Hass

  • Fachanwalt für IT-Recht zeigt Facebook-Manager an

    … Europe" aus Hamburg im Focus der Ermittlungsbehörden, weil der Kanzleiinhaber mit Migrationshintergrund durch seine Strafanzeigen die Gegenwehr zu Gewalt und Hass bewerben will. Es geht um die Verantwortung für die Verbreitung strafrechtlich relevanter Kommentare, die gegen das deutsche Recht verstoßen, aber trotz erfolgter Hinweise nicht von…

    Fachanwalt für IT-Recht- 138 Leser -
  • Facebook - Regierung bettelt um Zensur

    … in Deutschland ein Team mit deutschsprachigen Mitarbeitern einstellt, dass gezielt gegen Hass-Botschaften über Ausländer und Flüchtlinge vorgeht. Facebook ginge nicht entschieden gegen rassistische, fremdenfeindliche oder volksverhetzende Kommentare vor. Außerdem solle Facebook enger mit Strafverfolgern und zivilen Vereinen kooperieren. Dieser Bitte…

    Fachanwalt für IT-Recht- 163 Leser -


  • Das erste Opfer …

    … Einfluss verfügt. Einem Foto kann man nicht ansehen, ob es echt ist, wann und wo es aufgenommen wurde, ob das abgebildete Kind tot ist und wer wirklich die Schuld daran trägt. Ich kann es jedenfalls nicht beurteilen, wohl aber, dass solche Bilder Hass auslösen. Selbst bei Giftgaseinsatz durch Assad wäre der angekündigte Militärschlag…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 86 Leser -
  • Spießig? Effektiv! Die Tagesordnung…

    …. Jetzt wird neu gewählt und der neue Betriebsrat – im Fall nicht das Resultat einer Neuwahl, sondern einer Unternehmensübernahme – kriegt einen geschwollenen Kamm, wenn er diese Torkontrollen nur sieht. Er lässt seinem Hass freien Lauf und wühlt sich durch alte Protokolle. Da stellt er fest, dass der alte Betriebsrat – der, der dieser verhassten…

    reuter-arbeitsrecht.de- 76 Leser -
  • Der Mohr kann nach Hause gehn

    … Nachsicht dann als Rentner er nicht zahlen kann Doch wer´s bis dahin nicht begriffen wird auch vom Adel ausgepfiffen Man läßt ihn einfach traurig stehn Der Mohr kann nun nach Hause gehn 399e16cb3e0f46acbcf4115bbc1a48ef…

    Fachanwalt für IT-Recht- 165 Leser -
  • Facebook: Hass-Peter im Visier der Justiz

    … Verteidigung des Märchenreichs seiner Jugend teilzunehmen. „Hurra!“ schrie er vor Erregung, als der von ihm als Adelsfeind auserkorene Gegner auf seine Kriegslist hereingefallen war und ihm in einer persönlichen Mitteilung über Facebook Vertrauliches mitgeteilt hatte. Ihm verschwamm der Schirm vor den Augen, so sehr schrie er. In einem Rausch, höher und…

    Fachanwalt für IT-Recht- 178 Leser -
  • Mangelndes Selbstwertgefühl? Facebook-Hass-Gruppe!

    …, als sich durch Profilierung in einer Hassgruppe jener auch auf Facebook nach sozialer Exklusivität strampelnden Gemeinschaft bei ihrem Versuch, anderen einen gesellschaftlichen Vorrang vorzugaukeln, welcher spätestens mit der Aufhebung der Standesvorrechte und der Auflösung der Hausvermögen des Adels erloschen war, anzudienen. Das Internet scheint…

    Fachanwalt für IT-Recht- 93 Leser -
  • Haareschneiden als Hassverbrechen – mehrjährige Freiheitsstrafen werden erwartet

    … Amish-Farmer mit Sohn, 1941, Irving Rusinow, Photographer (NARA record: 5307166) Nach US-Bundesrecht können Straftaten, die aus Hass gegen Minderheiten begangen werden, mit langjährigen Haftstrafen bis hin zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt werden. Und genau das droht jetzt laut derstandard.at dem Bischof einer Sektenabspaltung der Amish…

    strafblog- 88 Leser -
  • Diese Woche auf Twitter (2012-08-23)

    …Straflager für Pussy Riot: Der Kreml sät Hass http://t.co/de5OFXmx via @SPIEGELONLINE # Studie: Gewalt in deutschen Gefängnissen verbreitet http://t.co/pDCelwUN via @freie_presse # Verwandte Artikel: Diese Woche auf Twitter (2012-08-23) Diese Woche auf Twitter (2012-04-12) Diese Woche auf Twitter (2012-06-07) Der Beitrag Diese Woche auf Twitter…

    criminologia- 5 Leser -
  • Diese Woche auf Twitter (2012-08-23)

    …Straflager für Pussy Riot: Der Kreml sät Hass http://t.co/de5OFXmx via @SPIEGELONLINE # Studie: Gewalt in deutschen Gefängnissen verbreitet http://t.co/pDCelwUN via @freie_presse # Verwandte Artikel: Diese Woche auf Twitter (2012-08-23) Diese Woche auf Twitter (2012-04-12) Diese Woche auf Twitter (2012-06-07) Der Beitrag Diese Woche auf Twitter…

    criminologia- 4 Leser -
  • Imagine all the people – Kommt John Lennons Mörder frei?

    … Bewunderung für den Musiker hatte er sogar eine japanische Frau geheiratet, weil sie ihn an Yoko Ono erinnerte. Später schlug seine Besessenheit in Hass um, weil er Lennon für sein eigenes desolates Leben verantwortlich machte. Am 8. Dezember 1980 hatte Chapmann zunächst Lennons LP Double Fantasy gekauft und dann in einem Schreibwarenladen eine…

    strafblog- 26 Leser -


  • Muschiaufstand - Rowdytum aus religiösem Hass

    …Zwei Jahre Straflager für religiös motiviertes Rowdytum lautete das Urteil gegen die drei Künstlerinnen der Moskauer Punk-Band Pussy-Riot. Das klingt zunächst einmal hart, relativiert sich jedoch, wenn es stimmt, dass der Strafrahmen des russischen Gesetzes bis zu sieben Jahre Haft für das Protestgebet gegen Wladimir Putin und den russisch…

    Fachanwalt für IT-Recht- 81 Leser -
  • Richtern ins Essen gepinkelt

    … Manch ein armes Sünderlein wird nicht verhehlen können, dass ihm danach auch schon einmal war: Richtern ins Essen zu pinkeln. Ein gar ekelhafter Gedanke, bestimmt auch für die, die erst im Nachhinein erfahren haben, dass sie das gegessen haben, was andere angereichert haben. Zu viele Köche verderben den Brei. Saure Köche verderben alles. Diese…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 551 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK