Hemberger

  • Verena Becker und die Schweiz

    … sie einen Mietwagen beschädigt. Die Vermieterfirma notierte, die dafür dargebotene Erklärung habe man als reichlich abwegig empfunden. Doch da die Dame den Schaden bar in Schweizer Franken beglich, war das keine große Sache. Diskretion ist des Schweizers Sache - jedenfalls solange, bis die Gendarmen kommen. Hemberger Wald Offenbar hat Verena…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 23 Leser -
  • Die Meisterin der Ankündigung

    Am Mittag übernahm Oberstaatsanwältin beim BGH Silke Ritzert das Plädoyer. Sie machte es spannend. Denn die Anwesenden – und vor allem wir Journalisten – warteten natürlich seit dem Morgen auf den konkreten Strafantrag und die Aussage, welche Begehungsform (Mittäterschaft oder Beihilfe) der drei Morde die Bundesanwaltschaft bei Verena Becker für gegeben hält.

    Terrorismus in Deutschland- 62 Leser -


  • Plädoyer GBA: Buback und der Rosinenkuchen

    Walter Hemberger vor dem Plädoyer Im “Buback-Prozess” gegen Verena Becker hat am Vormittag das Plädoyer der Bundesanwaltschaft begonnen. Bundesanwalt Walter Hemberger hat vor Beginn angekündigt, es könne “bis 18, 19 Uhr” dauern. Auf eine Seitenzahl wollte sich Hemberger nicht festlegen, trug aber zwei dicke Packen Papier unter dem Arm. Es dürfte also ein langer Tag werden.

    Terrorismus in Deutschland- 93 Leser -
  • Rollnik sagt aus – und die Verteidigung spielt erste Karten

    … Rechtsanwalt Hans-Wolfgang Euler noch, ob Inge Viett eigentlich Motorrad fahre. “Ich weiss nicht, ob Inge Viett jetzt noch Motorrad fährt”, antwortete Rollnik – und löste damit wahrscheinlich für ihre frühere Genossin ein Ticket nach Stuttgart. Es war eine der letzten Fragen. Nach fast zwei Stunden war die Befragung beendet und Gabriele Rollnik und…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 68 Leser -
  • Zeugen vom Vortag: Sammelsurium von Faseleien

    … Bundesanwalt Hemberger den Zeugen vor einem Kontakt mit Michael Buback oder nur vor der Preisgabe von Namen aus den Akten, die der Zeuge im Rahmen seiner Vernehmung zu sehen bekam? Was ist von einem gemeinsamen Fernsehauftritt des Zeugen mit einer anderen Zeugin zu halten? “Es geht hier nur um Eitelkeiten” brauste Rechtsanwalt Dr. Endres. War es eine Bemerkung als sachverständiger Zeuge? Wenn an diesem Tag wieder etwas überdeutlich wurde, dann, wie verfahren und betoniert die jeweiligen Positionen sind. …

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 55 Leser -
  • Séance in Stammheim?

    … gesagt. Die Zeugin hat jedoch offenbar kein solches Gutachten gefunden. Eine Befragung von Horst Herold durch Bundesanwalt Walter Hemberger im November 2008 habe dazu ergeben, dass Herold auch ihm gegenüber meinte, sich an Hinweise auf eine identische Haarspur zu erinnern. Zudem müsse es seiner Erinnerung nach einen Vermerk dazu geben. Doch eben…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 38 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK