Handelsblatt

Das Handelsblatt ist eine deutsche Tageszeitung. Die Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache wird von der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt publiziert, die ihrerseits zur Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH gehört. Chefredakteur ist Hans-Jürgen Jakobs. Das Handelsblatt ist Pflichtblatt der Wertpapierbörsen in Frankfurt am Main und Düsseldorf.
Artikel zum Thema Handelsblatt
  • Was war wahr?

    … Schabirosky hat sich inzwischen viele Namen geschaffen. Rufmörder ist einer von denen, die man sehr häufig gelesen hat. Erst ging er gegen den AWD vor, jetzt gegen die DVAG, der er vorhält, sie habe die Kampagne gegen den Konkurrenten beauftragt. Dabei meint er nun, dass viele Dinge, die gegen den AWD ausgegraben wurden, gar nicht zutreffend…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 117 Leser -


  • Das Comeback des Carsten Maschmeyer

    … 10 Jahre ist es her, dass Carsten Maschmeyer seine Anteile am AWD an Swiss Life verkaufte. AWD wurde nachher in Swiss Life Select umbenannt. 10 Jahre ist Maschmeyer der Finanzdienstleistung fern geblieben. Zwischendurch wurde er “Löwe in der Höhle”. Nun kehrt er in seine alte berufliche Heimat zurück. ”Für die Zukunft kündigte Maschmeyer…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 114 Leser -
  • Alte Schule gegen neue Medien

    … drohe, könnte arglistige Täuschung vorliegen. Knip, Clark, GetSafe, simplr, asuro, treefin, TED oder FinanceFox heißen diese Appanbieter, denen mit dieser Diskussion zu einer bisher nicht da gewesenen Bekanntheit verholfen wird. Knip knipste auch gleich zurück. Im Handelsblatt ließ Gründer und Chef von Knips, Dennis Just, mitteilen, “Ihr seid der Grund, warum es Knip überhaupt gibt!”. Ma darf gespannt sein, was folgt. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 43 Leser -
  • Liebes Handelsblatt, was EURE Sichtweise betrifft…..

    … …………….zu der Frage, was ein passender Text zu manchen Beiträgen sein mag, da wäre eine Korrektur vielleicht auch nicht ganz unpassend. Bei DIESEM jedenfalls. HIER gefunden. ODERRR? (*seufz* Immer wenn isch denk’, JETZT kommt nix mehr vom Handelsblatt für die Kategorie “NICHT Kichern!”, schlagen sie wieder zu, dass einem schier die Augerl übergehen.) …

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 64 Leser -
  • Ein weiterer zaghafter Versuch

    … Immer wieder versuchen Fachleute, das Dickicht der Versicherungsbranche zu durchleuchten. Wieder einmal bleibt es im Ansatz stecken. Der Verbraucher wird auch im neuesten Artikel des Handelsblattes nur ansatzweise informiert. Maschmeyer, eine ehemals in alle Finanzrichtungen schillernde Person, musste wieder einmal für das Foto herhalten…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 71 Leser -
  • Betrugsvorwürfe: “Siemens droht Ärger aus China”

    … Berichten zufolge soll der Siemens chinesischen Vertriebspartnern frisierte Zahlen vorgelegt haben. Nachdem Vertriebspartner sich in der örtlichen Wirtschaftszeitung „Yicai“ über unlautere Praktiken beklagt haben sollen, prüfe der Konzern die Anschuldigungen. Dem Bericht zufolge habe die Medizintechniksparte des Konzerns mit den…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 35 Leser -


  • Fall Schottdorf: Amtshaftung und Schadensersatz des Freistaates ?

    … Hinweise des Landgerichts München I heute im Verfahren “R. Mahler gegen den Freistaat Bayern” sollen darauf hindeuten, dass der Freistaat wohl eine Amtspflichtverletzung begangen habe, indem er gegen den Polizeibeamten R. Mahler vorging. Die Staatsanwaltschaft ging 2010 gegen R. Mahler strafrechtlich wegen Verfolgung Unschuldiger vor. Auch…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht- 182 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK