Heidi



  • Selbstleseverfahren, Band 21

    … Auch heute erscheint wieder unser Selbstleseverfahren mit einigen lesenswerten Nachrichten der letzten Woche. Richtungsweisend war in dieser Woche das Urteil gegen Heidi K. wegen der Freiheitsberaubung des Horst Arnold. Erstmals wurde eine Frau wegen einer solchen falschen Beschuldigung verurteilt. Drohbrief an Peer Steinbrück stammt von Ex…

    Strafakte- 54 Leser -
  • Landgericht Darmstadt verurteilt Heidi K. zu 5 Jahren und 6 Monaten

    … Nachdem die Staatsanwaltschaft mit sich und den Richtern der 12. Großen Strafkammer des Landgerichts Darmstadt, die den ehemaligen Lehrer Arnold wegen Vergewaltigung zu Unrecht zu einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren verurteilt hatten, hart ins Gericht gegangen waren, ist die Belastungszeugin nun zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden, wie der Spiegel berichtet. …

    Rechtsanwalt Achim Flauaus- 200 Leser -
  • Die Reue der Justiz im Fall Horst Arnold

    … würde. Er wäre – nach ihrer Version – vielleicht böse gewesen, weil sie zur Fachbereichsvorsitzenden gewählt worden war, beschrieb sie später sein Motiv. Dabei gab es in der geschilderten Tatversion viele Widersprüche und konkrete Hinweise darauf, dass die Tat nicht wie behauptet geschehen sein kann. So gab das angebliche Opfer an, einen langen und…

    Strafaktein Strafrecht- 676 Leser -
  • Plädoyers im Fall Heidi K.

    …Die Lehrerin Heidi H. hatte 2001 einen Kollegen zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigt. Der war daraufhin zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt und erst 2011 in einem Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen worden. Die Staatsanwaltschaft fordert nun siebeneinhalb Jahre für Heidi H. Die Verteidigung beantragt Freispruch. Es berichtet spiegel.de (Gisela Friedrichsen) .…

    Strafrecht Itzehoe- 233 Leser -


  • Selbstleseverfahren, Band 15

    …Unsere kleine juristische Presseschau der letzten Woche mit den lesenswertesten Artikeln im Selbstleseverfahren. Der Beschluss des LG Regensburg in der Detail-Kritik Die (unglaublichen) Geschichten der Heidi K. Wiederaufnahmeverfahren im Fall Jesus Der Trick mit dem § 41 StGB und die Auswirkung im „Reichenstrafrecht“ In Zelle vergessener Student…

    Strafakte- 105 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK