Aktuelles zum Thema Hilfeleistung

  • Verurteilung wegen Totschlags durch Unterlassen rechtmäßig

    … Drogen werden in unserer heutigen Gesellschaft mittlerweile von vielen als Hilfsmittel zur Flucht vor alltäglichen Problemen konsumiert. Der Drogengenuss wird von den meisten dabei als vollkommen normal angesehen. Doch oftmals handelt es sich nicht um “harmloses” Marihuana, besonders, wenn auf sogenannte Drogenersatzmittel zurückgegriffen…

    93 Leser - rechtsanwalt.com -
  • Freiwillige Feuerwehr als Arbeitehmer- geht das?

    … private Arbeitgeber diese Aufwendungen allerdings dann auch von der Gemeinde erstattet kriegen, was wohl nur gerecht ist. Geregelt ist das alles in den Brandschutzgesetzen der Bundesländer, die im großen und ganzen alle relativ inhaltsgleich sind – für NRW z.B findet sich das alles in § 12 des Gesetzes über den Feuerschutz und die Hilfeleistung (FSHG NW). …

    69 Leser - Conle§i -


×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK