Hamburg Mannheimer

  • Untreue: Staatsanwaltschaft klagt ehemalige Ergo-Manager an

    … nach Budapest eingeladen wurden. Dabei feierten die Vertreter mit mehreren Prostituierten auf Kosten des Unternehmens. Auch vor und nach dem Jahre 2007 soll es zu solchen Belohnungs-Reisen gekommen sein. Die Ermittlungen wurden aufgrund einer Strafanzeige der Ergo Versicherung eingeleitet. Die Anwerbung der Prostituierten und das Verschleiern der…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 78 Leser -
  • Gegen Organisatoren von Sexreisen wird wegen Untreue ermittelt

    … Die ERGO kommt nicht zur Ruhe. Nachdem die Sexreisen nach Budapest, in einer internen Mitarbeiterzeitung als Party total und Mordsspaß gefeiert, so langsam in Vergessenheit gerieten, sorgt die ERGO selbst dafür, dass diese wieder in die Schlagzeilen kommt. Die ERGO erstattete nämlich Strafanzeige. Angeklagt sind der ehemalige…

    Handelsvertreter Blog- 26 Leser -


  • Ergo macht Handelsblatt Ärger

    … Über nackte Tatsachen berichtete das Handelsblatt. Erfolgreiche Ergomitarbeiter (früher hieß man noch Hamburg-Mannheimer) ließen sich seinerzeit in Budapest in einem Bordell entlohnen. Man dachte erst, das Kapitel sei damit abgeschlossen. Dann räumte ein interner Revisionbericht der Ergo ein, dass es noch mehr lustvolle Besuche gab…

    Handelsvertreter Blog- 176 Leser -
  • Atlanticlux TOP-Ranking?

    … März 2010: Im Finanzstärke-Rating von Fitch, das 23 Gesellschaften umfasst, liegen die schweizer Swiss Life und die luxemburger Atlanticlux mit der Note “BBB” hinten. Ganz vorne rangiert die Allianz (“AA”), gefolgt von Aachen-Münchener, Axa, Cosmos, DBV, Generali, Hamburg-Mannheimer, und Volkswohl-Bund mit jeweils “AA-”. Viel hat sich seitdem…

    Atlanticlux-Nettopolicen- 51 Leser -
  • Untreue: Anklage wegen Zahlungen an Betriebsräte

    … Bewährungsstrafen verurteilt. ( Quelle: Handelsblatt online vom 12.03.2012 ) Ähnliche Beiträge: Strafanzeige wegen Untreue gegen Manager nach “Lustreisen” Wirtschaftsstrafrecht / Prostituierte / Untreue / Lustreise Gegen zwei frühere Manager der Hamburg Mannheimer wurde vom Versicherungskonzern Ergo Strafanzeige wegen Untreue gemäß § 266 StGB…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 35 Leser -
  • Anzeige wegen Verdacht auf Untreue gegen Dirk Niebel

    … Strafrecht / Politik / Untreue / Anzeige / Bewerbungsverfahren Die FDP befindet sich weiterhin in Talfahrt. Nun droht ein weiteres juristisches Ungemach gegen einen namenhaften FDP Politiker. Wie einige Medien meldeten, droht Generalsekretär Dirk Niebel eine Anzeige wegen des Verdachts auf Untreue. So soll der SPD Politiker Sascha Raabe eine…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 77 Leser -
  • Die Sorgen der ARAG

    … Die Arag macht sich Sorgen um ihre Bekanntheit. Wenn sie nach Namen von Versicherern gefragt werden, kennen 64 Prozent der Befragten die Allianz, 39 Prozent die HUK-Coburg, 26 Prozent die Axa und 21 Prozent die Hamburg-Mannheimer. Immerhin 19 Prozent der Befragten bei der “ungestützten Bekanntheit” nennen die Gothaer, aber nur neun Prozent die…

    RSV-Blog- 134 Leser -


  • Frauenquote: Na also, geht doch!

    … Der Vorstand der Bundesbank geht in Sachen Frauenquote mit gutem Beispiel voran und meldet: Vorstand komplett – Erste Frau im Amt! Letzte Woche trat Bankenaufseherin Sabine Lautenschläger-Peiter als Vizepräsidentin ihren Posten an und ist damit die erste Frau im Vorstand der Bundesbank. Dies berichtet unter anderem die Süddeutsche Zeitung (SZ…

    Betriebsrat Blog- 33 Leser -
  • Vögeln kostet Geld

    … Keine Binsenweisheit, und es stimmt vor allem für Versicherungsvertreter bei ERGO: Wenn man bei der Hamburg-Mannheimer arbeitet, steht man unter (sexuellem) Generalausschweifungsverdacht. Wir hatten auch über die eigenwillige Belohnung an die Vertriebler berichtet, die sich 2007 in Budapest zu einer wilden Orgie mit Prostituierten getroffen…

    reuter-arbeitsrecht.dein Steuerrecht- 216 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK