Hilfeleistung

  • Verurteilung wegen Totschlags durch Unterlassen rechtmäßig

    … Drogen werden in unserer heutigen Gesellschaft mittlerweile von vielen als Hilfsmittel zur Flucht vor alltäglichen Problemen konsumiert. Der Drogengenuss wird von den meisten dabei als vollkommen normal angesehen. Doch oftmals handelt es sich nicht um “harmloses” Marihuana, besonders, wenn auf sogenannte Drogenersatzmittel zurückgegriffen wird…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 97 Leser -
  • Freiwillige Feuerwehr als Arbeitehmer- geht das?

    … Als in den letzten Tagen in Folge der doch teilweise recht heftigen Gewitter reihenweise deutsche Städte und so auch unser schönes Bad Godesberg absoffen und dabei auch immer wieder die Alarmierungssirene der Freiwilligen Feuerwehr zu hören war – da stellte sich auch dem Arbeitsrechtler eine Frage, über die er bislang noch nie so nachgedacht hatte…

    Conle§iin Arbeitsrecht- 69 Leser -


Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK