zu…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 6 Leser -


  • Gleicher als die anderen

    …Noch unentdeckt von den großen Medien wird von einer Begebenheit berichtet, die sich so in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Karlsruhe zugetragen haben soll. Ein dort tätiger Arzt hatte das Erlebnis im Ärzteblatt niedergeschrieben, das Verfassungsblog berichtete dann über „Privilegienritter in Roter Robe“. Es soll sich, wie man dem Artikel im…

    Strafakte- 259 Leser -
  • Eigenverwaltung - Hoffnung, Glaube, Liebe

    … "Amtsgericht Charlottenburg, Aktenzeichen: 36s IN 2196/13 In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Suhrkamp Verlag GmbH.& Co., Kommanditgesellschaft, Pappelallee 78/79, 10437 Berlin, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRA 44216 wurde am 06.08.2013 um 17.00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet. [...] Eigenverwaltung ist angeordnet…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 43 Leser -
  • Pooling-Verbot adé?

    … nährt das Gericht die Hoffnung, dass das von der BNetzA gegen branchenweiten Widerstand durchgesetzte und im Rahmen von Rückausnahmen näher geregelte weitgehende Pooling-Verbot erstinstanzlich gekippt wird. Allerdings kann das OLG Düsseldorf in der für September angesetzten mündlichen Verhandlung noch von seinen rechtlichen Hinweisen abweichen. Für…

    Der Energieblog- 269 Leser -
  • Kaum Hoffnung für gebeutelte Aktionäre

    … am 24. Mai 2013 in Massachusetts Retirement v. CVS Caremark Corporation nur indirekt mit der Frage, ob die Geschäftsführung von CVS falsche Angaben machte oder den Verlust mehrerer Großkunden schon früher hätte melden müssen. Vielmehr war Streitgegenstand, ob das erstinstanzliche Gericht zu Recht einen Failure to state a Claim - auch Demurrer…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 41 Leser -
  • Tagungs-Bericht vom 7. Europäischen Datenschutz-Tag in Berlin

    … Zukunft des europäischen Datenschutzes – drei Perspektiven“ hielten Herr Professor Dr. Martin Selmayr (Europäische Kommission, Kabinettchef der Vizepräsidentin für Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft, Viviane Reding), Frau Tanja Böhm (Manager Government Affairs Microsoft Deutschland GmbH) und Herr Jan Philipp Albrecht, MdEP (Berichterstatter des…

    Datenschutzbeauftragter Online- 14 Leser -
  • Streitschrift Urheberrecht , nach dem BGH-Urteil "Morpheus"

    … diese Forderung mit der Hoffnung verknüft worden wäre, "dass der BGH in seiner Urteilsbegründung die Chance wahrnehme, Eltern klarere Vorgaben für einen verantwortungsvollen Umgang ihrer Kinder mit dem Internet an die Hand zu geben: „Dabei kann und soll es nicht um eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung von Kindern gehen. Vielmehr sollten frühzeitig ein…

    Tönsbergrechtin Medienrecht- 224 Leser -
  • Drehstart.Crime.ZDF

    … erreicht. Immerhin bleiben für den Samstag noch Bella Block (der letzte ihrer Reihe vor knapp 2 Wochen war dabei einer an der Top-Linie der Reihe), Unter Verdacht, Kommissarin Lucas und Ein starkes Team. Nun soll ein neues Trio hinzukommen, das sich um besonders knifflige Kriminalfälle kümmern werde. Am gestrigen Dienstag, 6. November 2012, begannen…

    Jus@Publicum- 17 Leser -
  • The Queen’s Wardrobe and a Hidden Secret

    … …ist ihrer Chef Designerin Angela Kelly ein Buch wert. Es wurde mit Genehmigung der Queen veröffentlicht. Allein diese Tatsache bremst – mit halbwegs gesundem Menschenverstand – jegliche Erwartung oder Hoffnung auf sensationelle Enthüllungen aus. Indiskretionen einer nach wie vor von Her Majesty beschäftigten Chef Designerin, die nicht…

    Jus@Publicum- 8 Leser -


  • Hoffnung für Verwaltungsrechtler -Anhebung des Auffangstreitwerts ?

    … Der Bundesrat wird sich in seiner Sitzung am 12. Oktober 2012 mit dem Regierungsentwurf eines zweiten Kostenrechtsmodernisierungsgesetzes befassen. Interessant sind die Empfehlungen der Bundesratsausschüsse. So wird unter anderem vorgeschlagen, den Auffangstreitwert in § 52 Abs. 2 GKG von 5000 auf 6000 € zu erhöhen. Als Grund für die Anhebung wird…

    beck-blog- 68 Leser -
  • eBay: Abgabe eines Gebotes über fremden Account

    … mangelnder Erfolgsaussicht zurückziehen möge. Der Sachverhalt war einfach. Der klagende Verkäufer hatte privat seine Harley Davidson im Auktionsmodus zum Verkauf angeboten. Den Zuschlag erhielt der Beklagte für ein Gebot von 34.000 €, das über sein eBay- Mitgliedskonto abgegeben wurde. Einige Tage meldete sich der Beklagte nicht. Auf Nachfrage des…

    legal webhosting- 56 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK