Hoenig

  • Der Focus gratuliert mir – auch. Die Freude ist groß!

    … Werbung, sondern der Focus gratuliert mir, dass ich es in “Deutschlands große Anwaltsliste” geschafft habe. Übrigens nicht nur mir, sondern z.B. auch dem Kollegen Hoenig aus Berlin (vgl. hier: “Der Focus gratuliert uns“) und sicherlich noch vielen anderen Kollegen (z.B. dem Kollegen Posner in Plauen). Freude? Ja – warum auch nicht? Ein bisschen eitel…

    Burhoff online Blog- 395 Leser -


  • Verkehrsrecht: Wir sind nicht in Österreich und auch nicht in den Staaten

    … Ordnungshüters dem vermeintlichen Raser seine Untat zu vermitteln vielleicht nicht die eleganteste. Das Video erinnert mich an einen Klassiker der Polizeikontrolle-Videos aus den Staaten. Ich gehe mal davon aus, dass die Geschwindigkeit ordentlich gemessen wurde. Das Verhalten der Ordnungshüters ist aber hier noch einen Takken schärfer und gelinde…

    HashtagRechtin Verkehrsrecht- 157 Leser -
  • Armer Strafverteidiger

    … Nachricht zukommen lassen: Sehr geehrter Herr Wilhelm Brause. Hier ist ein Schreiben der Staatsanwaltschaft eingegangen, das ich Ihnen gern übermitteln möchte. Leider fehlen mir die finanziellen Mittel für den Kauf einer Briefmarke. Sobald die seit März offene Schlußrechnung ausgeglichen ist, werde ich zum Postamt gehen. Bitte lassen Sie…

    kanzlei-hoenig.de- 369 Leser -
  • Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz

    … "der deutschen Rechtsordnung" das Kreuz - insbesondere in Gerichtssälen - vorgeschrieben ist. Bleibt nur die Frage, wie er als Bayer plötzlich Kenntnisse von der deutschen Rechtsordnung erlangt haben will. Abschließende Frage an Carsten Hoenig: Kann man an Kreuzen eigentlich seinen Hut aufhängen? Der Hänger auf dem Hänger? Ähnliche Beiträge …

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 201 Leser -
  • Was ist denn in München los?

    …” beim Losverfahren ein. Der Kollege Carsten R. Hoenig kommentierte das auf Twitter als “Chaosladen” Es ist ja nicht der Dorfrichter Adam, der hier international beachtete Geschichte schreibt. Apropo abschreiben: Das Oberlandesgericht hätte doch einfach beim Bundesverfassungsgericht abschreiben können, das seine Akkreditierungsbedingungen online…

    Dr. Schmitz & Partner- 159 Leser -
  • Nacktscanner bei der Staatsanwaltschaft

    … von digitalen Informationen und nicht nur als Nachfolger von Schallplatte und Videorekorder oder Abkürzung von Usbekistan bekannt sind. Wenn dann der Scanner nicht nur Nacktscanner ist (also nicht nur nackte Abbildungen macht sondern schon mit Texterkennung ausgestattet ist), macht der Datenaustausch richtig Spaß. Und Carsten, ja, das gibt es sogar schon im Osten! Nicht oft, aber ... Kein Hexenwerk! Ähnliche Beiträge …

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 270 Leser -
  • Wolf Theiss berät Zytoprotec bei Einstieg von Baxter

    …. Konkret geht es jetzt um die Durchführung der bevorstehenden Phase II klinischen Studie von PD-protec™, einem neuartigen Produkt zur Anwendung in der Peritonealdialysetherapie. Dr. Norbert Riedel, Baxters Chief Science and Innovation Officer, wird zudem als Folge der Beteiligung in den Aufsichtsrat von Zytoprotec einziehen. Den Vorsitz wird Dr. Gerd…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 34 Leser -
  • Court interpreters as spies/Gerichtsdolmetscher als Spione

    … erzählt hat. Das fehlt mir noch. 2. Carsten Hoenig takes up the topic in Verraeter-Dolmetscher (excuse English keyboard). He comments that some interpreters may be prepared to act as the prosecution's ears, but this is rare. But he reports on a situation he experienced. There were five defendants in a case, all speakers of a rare language, and each…

    Transblawg- 65 Leser -
  • Wunschecke

    … Kanzlei Carsten R. Hoenig und Kollegen Ähnliche Beiträge Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig Dieser Beitrag wurde unter Braunschweig, Gericht, Rechtsanwalt, Strafprozess, Strafrecht, Verteidiger abgelegt und mit Amtsgericht, Braunschweig, Landgericht, Rechtsanwalt, Strafprozess, Strafrecht, Strafverteidiger, Verteidiger verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 100 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:


  • Der Troll der Woche

    … Ich hatte mir am vergangenen Wochenende zur Ablenkung vom grauen Bloggeralltag mal wieder was Gutes gegönnt und ein paar Trolls gefüttert. Und einstimmig, ohne Enthaltungen, den ultimativen Gewinner gekürt. In den Kategorien Unschuld vom Lande Keinerlei Angriff, kein rumtrollen, keine Beleidigung, wenig Polemik, einfach nur Kritik an einer…

    kanzlei-hoenig.de- 303 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK