Hoenig

  • Der Focus gratuliert mir – auch. Die Freude ist groß!

    … Werbung, sondern der Focus gratuliert mir, dass ich es in “Deutschlands große Anwaltsliste” geschafft habe. Übrigens nicht nur mir, sondern z.B. auch dem Kollegen Hoenig aus Berlin (vgl. hier: “Der Focus gratuliert uns“) und sicherlich noch vielen anderen Kollegen (z.B. dem Kollegen Posner in Plauen). Freude? Ja – warum auch nicht? Ein bisschen eitel…

    Burhoff online Blog- 395 Leser -


  • Armer Strafverteidiger

    … nicht allzu viel Zeit verstreichen, da in dem Brief der Staatsanwaltschaft irgendwas vom 15.06.2013 steht, was ich nicht so genau lesen kann. Ich wollte mir schon vor längerer Zeit mal ne neue Brille kaufen, aber auch dafür fehlen mir die Mittel. Dank und Gruß aus Kreuzberg von Carsten R. Hoenig - Rechtsanwalt - Vielleicht hat der Mandant ja Erbarmen mit seinem verarmten Strafverteidiger. …

    kanzlei-hoenig.de- 369 Leser -
  • Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz

    … Meine vermutete Befürchtung oder befürchtete Vermutung, der NSU-Prozess werde uns die nächsten zwei Jahre (mindestens) mit Peinlichkeiten füttern, bis wir platzen, ist erhört worden; alle geben sich Mühe, diese Vorgabe zu erfüllen. Jetzt haben wir "Kreuz". Zugegeben, mich haben diese Dinger im Land der Unwählbaren (CSU) nie besonders gestört…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 201 Leser -
  • Was ist denn in München los?

    … tagesschau.de Telegramm, 30.04.2013, 21:13 Uhr: OLG München kündigt Nachverlosung für NSU-Prozess an Das Oberlandesgericht München wird einen weiteren Presseplatz für die Berichterstattung über den NSU-Prozess nachverlosen. Das kündigte OLG-Pressesprecherin Titz gegenüber der ARD an. Zugleich räumte die Sprecherin “bedauerliche Fehler…

    Dr. Schmitz & Partner- 159 Leser -
  • Nacktscanner bei der Staatsanwaltschaft

    … Der Kollege Carsten R. Hoenig, der mit der Wanne, der aus Kreuzberg, Ihr wisst schon, der berichtet hier über Duplos und Gabrielen, die weder lange Pralinen noch kurzbeinige Büromonster sind. Zur Ehrenrettung einiger Staatsanwaltschaften und Polizeibehörden muss man aber ergänzen, dass dort CDs, DVDs und USBs durchaus auch als Transportmittel…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 270 Leser -
  • Wolf Theiss berät Zytoprotec bei Einstieg von Baxter

    … Christian Hoenig WOLF THEISS beriet Zytoprotec GmbH, ein österreichisches Biotech-Unternehmen, beim Einstieg von Baxter Ventures und anderer Investoren. Primär geht es um eine Phase II Studie von Zytoprotecs bereits am weitesten entwickelten Produkt PD-protec™. Das 2007 in Österreich gegründete Forschungsunternehmen Zytoprotec GmbH arbeitet…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 34 Leser -
  • Court interpreters as spies/Gerichtsdolmetscher als Spione

    …1. Werner Siebers, the criminal defence lawyer, reports in his blog that the public prosecutor's department in Kassel wants to prescribe what court interpreter he uses on a first visit to a potential client in prison. He is concerned that the public prosecutors may be using an interpreter to report back to them on conversations between defendant…

    Transblawg- 64 Leser -
  • Wunschecke

    … Kanzlei Carsten R. Hoenig und Kollegen Ähnliche Beiträge Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig Dieser Beitrag wurde unter Braunschweig, Gericht, Rechtsanwalt, Strafprozess, Strafrecht, Verteidiger abgelegt und mit Amtsgericht, Braunschweig, Landgericht, Rechtsanwalt, Strafprozess, Strafrecht, Strafverteidiger, Verteidiger verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 100 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:


  • Der Troll der Woche

    … in zweiter Reihe sitzen und auch so enden. 62 Löschungen in 7 Jahren. Da lachen ja die Hühner. Eher pro Woche. Traue niemals einer Statistik, die man nicht selber gefälscht hat. [...] Na, Löschbutton schon gefunden, Herr Hoenig? ... den Zimmermann, Michael. Ich gratuliere! Bild: Georg Schemainsky / pixelio.de …

    kanzlei-hoenig.de- 303 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK